Hauptbremszylinder GFJ

Diskutiere Hauptbremszylinder GFJ im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal! Also wenn ich am Fiesta GFJ den Hauptbremszylinder abschrauben will, reicht das dann, wenn ich die 4 Leitungen abschraube und dann...

  1. #1 Manila2, 02.04.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Hallo erstmal!
    Also wenn ich am Fiesta GFJ den Hauptbremszylinder abschrauben will, reicht das dann, wenn ich die 4 Leitungen abschraube und dann die 2 Schrauben mit denen er an der Unterdruckdose angeflanscht ist? Kann ich ihn dann so aus der Unterdruckdose heraus ziehen?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 02.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Ja, das reicht eigentlich schon.

    Aber: denke an die Bremsflüssigkeit, die solltest Du beim abschrauben der Bremsleitungen auffangen. Einmal der Umwelt zuliebe und zum anderen deinem Auto zuliebe. Denn Bremsflüssigkeit löst über einen längeren Zeitraum den Lack auf, und da sie auch noch "hydroskopisch" ist, also regelrecht Wasser in sich aufnimmt ( auch Luftfeuchtigkeit ), lässt Rost nicht lange auf sich warten.
    Und besonders wichtig: nach Wiedereinbau des Hauptbremszylinders muss die Bremsanlage wieder neu befüllt und richtig entlüftet werden.

    mfg grossiman
     
  4. #3 Manila2, 12.04.2011
    Manila2

    Manila2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK3 1,1 50 PS
    Danke.
    Habe noch ein anderes Problem. Werde dafür einen neuen Thread eröffnen. Wäre nett, wenn mir da auch jemand helfen könnte.
     
Thema:

Hauptbremszylinder GFJ

Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder GFJ - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Biete Ford Fiesta GFJ

    Ford Fiesta GFJ: Ford Fiesta 1.1L GFJ + Ersatzteile, 300*€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-fiesta-1-1l-gfj-ersatzteile/440312193-216-1164
  3. Biete Ford Fiesta 89 GFJ Ersatzteile neu und Gebrauchte (Motor,Inspektion,Fahrwerk,Servo..)

    Ford Fiesta 89 GFJ Ersatzteile neu und Gebrauchte (Motor,Inspektion,Fahrwerk,Servo..): Hallo Ich Verkaufe sämtliche teile für Fiesta. Es sind teilweise neu und Gebrauchtteile. Es ist alles vorhanden von Inspektions,Fahrwerks und...
  4. Biete Fiesta GFJ RS Zubehör

    Fiesta GFJ RS Zubehör: Hallo, ich habe folgende Teile für Fiesta GFJ MK3 zu verkaufen: RS Bodykit bestehend aus: Stoßstange und Schürze Vorne, Stoßstange und Schürze...
  5. Ford Fiesta GFJ 1995

    Ford Fiesta GFJ 1995: Hallo zusammen, Aufgrund von einem Unfall biete ich alle Teile meines Ford Fiesta GFJ von 1995 an. Er hat einen Schaden vorne rechts, wofür ich...