Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heck "bewegt sich" in der Kurve

Diskutiere Heck "bewegt sich" in der Kurve im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und grüße Euch Alle recht herzlich.:freuen2: Ich habe mir vor einigen Tagen einen 97er Kombi mit 2Liter 96Kw gekauft.:top1:...

  1. #1 Blattanex, 18.10.2010
    Blattanex

    Blattanex Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP, Bj. 04/97, 2 l - 96 Kw
    Hallo, bin neu hier und grüße Euch Alle recht herzlich.:freuen2:
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen 97er Kombi mit 2Liter 96Kw gekauft.:top1:
    Was mir Sorge bereitet ist, dass ich das Gefühl habe er schwimmt... nein, besser gesagt er schlingert mit dem Aufbau. Die Stoßdämpfer scheinen i.O. zu sein, federn nicht wesentlich beim durchwippen. Aber irgendwie ist da das feeling, das der Aufbau hinten über das Fahrwek schiebt - in Kurven und bei Unebeneiten in Längsrichtung (z.B. Spurrillen). Sind da Dämper / Stabilisatoren, :weinen2:die die Karosse bei Laune halten sollen und es nun nicht mehr tun?
    Grüße
    Uwe
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 18.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, fahre am besten mal zur einer ADAC Teststelle und lasse mal die Dämpfer testen, wenn du kein ADAC vor ort hast fahre zum TÜV beschreibe dein Problem denke fürn 5er Kaffeekasse machen die auch mal einen Test.
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Blattanex, 18.10.2010
    Blattanex

    Blattanex Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP, Bj. 04/97, 2 l - 96 Kw
    Hallo Stefan,
    danke für die schnelle Antwort.:top1:

    Ja, vielleicht sind's die Dämpfer, aber ich habe auf der Anhängerkupplung "gestanden" und den Wagen kräftig durchgeschaukelt - da war nix mit nachwippen. deshalb meine Frage, ob es Bauteile gibt, die den Mondeo in Längsrichtung stabilisieren.

    Aber okay, um die Dämpfer auszuschliessen werde ich die checken lassen.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  4. #4 zischka, 18.10.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    so kannst du das aber ncht nur prüfen, denn wenn du auf der staße bist, reißen viel stärkere Kräfte auf das Fahrzeug... guck mal ob deine dämpfer ein bischen "lecken"

    Oder besse rnoch wie eben gesagt lass die dämpfer beim adac oder tüv mal prüfen.

    schönen Abend
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 18.10.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Stabilisatoren , Fahrwerksbuchsen von den Längsträgern checken. Da ist vielleicht der Übeltäter zu finden;)
     
  6. #6 Kampfschlurre, 10.11.2010
    Kampfschlurre

    Kampfschlurre Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Meiner Schlackert auch ordentlich bei Kurvenwechseln und Unebenheiten in Kurven :rotwerden: Er hat aber auch 275000 weg und das ohne das jemals die Dämpfer gewechselt wurden :rotwerden: Ich würde also in deinem falle auch auf die dämpfer spekulieren.
     
    aN0r gefällt das.
  7. #7 Blattanex, 26.11.2010
    Blattanex

    Blattanex Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP, Bj. 04/97, 2 l - 96 Kw
    Einfach unglaublich

    Hi,
    nach langer Zeit - ich nu' wieder:)

    Es waren NICHT die Dämpfer - der Heini, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, muss zwischen Kauf und Abholung die Räder gewechselt haben :nene2:, war mir nämlich bei der Probefahrt nicht aufgefallen, dass ich in einem "Dackel" sitze.

    Diese Woche Winterreifen gekauft, der Monteur fiel vom Glauben ab, meine Hinterräder waren Baujahr 1996!!!!
    Jetzt mit neuen Reifen ist das Wedeln weg :cooool:.

    Danke an Alle, die mir mit ihren Hinweisen und Ratschlägen helfen wollten.

    Viele Grüße
    Uwe
     
Thema:

Heck "bewegt sich" in der Kurve

Die Seite wird geladen...

Heck "bewegt sich" in der Kurve - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  3. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...