Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HEC Test

Diskutiere HEC Test im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab seid 9.9.08 einen Focus Turnier 1.6 TDci . Nach dem Motor abstellen (ca. 10sec.) ertönt ein Summen aus dem Motorraum ( ? ) Weiß jemand...

  1. #1 hohi1971, 20.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Hallo,
    hab seid 9.9.08 einen Focus Turnier 1.6 TDci . Nach dem Motor abstellen (ca. 10sec.) ertönt ein Summen aus dem Motorraum ( ? ) Weiß jemand was das ist ???

    Dann bin ich hier auf den HEC Test gestoßen...also mal aus probiert :-) .
    1- Zeiger bewegen sich
    2- alle Kontrollleuchten leuchten
    3- r 0541
    4- er0541
    usw.

    keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat ... naja dann kam
    dtc und direkt die Meldung d900 (???) . Sagt das jemandem etwas ???

    konnte dann noch die Drehzal feststellen usw.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 hohi1971, 21.09.2008
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    mmmh....36 Hits und keiner weiß was :gruebel:
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Summen ist entweder die Reinigungsfunktion des EGR oder die Anlernprozedur der Drosselklappe (mit DPF). Alles kein Grund zur Besorgnis. Genauso wie den Fehler im Kombiinstrument. So lange alles funktioniert wie es soll ist es doch gut. Es gibt eigentlich fast kein Fahrzeug wo nicht irgendein Fehler abgespeichert wurde. Was aber nicht heissen mag das da wirklich was def. ist.
     
  4. #4 sonic7343, 21.09.2008
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    meiner summt auch manchmal nach dem abstellen - was ist EGR?

    mfg sonic
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    EGR = AGR = Abgasrückführungsventil
     
  6. #6 RuckZuck1986, 23.09.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Das Geräusch ist völlig normal, habe ich bei meinem auch! Hab das meistens auch nur wenn ich die Klima hab laufen lassen...


    P.S.: Gehört eigentlich nicht hierhin, aber werd bald die Ford-Kreise verlassen... bekomm nen Firmenwagen mit Privatnutzung und das wird ein Auto der Marke VW sein...
    Ggf biete ich ja meinen hier auch an, dann aber OHNE sämtliche extras, da hat schon wer anderes Interesse angemeldet!
     
Thema: HEC Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus er 0541

Die Seite wird geladen...

HEC Test - Ähnliche Themen

  1. TEST

    TEST: Kein Inhalt
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  4. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

    2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.: Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...