Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gnist, 20.02.2010.

  1. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Moin,

    Bei meinem schönen und neu zugelegten Focus Bj 06 ist mir aufgefallen, dass die Flüssigkeit für den Heckscheibenwischer recht lange braucht. Typisch dauert es 2-3 Sekunden von der Betätigung des Hebels bis auch an der Scheibe etwas ankommt. Ist das normal? Deutet es auf einen Leck hin?

    Und zum ähnlichen Thema noch eine Frage: die Flüssigkeit wird wie ein Strahl angespritzt. Bei dem Golf meiner Freundin kommt eher ein gleichmässiger "Spray". Letzteres gefällt mir. Gibt es eine Möglichkeit sowas zu machen?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 20.02.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leck: nicht zwingend. Es fehlt eben ein Rücklaufventil. Das kann man relativ einfach im Schlauch nachrüsten.
     
Thema:

Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert

Die Seite wird geladen...

Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert - Ähnliche Themen

  1. AMS: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost im Dauertest: Erstklassige Bilanz nach 100.000 k

    AMS: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost im Dauertest: Erstklassige Bilanz nach 100.000 k: [IMG] Wie verkraftet der Dreizylinder-Turbobenziner im Focus Turnier die Dauertest-Distanz? Klare Antwort: Hervorragend, ohne Defekt und...
  2. Ford Focus MK3 100.000 km Dauertest

    Ford Focus MK3 100.000 km Dauertest: Hier ein Beitrag von der Auto Bild, das der 1,0 Liter hier im Focus gewesen ein sehr guter Motor ist: https://www.youtube.com/watch?v=0dbeTaKpdLs
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild

    Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild: Bin ich etwa der erste? ;) http://www.autobild.de/videos/video-ford-focus-dauertest-5519613.html
  4. AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: "Downsizing kann also doch Spaß mac

    AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: "Downsizing kann also doch Spaß mac: [IMG] Mit 998 Kubikzentimetern zählt der Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost zu den Hubraumzwergen im Redaktionsfuhrpark. Zwischenbilanz nach rund...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Starten dauert relativ lange

    Starten dauert relativ lange: Moin, hab mal eine frage weil ich ehrlichgesagt ein wenig zu faul bin mir die karre herzuholen und stundenlang zu suchen... vielleicht weiß ja...