Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hauptuntersuchung Mängel beseitigen

Diskutiere Hauptuntersuchung Mängel beseitigen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da mein FoFi Mk7 erhebliche Mängeln beim TÜV hatte, muss ich diese jetzt beseitigen und brauche eure Hilfe dazu. Folgende Mängel wurden...

1. #1 ice_gold, 02.01.2014
    ice_gold

ice_gold Neuling

Hallo,

da mein FoFi Mk7 erhebliche Mängeln beim TÜV hatte, muss ich diese jetzt beseitigen und brauche eure Hilfe dazu.

Folgende Mängel wurden festgestellt:

- [EM] Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)
    ... Feststellbremse gängig machen und einstellen
    - [EM] Abblendlicht rechts Einstellung zu hoch
    ... Vermutung auf die falschen Lampen (keine Zulassung) - H7 für Abblendlicht richtig ? Empfehlung mit Zulassung für TÜV ?
    - [EM] Begrenzungsleuchte (Standlicht) ohne Funktion
    ... Vermutung dass die Lampen kaputt sind - W5W für Standlicht richtig ? Empfehlung mit Zulassung für TÜV ?
    - [EM] Nebellicht rechts Einstellung wesentlich zu niedrige
    ... Nebelscheinwerfer etwas höher stellen
    - [GM] Kennzeichenbeleuchtung links einseitig ohne Funktion
    ... Lampfe auswechseln - worauf muss ich da achten bzw. welche kann und darf ich einbauen ? Empfehlung mit Zulassung für TÜV ?
    - [EM] Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts undicht
    ... werden ausgewechselt

Genauer Typ des FoFi
    Fahrzeugschein 2.1: 8566 2.2: AOT

Am Wochenende werde ich versuchen alle Mängel selbständig zu beseitigen. Dafür benötigte ich alle Erastzteile um sie möglichst schnell bei einem Shop zu bestellen. Es wäre von Vorteil wenn man alle Sachen bei einem Shop bestellen könnte. Falls wer eine gute Adresse für Ersatzteile hat, bitte ich um Hilfe.

Danke

ice_gold

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisen-Mike, 02.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Liest sich für mich wie "Wartungsstau" wann war der Fofi das letzte mal in einer Werkstatt?
    Bezeichnung der Leuchtmittel siehe Bedienungsanleitung.
    Teile gibts bei Ford aber sicher zu teuer, dann bei Wessels , A T U ,usw :-)
    Ach und bei FSB die muss man erst mal auf machen um zu sehen was ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. #3 ice_gold, 02.01.2014
    ice_gold

ice_gold Neuling

Die Bedienungsanleitung werd ich gleich mal durchstöbern und die Leuchtmittel ausfindig machen.
    Wartungsstau je nachdem wie man es sieht, also er hat 140k Kiolmeter drauf und Kundendienst wurde das letzte mal bei 80k gemacht. Seit dem immer nur die auffallenden Mägel beseitigt.
    Die FSB werd ich dann beim Wechseln der Schwingungsdämpfer genauer untersuchen.

Danke

5. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Naja. Eigentlich sollte er ja alle 20tkm oder jedes Jahr einen Kundendienst kriegen...:verdutzt:

6. #5 BlackFocus2008, 02.01.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sauber Leistung.. Seit 60tkm keine Inspektion gemacht.
    Und da wunderst Du Dich über Mängel?
    Mal ehrlich, wie oft schaust Du das Auto an?

Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht ohne Funktion?
    Sowas merkt man doch..
    Genauso ob die Nebler und Scheinis richtig eingestellt sind.

7. #6 vanguardboy, 02.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Naja nicht zwingend merkt man es wenn die falsch eingellst sind. ABer das man vorm tüv mal ums auto geht und guckt ob alle lampen leuchten sollte man schon machen, das mache ich bei mir 1 woche vorm tuv meistens. Mein vorgänger fiesta 2002 ist Samstag dran mit 155tkm aufffer uhr :D

60tkm ohne Ölwechsel? Resoekt M)

8. #7 Teufelweich, 02.01.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wenn das die einzigen Mängel bei diesen KM sind, nicht schlecht. Könnte ja viel schlimmer sein.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    "erhebliche Mängel" sind aber was anderes als falsche Lampen und eine defekte Kennzeichenleuchte.
    Oder gilt das in D schon als erheblich?

10. #9 Timmy86, 02.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ja. doch. falsch eingestelltes licht und defekte begrenzungsleuchten sind in "D" erhebliche mängel.

