HCM-Modul Fehler/ IPC-Modul Fehler

Diskutiere HCM-Modul Fehler/ IPC-Modul Fehler im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community, seit bei mir per Forscan die Funktion für das aktivieren/deaktivieren des Tagfahrlicht im Bordcomputer freigeschaltet ist...

  1. #1 KingEisbaer, 21.01.2023
    KingEisbaer

    KingEisbaer Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017
    Hallo Community,

    seit bei mir per Forscan die Funktion für das aktivieren/deaktivieren des Tagfahrlicht im Bordcomputer freigeschaltet ist bekomme ich im Bordcomputer den Fehler "adapt. Scheinwerfer überprüfen, siehe Handbuch".

    Außerdem habe ich im IPC-Modul einen Fehler und kann seither meine kompletten Tasten am Lenkrad nicht mehr bedienen. Sowohl die Tasten für den Tempomat, Radio und Sprachassistent. Beleuchtet werden die Tasten noch.

    Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben, woran es liegen kann.
    Die Fehlercodes aus Forscan ergänze ich später.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingEisbaer, 21.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2023
    KingEisbaer

    KingEisbaer Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017
    Zur Ergänzung:

    es handelt sich um ein Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017 Business Edition.
     
  4. gvdinu

    gvdinu Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium, 2017, 2.0 TDCi 150ps
    Machst du wie früher war mit Forscan. Fehlercode löschen dann
     
  5. #4 KingEisbaer, 26.01.2023
    KingEisbaer

    KingEisbaer Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk5 Baujahr 2017
    Der Fehler ist gefunden.
    Es lag an den SCCM-Modul, was eine falsche Codierung aufgewiesen hat. Standard wiederhergestellt und alle Fehler sind weg.
     
Thema:

HCM-Modul Fehler/ IPC-Modul Fehler

Die Seite wird geladen...

HCM-Modul Fehler/ IPC-Modul Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK Modul in Forscan nicht auffindbar

    AHK Modul in Forscan nicht auffindbar: Hallo bin neu in diesem Forum hab ne frage zu Connector C1 (C2280A) 42-polig am BCM Stecker wie kann ich diesen Verschluss des Steckers öffnen um...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Modul Tankgeber aufgegangen,nach überbrücken?convers+

    Modul Tankgeber aufgegangen,nach überbrücken?convers+: Hallo ich habe folgendes Problem.Meine Benzinpumpe ist kaputt gegangen und wurde erneuert. Weil es etwas gedauert hat,das Ersatzteil zu besorgen (...
  3. Deaktivieren des TCU Steuergerät – Telematik-Modul (TCU)

    Deaktivieren des TCU Steuergerät – Telematik-Modul (TCU): Frage hat sich schon jemand mal gedanken bezüglich des deaktivieren des TCU Steuergerät – Telematik-Modul (TCU) gemacht, bzw. schon jemand es...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wo sitzt das Sync Modul?

    Wo sitzt das Sync Modul?: Hi Leute, ich bin immer noch am Basteln beim meinem Bekanntem am B-Max von BJ2014. Dort möchten wir gern die Titelanzeige aktivieren wenn man das...
  5. Fiesta Mk7 Bluetooth/Sync Modul nachrüsten Original

    Fiesta Mk7 Bluetooth/Sync Modul nachrüsten Original: Hallo liebe ford Gemeinde, dank des Forums hier war ich in der Lage meinen Fiesta Trend unter anderem mit Original Ford Navi (sony) , ST Leder...