Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hauptbremszylinder kein Druck

Diskutiere Hauptbremszylinder kein Druck im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, bin kurz vor der Fertigstellung meines 15m TS Bj 67, komplett neue Bremsanlage , Hauptbremszylinder komplett neu mit Dichtungen...

  1. #1 strassi04, 06.02.2014
    strassi04

    strassi04 Neuling

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    Hallo zusammen, bin kurz vor der Fertigstellung meines 15m TS Bj 67, komplett neue Bremsanlage , Hauptbremszylinder komplett neu mit Dichtungen überholt, bei der Bremsenentlüftung stellte ich nun fest das der vordere Bremsschlauch zum Bremsattel dicht war, bis dahin wr die Bremsanlage auf Druck, also schnell einen neuen Bremsschlauch besorgt und eingebaut, anschließend wieder entlüftet, habe nun überhaupt keinen Bremsdruck mehr auf der Anlage, d.h. ich kann solange Pumpen (Bremspedal durchtreten) bis in alle Ewigkeit, bekomme kein Druck, kann das Fahrzeug auch nicht bremsen, wer kann mir weiterhelfen. Gruss Strassi
     
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  3. p5htc

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    da hast du die v4 maschine drinnen mit 50-60ps;
    also das mit dem HBZ ist so eine sache, hatte bei meinem p5 htc 2l vor jahren, daß die bremse überhaupt nicht mehr zog, das pedal ließ sich fast leer durchtreten, darauf bestellte ich bei dietzel, nö. v. HH, einen komplett neuen HBZ, ich denke, beim alten war zb. die membran kaputt, bauten den HBZ scale-594-446-03.320456277.302.jpg scale-635-357-03.255165807.302.jpg scale-594-446-02.313823376.302.jpg scale-594-446-03.320456141.302.jpg ein, sofort einwandfreie bremswirkung;
    oder hast du in den bremsleitungen wo druckverlust, wurde eine anschlußstelle wo verletzt, oder ist viell. sogar bei einem radbremszylinder was kaputt, du müsstest mal sehen ob wo bremsflüssigkeit ausläuft;
    womöglich hast du alle möglichen dichtungen ausgewechselt, zur membran bist jedoch nicht dazugekommen, die ist womöglich gerissen, das membranreissen ist der meistmögliche grund des defektes beim HBZ;
    fotos oben: die maschine hatte original rotlackierte zylinderköpfe, wurden später schwarz überlackiert
     
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