Allgemein Hebebühnenaufnahme ... bin ich nur noch von Nerds umgeben?

Diskutiere Hebebühnenaufnahme ... bin ich nur noch von Nerds umgeben? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hey ... hab das bis jetzt nicht verdauen können, der Hals ist noch immer nicht wieder dünner geworden. Am Dienstag war ich in meiner Werkstatt...

  1. #1 binkino, 09.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    hey ... hab das bis jetzt nicht verdauen können, der Hals ist noch immer nicht wieder dünner geworden.

    Am Dienstag war ich in meiner Werkstatt um den Haltebügel der HA auszutauschen. Nachdem das mit kleinen Handgriffen erledigt war, noch mal ein Adlerblick unter die Karosse.
    Und da trifft mich der Schlag mit der ganzen Härte der Realität!!! :rasend: Links wie rechts - vor der A-Säule die (wie nennt man's?) den Falz unten, seitlich weggebogen und tlw. in den Kotflügel gedrückt!
    Wer also am Dienstag-Nachmittag einen lauten Schrei vernommen hat ... Ogar-like ... sorry das war ich!

    Ich glaub ich steh im Regenwald und die Affen tanzen auf Techno ... :rasend::rasend::rasend:

    Und es gibt nur 2 Möglichkeiten, wo das passieren konnte.
    Meine Werkstatt ist zu 100% auszuschließen, denn da bin ich immer dabei wenn aufgebockt wird.
    Und ne Tankstellenwerkstatt, man kennt ihn halt doch recht gut, ich hab mir vor einigen Wochen neue Gummis aufziehen lassen, und ihm dort auch letzten Freitag dem Dekra-Fuzzi vorstellig gemacht.
    Nja eigene Dummheit dass mein Dickerchen nicht durch kam, wie ich ihn am Samstag abholen wollte meinte der Werkstättler der Tanke:
    "Also ... dass er leicht ölt, hat den Prüfer nicht groß interessiert. Dass der Auspuff rechts und links an ein paar Stellen nicht ganz dicht ist, liegt auch noch im Ermessen. Dass die Lenkung ein bisschen Spiel hat, darüber hätte er auch noch altersbedingt hinweggesehen. Aber dass hinten an der Hinterachse ne 8mm Gewindestange als HA-Bügel genommen wurde, das fand er überhaupt nicht witzig!!!"
    Naja wo er Recht hat :D :D :D an die hab ich schon nicht mehr gedacht :P Aber hält doch! naja wie die meinen. Wenn man nix hat, was soll man machen.
    Nun hab ich einen längeren Bügel geopfert der eig. für "Tiefergelegte" gedacht ist und gekürzt.


    So. und morgen wird angepfiffen! Da spiel ich meinen eigenen Fußball in dem Schuppen!

    Klar ist mein Dickerchen nicht mehr der Jüngste in seiner Form, auch hat er hier und da seine Leiden. Auch ist die Stelle zwischen Kotflügel und Bodenblech vorne nicht mehr so 100%ig gewesen, aber dicht und der Rost schlummerte nur. Hatten das alles schön abgedichtet, sollte im Winter jetzt komplett überarbeitet werden.
    Aber man muss sich seine Karre doch nicht so voll Dummheit kaputt machen lassen ?????????? Hat der Bäcker gelernt?
    Wie man ein Auto hoch nimmt das einem einen klar zu erkennenden Rahmen unten schon ins Auge brettert, sollte wohl doch mal klar sein?!

    Ergebnis: Ich muss zusehen dass ich bald möglichst ne Woche Urlaub bekomme um das zu richten. Kann ich gleich Nägel mit Köpfen machen, toll - wenn dann andere mit Teilen auf die ich warte noch mal rumkommen würden, wäre das noch mal besser. naja dann kann ich mir das Kotzflügelunterteil wohl jetzt doch selbst dengeln...
    Pah Übung macht ja bekanntlich den Meister :(


    Dachte ich hätte ne Skizze wo die Aufnahmepunkte vom Capri II/III eingezeichnet sind um ihm die morgen ins Gesicht zu drücken, aber dumm geloffe, nur von nem P4 und noch nem anderen - im Netz auch nichts gefunden.

    Werd den mal fragen ob er ausser auf Werner-Mopeds schon auf andere Fahrzeuge die Plakette geklebt hat dieser [zensiert] oder obs die Hirnbefreitheit des Werkstättlers war ... einer von denen jedenfalls hat zu lange in der Sonne gelegen!

    Dass man das einem noch zeigen muss der seit ... also ich kenn die Tanke und ihn noch wie meine Eltern schon bei ihm waren ... der Kerl geht auch auf die Rente zu, naja sollte also schon was von seinem Handwerk verstehen!

    Werd ich mal beobachten wie er den Dicken morgen hochnehmen will um zu prüfen ob ich den Bügel ersetzt habe - was nehm ich mit ... Hammer? große WaPuZange? :gruebel:
    Er wirds spüren!


    Mir fehlen die Worte bzw es fällt mir schwer mich hier in einem Rahmen zu artikulieren der innerhalb der Forumsregeln und des normalen Umgangs liegt! :mies::rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Hmm , hab das jetzt nicht komplett gelesen , zuviele Worte , aber liest sich so als wenn deine Capri Sonne da etwas faul unterwegs ist , kenn ich noch von meinem Granni , der war dort auch ein Weichei , aber ich hab nur noch den restlichen TÜV runter gerissen und keinen neuen haben wollen !
    Wozu die Aufregung , besser jetzt als beim TÜV-Termin , meiner hatte 4 Jahre vorher auch schon vor dem TÜV 14 neue Bleche einschweißen gebraucht , ist halt kein Neuwagen mehr !
     
  4. #3 binkino, 09.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Nja ich wusste ja dass er da nicht mehr ganz taufrisch ist, was im Winter (ausserhalb der Saison) endlich gemacht werden sollte.
    Hab ihn drauf angesprochen, ja da würde er die Autos immer hoch nehmen, die Ausleger der Hebebühne wären nicht lang genug...
    tsss... hatten in "meiner" Werkstatt vor paar Wochen erst so ein Opfer, ein Golf3 bei dem auch schon x-mal wegen sowas geflickt wurde, die Stelle ist eben auch nicht dazu gedacht das Fzg hochzuheben. Der Golf hat da jetzt ein dickes Eisen eingeschweißt bekommen :D
    Zu überlegen das auch bei mir zu tun ... mal sehen.
    An der Tanke, der sieht mich jedenfalls nicht mehr als Werkstattkunde.

    Bin dann eben zu nem anderen Dekra gefahren, guckts sich an, Plakette drauf, fertig. Also wieder 2 Jahre fahren :) Dann noch mal ein Jahr durchstehen und das H holen, wenn es das dann noch gibt.


    Schorsch hat echt gute Substanz, nur die Kotflügel zur A-Säule sind die Schwachpunkte, ansonst haben wir da alles im Griff. :top1:
     
  5. #4 flopsen, 10.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    mann das is ja ne horrorgeschichte...
    aber das prob kenn ich, weil bei den meisten autos halt die aufnahme punkte an die schweller sitzen, denkt dda keiner dran das bei nem bestimmten älteren modell das anders gedacht ist und vielleicht was kaputt gehn kann...... das is reine schlamperei vonner werkstatt und ich würd den verklagen!!
    weil im endeffekt is die karre jetz totalschaden. das kriegst hundert pro ersetzt. lass das nen gutachter ansehen!
     
  6. #5 binkino, 19.09.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Hab das nun alles wieder schön gemacht ;)

    Der Albtraum hat aber kein Ende gefunden, hier gehts weiter ...
     
  7. #6 OHCTUNER, 19.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Also ich bin am Freitag noch wegen Abstimmungsarbeiten am Motor mit zwei top restaurierten 2,8i Capris gefahren , Rost hab ich auch auf der Hebebühne keinen gesehen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hebebühnenaufnahme ... bin ich nur noch von Nerds umgeben?

Die Seite wird geladen...

Hebebühnenaufnahme ... bin ich nur noch von Nerds umgeben? - Ähnliche Themen

  1. PLZ Bereich 5.... Suche Ford-Freunde in Koblenz + Umgebung

    Suche Ford-Freunde in Koblenz + Umgebung: Hallo, gibt es da paar Leute in der Umgebung von Koblenz, mit denen sich man mal treffen kann? Zum Plausch, Ausfahrt oder Treffen?
  2. Tuning -Allgemein Tuning Firma Kölner Umgebung

    Tuning Firma Kölner Umgebung: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob jemand eine Firma kennt die im Kölner Umland. Spoiler, Schweller verkauft, lackiert und auch montiert....
  3. Suche Schrauber Halle in Bochum und Umgebung

    Schrauber Halle in Bochum und Umgebung: Hallo Gemeinde. Ich suche eine halle zum Schrauben und Teile lagern. In 44809 Bochum und Umkreis 15km. Max. 250€/Monat. Ist...
  4. PLZ Bereich 6.... Heidelberg und Umgebung

    Heidelberg und Umgebung: Hallo an alle ich bin Andy und wollte euch unseren Ford Club vorstellen. :top: In diesem Link findet ihr unsere Fanpage auf Facebook...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Suche T-Birder aus meiner Umgebung

    Suche T-Birder aus meiner Umgebung: Hallo , ich bin aus Österreich nähe Wien. Bei meinen letzten Besuchen der www.hotsummernites.at ist mir mindestens ein T-Bird als Cabrio mit...