Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hauptbremszylinder kein Druck

Diskutiere Hauptbremszylinder kein Druck im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, bin kurz vor der Fertigstellung meines 15m TS Bj 67, komplett neue Bremsanlage , Hauptbremszylinder komplett neu mit Dichtungen...

  1. #1 strassi04, 06.02.2014
    strassi04

    strassi04 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    3 x Ford Escort Cabrio ALD Bj.84 - 85
    1 x Ford
    Hallo zusammen, bin kurz vor der Fertigstellung meines 15m TS Bj 67, komplett neue Bremsanlage , Hauptbremszylinder komplett neu mit Dichtungen überholt, bei der Bremsenentlüftung stellte ich nun fest das der vordere Bremsschlauch zum Bremsattel dicht war, bis dahin wr die Bremsanlage auf Druck, also schnell einen neuen Bremsschlauch besorgt und eingebaut, anschließend wieder entlüftet, habe nun überhaupt keinen Bremsdruck mehr auf der Anlage, d.h. ich kann solange Pumpen (Bremspedal durchtreten) bis in alle Ewigkeit, bekomme kein Druck, kann das Fahrzeug auch nicht bremsen, wer kann mir weiterhelfen. Gruss Strassi
     
  2. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    da hast du die v4 maschine drinnen mit 50-60ps;
    also das mit dem HBZ ist so eine sache, hatte bei meinem p5 htc 2l vor jahren, daß die bremse überhaupt nicht mehr zog, das pedal ließ sich fast leer durchtreten, darauf bestellte ich bei dietzel, nö. v. HH, einen komplett neuen HBZ, ich denke, beim alten war zb. die membran kaputt, bauten den HBZ scale-594-446-03.320456277.302.jpg scale-635-357-03.255165807.302.jpg scale-594-446-02.313823376.302.jpg scale-594-446-03.320456141.302.jpg ein, sofort einwandfreie bremswirkung;
    oder hast du in den bremsleitungen wo druckverlust, wurde eine anschlußstelle wo verletzt, oder ist viell. sogar bei einem radbremszylinder was kaputt, du müsstest mal sehen ob wo bremsflüssigkeit ausläuft;
    womöglich hast du alle möglichen dichtungen ausgewechselt, zur membran bist jedoch nicht dazugekommen, die ist womöglich gerissen, das membranreissen ist der meistmögliche grund des defektes beim HBZ;
    fotos oben: die maschine hatte original rotlackierte zylinderköpfe, wurden später schwarz überlackiert
     
Thema:

Hauptbremszylinder kein Druck

Die Seite wird geladen...

Hauptbremszylinder kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  2. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

    Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  4. Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck

    Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck: Hallo Leute, Ich fahre einen 2004er F 150 5.4l mit einer KME Gasanlage. Läuft alles super. Folgendes Problem: Ich hatte im Februar ein...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...