Heck-Klappen Schloss (Kombi)

Diskutiere Heck-Klappen Schloss (Kombi) im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich versuche gerade ziemlich erfolglos das (kaputte) Schloss der Heckklappe von meinem 89er Sierra Kombi auszuwechseln. Leider ist...

  1. #1 phillip, 25.07.2008
    phillip

    phillip Guest

    Hallo Leute,

    ich versuche gerade ziemlich erfolglos das (kaputte) Schloss der Heckklappe von meinem 89er Sierra Kombi auszuwechseln. Leider ist die Anleitung dazu in "Jetzt helfe ich mir selbst"-Handbuch wenig hilfreich, da es nur um die Fliessheckvariante zu gehen scheint.

    Hat jemand das schonmal gemacht? Kann doch nicht sooo kompliziert sein, aber ich kenne den Trick leider nicht...

    Vielen Dank im Voraus,
    Phillip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 26.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    In der Regel die innere Türverkleidung abmachen, und dann sollte das Teil freiliegen.
    Alles andere könnte man dann sehen, oder?!
     
  4. #3 phillip, 03.08.2008
    phillip

    phillip Guest

    Leider nicht. Die Verkleidung ist runter, aber ich habe - wie gesagt - keine Idee, wie's weitergeht. Beim Fiesta (Seitentuer) musste man nur eine Art Sicherungsring vom Schlosskörper abziehen (nachdem die Tuerverkleidung runter war) und das war's.
    Bei der Sierra Heckklappe sieht's so aus, als muesste man den Griff aussen abschrauben, um weiter zu kommen, aber das glaube ich eigentlich nicht...

    Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!
    Phillip
     
  5. #4 MK3_Cabrio, 03.08.2008
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ..also ich habe die erfahrung gemacht, das autos mit griffleiste/blende an der heckklappe durch das auch das schloss geht, man diese abschrauben muss. dann kann man das schloß(den schließzylinder ausbauen.
    jetzt weiß ich aber nicht ob du den schließzylinder ausbauen willst oder das schloss.
    hoffe konnte dir nen tip geben und somit helfen..
     
  6. #5 phillip, 11.08.2008
    phillip

    phillip Guest

    Falls es noch jemanden interessiert, hier die Auflösung: Um den Heckklappen-Schliesszylinder (um den ging es - nicht ums Schloss, sorry) auszubauen muss man

    1. Tuerverkleidung runter, natuerlich. Sind irgendwelche Einweg-Klippverschluesse, der letzte Mist
    2. Dann den Griff (aussen) abbauen: Vier Muttern (innen), die natuerlich festgerostet sind, lösen und dabei versuchen die Bolzen, die im Plastik des Griffs sitzen, nicht mitzudrehen.
    3. Unter dem Griff kommt jetzt ein/e Kontermutter/ring auf dem Schliesszylinder zum Vorschein, die einfach abgeschraubt werden muss. Schliesszylinder dann noch aus Gestänge(n) zum Schloss (und Zentralverriegelung) aushängen und fertig.

    Viel Spass beim Nachmachen,
    Phillip
     
Thema:

Heck-Klappen Schloss (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Heck-Klappen Schloss (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...