KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt

Diskutiere Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hey Leute, ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe...

1. #1 PrincessPiiwee, 08.07.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

Hey Leute,

ich wollte heute meine Motorhaube öffnen als ich dann plötzlich den roten Hebel zum Öffnen der Motorhaube in der Hand hatte.Habe vorsucht den Hebel wieder irgendwie reinzumachen,ging aber nicht.Wisst ihr wie ich den Hebel wieder einklippen kann bzw was ich machen muss?Gibt es eine alternativmöglichkiet die Motorhaube meines 98 Ka zu öffnen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

2. #2 FocusZetec, 09.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einer Zange die Motorhaube aufziehen

Ich hab es zwar schon mal gemacht aber wie es jetzt genau geht kann man schlecht erklären, falls möglich mal bei einem anderen KA oder Fiesta (Modell bis 01 haben die gleichen Hebel) schauen.

3. #3 PrincessPiiwee, 10.07.2011
    PrincessPiiwee

PrincessPiiwee Neuling

haue ich mir dann nicht die ganze motorhaube kaputt?

4. #4 FocusZetec, 10.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte du sollst mit der Zange an dem Bowdenzug ziehen, der sonst an dem Hebel festgemacht ist ;-)

Direkt an der Motorhaube ziehen bringt nichts

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    :lolbanner:

Thema: Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor haube beim ford ka offnen bei gerissenen seilzug

,
  2. Ford ka Motorhaube klemmt

,
  3. Ford Ka unter Lenkrad roter hebel

,
  4. griff zum öffnen det motorhaube ford fiesta,
  5. ford puma motorhaubenentriegelung klemmt,
  6. ford fiesta Motorhaube öffnen hebel kaputt,
  7. motorhaube ford ka öffnen,
  8. Ford KA Motorhaube öffnen,
  9. Motorhauben hebel ford,
  10. ford hebel öffner seilzug motorhaube,
  11. ford ka motorhaubeöffner,
  12. ford ka mo,
  13. ford ka griff zur Motorhaube defekt
Die Seite wird geladen...

Hebel zum Öffnen der Motorhaube defekt - Ähnliche Themen

1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...