KA 2 (Bj. 09-**) RU8 hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von sixTTynine, 24.11.2010.

1. #1 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    hallo leute,

ich bins wieder mal :)

...wie der titel schon sagt, habe ich das problem das sporadisch, besonders jetzt bei dem schlechten wetter, der heckwischer manchmal dauerwischt.. wenn ich den dreh kopf auf stellung off stelle wischt es trotzdem wie ein wahnsinniger hin und her bis er irgendwann von selbst aufhört... schon mal wer sowas kurioses gehabt ?

schoene gruesse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 24.11.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hört sich in der Tat kurios an. Denke mal es könnte vielleicht ein Kabelbruch oder so beim Übergang zur Heckklappe sein.

4. emma3

emma3 Guest

Moin,moin!

Habe das gleiche Problem bei einem Scorpio,mache ihn schon gar nicht mehr an weil das echt nervt. Motor aus hilft auch noch, aber sonst wischt der ohne ende.

5. #4 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    ja zündung aus hilft... aber es ist wirklich komisch passiert nur hin und wieder .... jetzt wars halt öfters weils oft geregnet hat... vielleicht tatsächlich ein kabelbruch oder so.. muss den händler mal bescheid geben

6. #5 jörg990, 24.11.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kabelbrüche sind nicht wetterabhängig...

Ich vermute Bauteiltoleranzen in der Endabschaltung des Wischermotors.
    Wenn die Scheibe fast trocken ist, geht der Wischer schwer und läuft relativ langsam auf die Wischerendabschaltung.
    ist die Scheibe durch Dauerregen nass, läuft der Wischer leichter und schneller und schafft es in diesem Fall wohl sporadisch über die Endabschaltung.

@69:
    nimm am besten eine Sprühflasche mit Wasser mit zum Händler, damit du den Effekt in der trockenen Werkstatt reproduzieren kannst.
    Dazu muss einer den Wischer an- und wieder ausschalten, während der andere die Scheibe besprüht, damit der Wischer immer schön Wasser an der Gummilippe hat.

Grüße

Jörg

7. #6 sixTTynine, 24.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:

Besten Dank für den Ratschlag. Werd euch dann über meine kleinen Probleme berichten.... bei 2500km hab ich ein Gratischeck, .. da werd ich ihm dann dieses Problem schildern,,,

8. #7 Ford-Magenta, 24.11.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich hab son problem nicht ich überlege lieber den schaiz heckscheibenwischer auszubauen weil er immer im rückwärtsgang angeht und das voll doof aussieht auf der scheibe mit dem freigewischten... habe nur noch nichts gefunden was ich drauf mache irgendsone gummieabdeckungen gibts ja sonst

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    schalte doch einfach für den Moment, wo du rückwärts fährst, den Scheibenwischer insgesamt aus, dann wischt der Heckscheibenwischer auch nicht.
    Wenn du rückwärts fährst, brauchst ja vorne nichts sehen können und so umständlich ist das ja nun auch nicht, den kurz mal auszuschalten und dann wieder an , man fährt ja nicht ständig rückwärts ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 25.11.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich seh jetzt eigentlich auch kein Problem darin, dass der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren wischt!? :gruebel:

12. #10 sixTTynine, 25.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    dieses problem habich auch, nur dass das abschalten nichts bringt... er wischt weiter

Thema:

hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen

Die Seite wird geladen...

hechscheibenwischer hört nicht auf zu wischen - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  2. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser"

Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser": Hi Habe mir vor kurzen den neuen Galaxy zugelegt. Wollte natürlich alles einstellen so wie es für mich passt, jedoch habe ich bei zwei Menüs im...