11. #10 Der_Mindener, 02.01.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Jap!

Beleuchtungsdefekte sind mittlerweile ein erheblicher Mangel! Ergo, keine Plakette!

12. #11 -CasaR-, 02.01.2014
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Wie schafft man es denn bei dem MK7, dass lediglich ein Scheinwerfer falsch eingestellt ist ? Man kann die Birnen doch gar nicht einzeln einstellen, oder irre ich mich ?
    Oder ist die Glühbirne lediglich falsch eingestellt ?

13. #12 Snake39, 02.01.2014
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Doch kann man!
    Im Motorraum sind links und rechts in der Nähe der Scheinwerfer so gelbe Stellschrauben mit Innensechskant zur Höheneinstellung der Ablendlichter. Wenn da mal was verstellt wurde einseitig kann das schon sein :-)

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sorry wenn ich da nochmal dazwischenfunke.

Ihr fahrt mit eurem Auto zum TÜV und der bemängelt dann eine kaputtes Standlicht, einen falsch eingestellen Scheinwerfer und eine defekte Kennzeichenleuchte.
    Damit seit ihr durchgefallen und habt dann (sagen wir mal) 2 Wochen Zeit nochmal anzutanzen?

Bei uns werden solche Kleinigkeiten an Ort und Stelle repariert. Da gehts doch um nix?

15. #14 -CasaR-, 02.01.2014
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Der TÜV darf nichts am Auto anfassen bzw. verändern. Und da er sicherlich kein werkzeug bei hat, muss er halt nochmal hin.
    Aber normalerweise sollte man solche Dinge auch vorher überprüfen. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt vom TÜV mal zu gucken ob die Glühbirnen überhaupt funktionieren.Mit dem Einstellen ist es ja etwas anderes

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

16. #15 Timmy86, 02.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG

so mach ich das eigentlich auch. vorm besuch beim ofiziellen werden die lampen auf funktion geprüft. wenn dann das licht falsch eingestellt ist, hat der prüfer meines vertrauens immer einen kleinen steckschlüssel satz zur hand. dann kann mandie fehler zumindest ausgrenzen.
    und wenn es wirkich nur an einer defekten lampe scheitern sollte haben die beim tüv auch ein kleines lampen sortiment am lager.

17. #16 vanguardboy, 02.01.2014
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Oder man lässt den TÜV inner werke machen . Oft billiger als direkt beim TÜV oder dekra etc. Ich mach mein TÜV fuer 70 euro inkl vorabcheck.

18. #17 Wolle1969, 03.01.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Fiesta MK7 und schon durch den TÜV gerasselt.:)
    Sorry, aber bei den Mängeln bist du selber schuld und solltest kein Auto fahren.

70€ . In der Walachei?

19. #18 Der_Mindener, 03.01.2014
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Es sind 4 Wochen! Aber ja, genauso ist das bei uns mittlerweile! Sind auch einige andere Sachen noch, die dazu führen keine zu bekommen. Irgendwelche Lämpchen im KI sind an oder waren an, der Fehler ist aber nicht gelöscht (bei sicherheitsrelevanten Teilen wie ABS, Airbag und Co.)!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 03.01.2014
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Wer vorher schon sein Licht nicht in Ordnung hält, der macht, nachdem er die Plakette hat auch nichts und fährt so weiter.
    Muss er nochmal vorfahren, wird das Licht auch in Ordnung gebracht. So einfach.
    Wenn die Handbremse einseitig zieht oder die Stoßdämpfer undicht sind, das merkt doch keiner.
    Aber Scheinwerfer die i-wo hin leuchten, das sollte eigentlich jeder sehen.

22. #20 vanguardboy, 03.01.2014
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Genauergesagt in Hamburg, der Freien Hansestadt. Man muss nur wissen wo man sowas machen lässt. ******* etc kostet das auch nur 79euro..

Thema:

Hauptuntersuchung Mängel beseitigen

Die Seite wird geladen...

Hauptuntersuchung Mängel beseitigen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Custom - Mängel Neufahrzeug - Fixpunkte für Dachgepäckträger

Tourneo Custom - Mängel Neufahrzeug - Fixpunkte für Dachgepäckträger: Hallo Forumsmitglieder, Ich benötige Eure Unterstützung. Ich habe mir am 16.03.2017 einen Ford Tourneo Custom in der Titanium Ausstattung + einige...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  4. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Einige Mängel

Einige Mängel: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zu meinem Tourneo Connect 1.8 16v Benziner 115PS aus 2004. 1. Unrunder Leerlauf...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...