Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Head-up zum Nachrüsten - Navigation

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mathi, 25.12.2014.

  1. mathi

    mathi Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanum 12/2014 (FL) EB 1,5/150
    Hallo,

    ich bin neu hier und wünsche allen frohe Weinachten.

    Hat jemand Erfahrung (oder schon mal gesehen) was es an nachrüstbaren Head-Up´s für die Navigation gibt.
    Gibt es eventuell etwas spezielles für den Focus?

    Ich habe zwar das große Display und Sync 2 aber ohne Navigation.

    Vielen Dank im Voraus
    Mathi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Bud Bundy, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Habe mir mal dieses Head Up Display eingebaut.

    Ist allerdings nicht für Navigation, sondern ausschließlich für OBD2.
    Das Anschlusskabel reicht gerade so von der OBD2 Buchse zur Armaturenbrettmitte.
    Das Stau-Fach hinter/über der OBD2 Buchse muss ausgeklipst werden, sonst geht das Fach (wegen des Steckers) nicht mehr zu.
    Die Klappe alleine kann weiter verwendet werden.
    Ich habe das Staufach kurzerhand hinten (also über der OBD2 Buchse) gekürzt (etwa 1,5cm abgesägt) und einen neuen "Boden" an(ein)gesetzt.
    Somit ist das Staufach 1,5cm kürzer, aber ich kann es wieder/noch nutzen.

    Hatte heute Fotos gemacht, aber zu Hause leider festgestellt, dass keine SD-Card in der Kamera war. :lol:
    Hatte sie am Wochenende (bei einem Kumpel) rausgenommen und nun festgestellt, dass sie bei ihm noch im Laptop steckt.

    Also morgen noch mal neue Bilder machen.

    Ich bin einfach zu alt für so nen Schei**.

    Nur soweit.
    Ich bin begeistert.

    Ein Wermutstropfen:
    Wenn die Sonne richtig knallt, ist die Spiegelung an der Frontscheibe nicht besonders gut zu erkennen.
    Wollen wir also hoffen, das die Sonne nicht (wie in Florida) ständig knallt.
     
  5. #4 MaxMax66, 29.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    direkt im Sichtfeld?
    und nachts?

    ich glaube, das würde mich zum Wahnsinn treiben,

    Foootooos bitte :)
     
  6. #5 Bud Bundy, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ja.
    Frontscheibe Mitte, etwas über/vor Sonnenstandssensor.
    Der Fahrer hinter mir wird neidisch.

    Ist ein Traum.

    Fotos folgen.

    Ich konnte das Display schön in meine flauschige Armaturenbrettmatte einbetten.
    Sieht nun aus wie fest eingebaut.
     
  7. #6 mr_white, 29.09.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    nette Spieleerei und bei dem Preis kann man es eigentlich mal testen. Was mich noch interessiert, kann man sich auch noch mehr anzeigen lassen wie Batteriespannung oder Kühlmitteltemperatur, etc.?
     
  8. #7 Marcel-Huppi, 29.09.2015
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich hab da von der IFA irgenwo nen Flyer.
    Da war auch ne HUD Unit ausgestellt, die man mit dem Smartphone Koppelt und mittels App kann man navigieren bzw die Navigation auf dem HUD screen anzeigen lassen.

    Diese Unit gibt's dann optional noch mit Infrarot Kameraleiste, die man.unter das Kennzeichen klemmt und die dann.den vorherfahrenden Verkehr scannt, bei zu geringem Abstand warnt und warnt wenn man die Spur verlässt. (glaube nur die dicken Linien auf der AB)
    Zusätzlich scannt es Schilder und zeigt die an. Dann hat man zB Tempolimit und co auch aufm Schirm (falls man die mal übersieht)

    Ich such das mal raus und schreib dann den Namen hin
     
  9. #8 Bud Bundy, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ja.
    Schau dir z.B. die Bilder im von mir verlinkten Artikel oder folgende an.



    Hier noch ein paar Fotos von heute Früh:

    HUD_1.jpg

    HUD_4.jpg
    Tempomat steht auf 57 km/h. Tatsächlich sind es 52 km/h

    HUD_3.jpg
    Tempomat steht auf 110 km/h. Tatsächlich sind es 105 km/h

    Die Bilder sind ein wenig unscharf, weil:
    1. während der Fahrt ohne Blitzlicht fotografiert,
    2. die Reflektionsfolie noch nicht auf der Fronscheiben-Innenseite aufgebracht ist.
    Die Reflektionsfolie verhindert, dass die Spiegelung von der Frontscheibeninnen- und außenseite reflektiert wird.
    Das reflektierte Bild ist deshalb also doppelt (etwas versetzt) in der Frontscheibe zu sehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mr_white, 30.09.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    ist die Folie im Sichtfeld eigentlich zulässig? Und lässt du es immer angesteckt? Da der OBD2 immer mit Spannung versorgt wird, könnte das Teil theoretisch die Batterie leer ziehen.
     
  12. #10 Bud Bundy, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Die Folie hat keine Tönung. Ist nicht verboten.
    Es bedarf ja auch keiner Zulassung, wenn du dir irgendwelchen Klimbim an den Rückspiegel hängst.

    Das Teil braucht im Ruhezustand etwa 15mA.
    Das ist sehr wenig, wenn du dein Auto nicht gerade 3 Wochen am Stück stehen lässt.
    Und in den Ruhezustand geht es von alleine, wenn Motor aus.

    Bei längeren Standzeiten kann man auch den OBD2 Stecker ziehen.
    Ist ja nicht so, als das man da nicht drankommt.
     
Thema:

Head-up zum Nachrüsten - Navigation

Die Seite wird geladen...

Head-up zum Nachrüsten - Navigation - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

    TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...