KA 2 (Bj. 09-**) RU8 hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen

Diskutiere hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo leute, ich bins wieder mal :) ...wie der titel schon sagt, habe ich das problem das sporadisch, besonders jetzt bei dem schlechten...

  1. #1 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hallo leute,

    ich bins wieder mal :)

    ...wie der titel schon sagt, habe ich das problem das sporadisch, besonders jetzt bei dem schlechten wetter, der heckwischer manchmal dauerwischt.. wenn ich den dreh kopf auf stellung off stelle wischt es trotzdem wie ein wahnsinniger hin und her bis er irgendwann von selbst aufhört... schon mal wer sowas kurioses gehabt ?

    schoene gruesse
     
  2. #2 Battlebird, 24.11.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hört sich in der Tat kurios an. Denke mal es könnte vielleicht ein Kabelbruch oder so beim Übergang zur Heckklappe sein.
     
  3. emma3

    emma3 Guest

    Moin,moin!

    Habe das gleiche Problem bei einem Scorpio,mache ihn schon gar nicht mehr an weil das echt nervt. Motor aus hilft auch noch, aber sonst wischt der ohne ende.
     
  4. #4 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    ja zündung aus hilft... aber es ist wirklich komisch passiert nur hin und wieder .... jetzt wars halt öfters weils oft geregnet hat... vielleicht tatsächlich ein kabelbruch oder so.. muss den händler mal bescheid geben
     
  5. #5 jörg990, 24.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kabelbrüche sind nicht wetterabhängig...

    Ich vermute Bauteiltoleranzen in der Endabschaltung des Wischermotors.
    Wenn die Scheibe fast trocken ist, geht der Wischer schwer und läuft relativ langsam auf die Wischerendabschaltung.
    ist die Scheibe durch Dauerregen nass, läuft der Wischer leichter und schneller und schafft es in diesem Fall wohl sporadisch über die Endabschaltung.

    @69:
    nimm am besten eine Sprühflasche mit Wasser mit zum Händler, damit du den Effekt in der trockenen Werkstatt reproduzieren kannst.
    Dazu muss einer den Wischer an- und wieder ausschalten, während der andere die Scheibe besprüht, damit der Wischer immer schön Wasser an der Gummilippe hat.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection

    Besten Dank für den Ratschlag. Werd euch dann über meine kleinen Probleme berichten.... bei 2500km hab ich ein Gratischeck, .. da werd ich ihm dann dieses Problem schildern,,,
     
  7. #7 Ford-Magenta, 24.11.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich hab son problem nicht ich überlege lieber den schaiz heckscheibenwischer auszubauen weil er immer im rückwärtsgang angeht und das voll doof aussieht auf der scheibe mit dem freigewischten... habe nur noch nichts gefunden was ich drauf mache irgendsone gummieabdeckungen gibts ja sonst
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    schalte doch einfach für den Moment, wo du rückwärts fährst, den Scheibenwischer insgesamt aus, dann wischt der Heckscheibenwischer auch nicht.
    Wenn du rückwärts fährst, brauchst ja vorne nichts sehen können und so umständlich ist das ja nun auch nicht, den kurz mal auszuschalten und dann wieder an , man fährt ja nicht ständig rückwärts ;)
     
  9. #9 KAnnibale, 25.11.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich seh jetzt eigentlich auch kein Problem darin, dass der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren wischt!? :gruebel:
     
  10. #10 sixTTynine, 25.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    dieses problem habich auch, nur dass das abschalten nichts bringt... er wischt weiter
     
  11. #11 Theodoradin, 25.11.2010
    Theodoradin

    Theodoradin Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Bei mir wischt der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren nur, wenn auch der Frontscheibenwischer zeitgleich wischt. Ist ja auch logisch und beabsichtigt.
     
  12. #12 Battlebird, 25.11.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Jap so solls sein.
     
  13. #13 Basti31, 25.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @sixttynine Also wenn es am regen ist und du bei Ka die scheibenwischer vorne anstellst und den heckscheibenwischer ausläßt dann schaltet sich der heckscheibenwischer von selber dazu sobald du den rückwärtsgang einlegst und der wischt dann normal solange bis du den rückwärtsgang wieder auslegst.
     
Thema: hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich das scheibenwischer relai Ford ka Bj 2009

Die Seite wird geladen...

hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta hört sich an wie Staubsauger

    Fiesta hört sich an wie Staubsauger: Mein Fiesta hört sich im Stand an, wie ein Staubsauger Motor wird gestartet, dröhnen geht los. Beim Fahren nicht. Was könnte das sein?
  2. Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe

    Bremspedal hört sich an wie eine Luftpumpe: Hallo :) Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal betätige so ein " Pffft " zu hören ist.. Hab schon das Internet abgeklappert...
  3. Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht

    Scheibenwischermotor läuft, aber Wischer arbeiten nicht: Hallo, haben in der Suche nichts Passendes gefunden. Gerade, natürlich bei Mega-Regen fiel mein Scheibenwischer vorne aus. Rechts ran und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...