Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert

Diskutiere Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, Bei meinem schönen und neu zugelegten Focus Bj 06 ist mir aufgefallen, dass die Flüssigkeit für den Heckscheibenwischer recht lange...

1. Gnist

Gnist Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Moin,

Bei meinem schönen und neu zugelegten Focus Bj 06 ist mir aufgefallen, dass die Flüssigkeit für den Heckscheibenwischer recht lange braucht. Typisch dauert es 2-3 Sekunden von der Betätigung des Hebels bis auch an der Scheibe etwas ankommt. Ist das normal? Deutet es auf einen Leck hin?

Und zum ähnlichen Thema noch eine Frage: die Flüssigkeit wird wie ein Strahl angespritzt. Bei dem Golf meiner Freundin kommt eher ein gleichmässiger "Spray". Letzteres gefällt mir. Gibt es eine Möglichkeit sowas zu machen?

Viele Grüße

2. #2 Olli2000, 20.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leck: nicht zwingend. Es fehlt eben ein Rücklaufventil. Das kann man relativ einfach im Schlauch nachrüsten.

Thema:

Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert

Die Seite wird geladen...

Hechscheibenwischerflüssigkeit dauert - Ähnliche Themen

1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. AMS: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost im Dauertest: Erstklassige Bilanz nach 100.000 k

AMS: Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost im Dauertest: Erstklassige Bilanz nach 100.000 k: [IMG] Wie verkraftet der Dreizylinder-Turbobenziner im Focus Turnier die Dauertest-Distanz? Klare Antwort: Hervorragend, ohne Defekt und...
  3. Ford Focus MK3 100.000 km Dauertest

Ford Focus MK3 100.000 km Dauertest: Hier ein Beitrag von der Auto Bild, das der 1,0 Liter hier im Focus gewesen ein sehr guter Motor ist: https://www.youtube.com/watch?v=0dbeTaKpdLs
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild

Video Dauertest Ford Focus DYB AutoBild: Bin ich etwa der erste? ;) http://www.autobild.de/videos/video-ford-focus-dauertest-5519613.html
  5. AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: "Downsizing kann also doch Spaß mac

AMS: Ford Focus Turnier Dauertest-Zwischenbilanz: "Downsizing kann also doch Spaß mac: [IMG] Mit 998 Kubikzentimetern zählt der Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost zu den Hubraumzwergen im Redaktionsfuhrpark. Zwischenbilanz nach rund...