KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt

Diskutiere Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe...

  1. #1 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe vorsucht den Hebel wieder irgendwie reinzumachen,ging aber nicht.Wisst ihr wie ich den Hebel wieder einklippen kann bzw was ich machen muss?Gibt es eine alternativmöglichkiet die Motorhaube meines 98 Ka zu öffnen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einer Zange die Motorhaube aufziehen

    Ich hab es zwar schon mal gemacht aber wie es jetzt genau geht kann man schlecht erklären, falls möglich mal bei einem anderen KA oder Fiesta (Modell bis 01 haben die gleichen Hebel) schauen.
     
  4. #3 PrincessPiiwee, 10.07.2011
    PrincessPiiwee

    PrincessPiiwee Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    haue ich mir dann nicht die ganze motorhaube kaputt?
     
  5. #4 FocusZetec, 10.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte du sollst mit der Zange an dem Bowdenzug ziehen, der sonst an dem Hebel festgemacht ist ;-)

    Direkt an der Motorhaube ziehen bringt nichts
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    :lolbanner:
     
Thema:

Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt

Die Seite wird geladen...

Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...