KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt

Diskutiere Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe...

  1. #1 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe vorsucht den Hebel wieder irgendwie reinzumachen,ging aber nicht.Wisst ihr wie ich den Hebel wieder einklippen kann bzw was ich machen muss?Gibt es eine alternativmöglichkiet die Motorhaube meines 98 Ka zu öffnen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einer Zange die Motorhaube aufziehen

    Ich hab es zwar schon mal gemacht aber wie es jetzt genau geht kann man schlecht erklären, falls möglich mal bei einem anderen KA oder Fiesta (Modell bis 01 haben die gleichen Hebel) schauen.
     
  3. #3 PrincessPiiwee, 10.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    haue ich mir dann nicht die ganze motorhaube kaputt?
     
  4. #4 FocusZetec, 10.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte du sollst mit der Zange an dem Bowdenzug ziehen, der sonst an dem Hebel festgemacht ist ;-)

    Direkt an der Motorhaube ziehen bringt nichts
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    :lolbanner:
     
Thema: Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka mo

    ,
  2. ford ka griff zur Motorhaube defekt

Die Seite wird geladen...

Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  4. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  5. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...