F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) HB5 Scheinwerfer Zulassung

Diskutiere HB5 Scheinwerfer Zulassung im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Grüß Gott, bin neu hier... Habe einen prächtigen 150er in weiß mit schwarzen Walzen und nerf boards erworben. Stimmt alles, bis aufs rote...

  1. FO-150

    FO-150 Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD F-150, 2002, 5.4 Triton
    Grüß Gott,
    bin neu hier...
    Habe einen prächtigen 150er in weiß mit schwarzen Walzen und nerf boards erworben.
    Stimmt alles, bis aufs rote Nummernschild...
    Das ist noch nicht in ein Original umgewandelt, weil das Ding die handelsüblichen HB5 Funzeln hat.
    Zulassungsproblem! Alles andere an dem Fahrzeug ist, bzw. würde abgenommen.
    Jetzt habe ich mittlerweile aber einen netten, verständigen TÜVer.
    Der würde seinen Haken dranmachen, wenn ich ihm ein lichttechnisches Gutachten vorlege,
    kennt ihr ja bestimmt schon alles...
    Mustergutachten gibt's aber keins bei TÜV Nord.
    Die, die laufen haben ergo ein Einzelgutachten (wobei sowohl LTI Karlsruhe und TÜV Berlin mir gesagt haben, sie kennen
    keinen HB5, der jemals bestanden habe) :verdutzt:
    oder eine "In Etwa" Wirkung eingetragen.

    Meinem TÜVer würde ein Nachweis eines Einzelgutachtens genügen mit In etwa Eintragung, ohne dass meine Scheinwerfer zur Prüfung müssten.
    Tolles Angebot!
    Bitte, bitte- hat jemand von euch solch ein Nachweis oder Gutachten. Muß er nicht umsonst hergeben!
    Wird honoriert.
    Oder weiß jemand Scheinwerfer, die ein E-Zeichen haben oder eine sinnvolle Umrüstungsmaßnahme oder
    einen nützlichen Tipp, was ich tun kann.
    Danke im Voraus !

    FO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ironbuttnwi, 01.12.2015
    ironbuttnwi

    ironbuttnwi Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F-150 Boss 5.4 BJ. 2002
    HB5 Scheinwerfer

    Hallo FO,

    wurde dir schon geholfen oder ist das Problem noch aktuell?

    Habe Ende Oktober einen 2002er Ford Boss 5.4 gekauft und zugelassen. Zur Beleuchtung steht in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 : "Scheinwerfer f. Fern u. Abblendlicht Ford HB5 etwa-Wirkung d. Gutachten LTI nachgewiesen". (Achtung: Ich habe aber kein Gutachten vorliegen !!)

    Weiss nicht, ob dir das hilft.

    Gruss
    ironbuttnwi
     
Thema:

HB5 Scheinwerfer Zulassung

Die Seite wird geladen...

HB5 Scheinwerfer Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  3. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

    Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  4. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

    Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  5. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...