Hauptbremszylinder GFJ

Diskutiere Hauptbremszylinder GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal! Also wenn ich am Fiesta GFJ den Hauptbremszylinder abschrauben will, reicht das dann, wenn ich die 4 Leitungen abschraube und dann...

1. #1 Manila2, 02.04.2011
    Manila2

Manila2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Hallo erstmal!
    Also wenn ich am Fiesta GFJ den Hauptbremszylinder abschrauben will, reicht das dann, wenn ich die 4 Leitungen abschraube und dann die 2 Schrauben mit denen er an der Unterdruckdose angeflanscht ist? Kann ich ihn dann so aus der Unterdruckdose heraus ziehen?
    Danke!

2. #2 grossiman, 02.04.2011
    grossiman

grossiman Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Ja, das reicht eigentlich schon.

Aber: denke an die Bremsflüssigkeit, die solltest Du beim abschrauben der Bremsleitungen auffangen. Einmal der Umwelt zuliebe und zum anderen deinem Auto zuliebe. Denn Bremsflüssigkeit löst über einen längeren Zeitraum den Lack auf, und da sie auch noch "hydroskopisch" ist, also regelrecht Wasser in sich aufnimmt ( auch Luftfeuchtigkeit ), lässt Rost nicht lange auf sich warten.
    Und besonders wichtig: nach Wiedereinbau des Hauptbremszylinders muss die Bremsanlage wieder neu befüllt und richtig entlüftet werden.

mfg grossiman

3. #3 Manila2, 12.04.2011
    Manila2

Manila2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke.
    Habe noch ein anderes Problem. Werde dafür einen neuen Thread eröffnen. Wäre nett, wenn mir da auch jemand helfen könnte.

Thema:

Hauptbremszylinder GFJ

Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder GFJ - Ähnliche Themen

1. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  2. Suche Fiesta gfj Futura teile

Suche Fiesta gfj Futura teile: Hallo Ich suche ein Paar teile für meinen Futura. Es ein 1.6l 16v i aus 05/1994 Ich brauche einen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr zur...
  3. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...