Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heck FoFo Turnier verschönern-doppelflutige Auspuffblende?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 30.03.2013.

1. #1 FoFoE85, 30.03.2013
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Möchte gern die Heckansicht meines ozeanblauen FoFo Turniers etwas verschönern. Denke da an eine Edelstahl-Auspuffblende, nach Möglichkeit doppelflutig, d.h. zwei Rohre nebeneinander. Jetzt ist der Serienauspuff am Ende etwas nach unten gebogen, hat da jemand ne Idee (Hersteller, Bilder o.ä.)? Bitte meldet Euch! DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schefixxx, 01.04.2013
    Schefixxx

Schefixxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Bilder würden sicher helfen ;)

4. #3 klaralang, 01.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    mit einer "Auspuffblende" wirst Du Probleme mit der Rennleitung bekommen, ABE erloschen wegen Veränderung des Auspuffquerschnittes, wird so ca 50€+ Bearbeitung kosten, event auch ein Pünktchen.

Wenns vernünftigt sein soll dann brauchst Du eine andere Auspuffanlage mit ABE und musst die Stoßstange hinten bearbeiten.

5. #4 samsung, 01.04.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt "Blenden" mit ABE. Hab die erst letzte Woche bei A._.U gesehen, als ich meine Sommerreifen montieren lassen (Hatte einen Gutschein vom AVD gehabt)
    Aber, bevor ich mir so eine Blende montiere, lasse ich es.. Weil, das schaut nach: Gewollt, aber nicht gekonnt aus...

Blende=Blender :lol:

6. #5 Maddin21, 01.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    seit wann ist es illegal wenn man das rohr was man ausn pott hinter verändert?
    ich kenne genügend die an ihren serienpot einfach ein anderes rohr rangeschweißt haben das zur mitte des hecks führt z.b. Astra H opc stil und noch nie probleme gehabt warum sollte es auch?
    ich weiß nur wenn es zu weit ausn auto raus schaut unter der stoßstange bekommst du probleme aber solange es bündig ist ist doch alles schick
    hab ich selber gemacht gehbt und nie proleme selst ohne probs durchn tüv gekommen...

7. MTC

MTC ---

Diese Aussage ist zum Großteil falsch.

Es gibt 2 Arten von Blenden:

1. Klemmblenden
    2. Schweißblenden

Letztere benötigen meistens eine ABE, denn sie verändern ein Serienbauteil in einer Form, dass eine Rückrüstung nicht ohne geringen Aufwand zu bewerkstelligen ist. Hier müssen bauliche Vorgaben erfüllt werden, die in der ABE dargelegt werden (Vergleichsbeispiel: Breite Felgen -> Radlaufkanten bearbeiten) Damit sollte die Frage zu der Zulassung einer Klemmblende auch geklärt sein.

Ohne es jetzt exakt zu wissen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Veränderung des Auspuffquerschnittes beanstandet werden. Schließlich bleibt bei einer Auspuffblende der Querschnitt des Abgassystem zu Verminderung der Geräuschemissionen weiterhin unverändert.

Richtig ist, dass die Abgasrohre nicht das Heck überragen dürfen, um eine ausgehende Gefahr des herausstehenden Rohres zu vermeiden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FoFoE85, 02.04.2013
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich möchte an der bestehenden Auspuffanlage nix ändern, also nicht flexen, kürzen o.ä.! Es muss doch selbst bei gebogenem Auspuffrohr eine vernünftige Blend!e geben, die passt und gut ausschaut! Jemand ne Idee? Erfahrungswerte, Bilder? Möchte halt keine Unsummen für ne neue Auspuffanlage ausgeben, geht nur rein um die Optik! Meldet Euch. DANKE!

10. MTC

MTC ---

Thema:

Heck FoFo Turnier verschönern-doppelflutige Auspuffblende?!

Die Seite wird geladen...

Heck FoFo Turnier verschönern-doppelflutige Auspuffblende?! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...