Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen

Diskutiere Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte mir eine 2 Ständer Hebebühne für PKW zulegen. Habe bisher mit Grube und Wagenheber gearbeitet. Ich werde die Bühne voraussichtlich 2...

1. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich möchte mir eine 2 Ständer Hebebühne für PKW zulegen. Habe bisher mit Grube und Wagenheber gearbeitet. Ich werde die Bühne voraussichtlich 2 bis 3 mal im Monat benutzen. Also nicht wie eine richtige Werkstatt mehrmals täglich. Ich habe mich im Internet umgesehen und große Preisunterschiede zwischen Twinbusch (ab 1300 €) und dem Rest (ab 2300€) festgestellt. Es geht mir jetzt hier nicht darum, dass es irgendwo jemanden gibt der vielleicht auch ein paar Euro billiger ist.
    Den Preisunterschied finde ich schon krass.
    Da mein Leben davon abhängt, möchte ich mir aber nix kaufen, was auch mal schnell zusammenbrechen oder absacken kann.
    Daher meine Frage, ob die Twinbusch Qualität für den gelegentlichen Einsatz brauchbar ist oder eher eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.
    Bitte nur Erfahrungen von Teilen die man selbst im Einsatz hat und keine Mutmaßungen auf Grund des Preises.

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    sicher darf man sich darauf verlassen das alles was ein sicherheitszertifikat erhalten hat auch in ordnung ist
    sonst würde keiner diese produkte vertreiben .
    bei produkten aus dem fernen osten würde ich mich eher nicht drauf verlassen
    twinbush ist sicher für den heimgebrauch eine gute option für den profibereich würde ich aber eher von abraten
    hatte mal eine auswuchtmaschine von dennen , war der letzte sch...

3. #3 westerwaelder, 11.01.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hätte ich nicht durch Zufall eine gebrauchte in der Nähe gefunden, dann wäre es bei mir eine Twinbusch geworden.
    Der Vorteil bei der Twinbusch, 220 Volt und hydraulisch angetrieben. Kaum Wartungskosten und sicher bei einem Schlauchplatzer.
    Zur Zeit habe ich eine Zweisäulenbühne ohne Mittenteil. 380 Volt, zwei Motoren und wartungsintensive Gewindemechanik.

4. #4 focuswrc, 11.01.2019
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Du solltest halt auch die zu erwartende last berpcksichtigen. Nicht dass du mehr draufpacken willst hinterher

5. #5 Fordbergkamen, 11.01.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hast du denn ein vernünftiges Fundament für eine 2 Säulenbühne?
    Sonst gibt es auch gute Einsäulenbühnen in mobiler Bauart

6. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Die meisten Bühnen fangen bei 2,7 Tonnen an. Bei Twinbusch sogar mehr. Weil ich die Bühne nur für meine eigenen Bastelautos nutzen will und keinen Schwarzbetrieb aufmachen will reicht das locker.
    Ich habe eine alte Garage. Damals hat man noch mit soliden dicken Fundamenten gearbeitet.

7. #7 DAF, 25.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2019
    DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Anschaffung einer Hebebühne. Da ich die Bühne nur gelegentlich für den Eigenbedarf nutzen will bin ich wegen dem begrenzten Platz in meiner Garage auf die mobilen Einständerbühnen aufmerksam geworden. Also eine normal 2 Ständer würde auch rein passen. Aber mit einer 1 Ständer wäre ich flexibler.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie stabil und wacklig die sind. Manchmal muss man beim Schrauben schon mal mit größer Kraft ran und wenn dann das Ding hin und her wackelt finde ich es nicht so angenehm.
    Hat einer von euch so was schon mal benutzt? Erfahrungen?

--------------
    EDIT by MOD: Ich habe die nahezu identischen Themen zusammengelegt.

8. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Aber leider hat die Überschrift nicht wirklich was mit meiner Frage zur 1 Ständerbühne zu tun, wodurch wahrscheinlich keiner ins Thema rein klickt der was dazu sagen kann.

9. #9 Granada79, 28.01.2019
    Granada79

Granada79 Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Ich habe eine gebraucht Hofmann Bühne seit 20 Jahren Privat in gebrauch bin topp zufrieden Teile gibt es noch beim Hersteller meine wird ab und zu vom Fachman gewartet,habe keine lust das die Karre runterkommt
    Twinnbusch ist Made China war mal ein Bericht in der Oldtimerzeitung, und dem Stahlseilgedöhns traue ich nicht
    immer mal wieder bei Werkstadauflösungen schauen ob es da was gibt
    MFG
    Markus

Thema:

Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mk4

Erfahrungen mk4: Moin Leute, Wir spielen mit dem Gedanken uns einen FoFo mk4 Turnier ST line zu holen. Es soll der 1.5 150ps Motor reinkommen. Fast volle hütte,...
  2. Tuning -Allgemein Hebebühne im Kreis Hi/H gesucht

Hebebühne im Kreis Hi/H gesucht: Weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist. Wenn nicht bitte verschieben. Ich möchte einige Sachen am Focus machen und suche dazu jemanden...
  3. Radio Nachbauten erfahrung

Radio Nachbauten erfahrung: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen Fiesta ST Mk7 und wollte kurz fragen, ob jemand Erfahrung mit solchen Radio nachbauten gemacht hat.
  4. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem MK4: Moin zusammen, bei mir fing es mit einem MK1 um das Jahr 2000 an, den ich 11,5 Jahre gefahren habe und der lediglich 2 Mängel hatte. Gleich zu...
  5. Erfahrungen mit "Türleiter"

Erfahrungen mit "Türleiter": Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu diesen "Türleitern", mit denen man besser an Dachgepäckträger etc. kommt. Hält das der Bügel an der B-Säule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden