Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

Diskutiere Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...

  1. Yorgi

    Yorgi Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ, 1995, 1.1
    Hallo in die Runde,

    kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt ausbauen kann? Die Welle wird ja von einem Gummi in der Kupplungsglocke gehalten. Kann man diesen überhaupt wechseln bzw. gibt es den irgend wo zu kaufen?

    Danke schonmal!

    IMG_20150610_205943.jpg IMG_20150610_205910.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da ist bestimmt von der Innenseite her ein Sprengring.
     
  4. Yorgi

    Yorgi Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ, 1995, 1.1
    Einen Sprengring oder so sehe ich da nicht und spüren kann ich auch nichts bis auf den Gummi. Muss man den Gummi evtl. mit einem Spezialwerkzeug nach aussen drücken?

    IMG_20150611_173315.jpg
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sring ist da nichts in der getriebeglocke ist nur eine plastikbuchse drin ,
    da das gehäuse aus alu ist und dieses gerne etwas oxidiert verquillt diese buchse und dann kann man die welle nicht mehr bewegen

    gut rostlöser drauf dann versuchen die welle so weit wie möglich rausziehen und dann die buchse zerstören
    oder mal mit heißluft versuchen .
     
  6. Yorgi

    Yorgi Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ, 1995, 1.1
    Danke für eure Vorschläge, habe es jetzt geschaft. Habe eine Stück Rohr oben über die Buchse gestülpt, mit kräftigen schlägen und gleichzeitigem hochdrücken mit einem Montiereisen die Welle nach oben bekommen um Sie zu reinigen. Und siehe da, die Welle dreht sich wieder wie Butter in der Gummibuchse. :top:
     
Thema:

Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ausrücklager von LUK

    ausrücklager von LUK: Hallo, brauch jetzt mal eure hilfe. Endweder ich bin einfach zu doof oder aber ich hatte jetzt echt zweimal pech. Müssen gerade von meinem Ford...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheibenwischer Hebel

    Scheibenwischer Hebel: Nabend Leute Ich könnte mal ein wenig aufklärung zu meinem Scheibenwischer gebrauchen. In meinem alten Auto aus 95 war das alles...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein

    Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein: Hallo, kann mir einer sagen, welche Nummer der Hebel rechts am Fahrersitz hat, mit dem man die Lordosenstütze ein und ausschalten kann? Gibt es...