Heck-Klappen Schloss (Kombi)

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von phillip, 25.07.2008.

1. #1 phillip, 25.07.2008
    phillip

phillip Guest

Hallo Leute,

ich versuche gerade ziemlich erfolglos das (kaputte) Schloss der Heckklappe von meinem 89er Sierra Kombi auszuwechseln. Leider ist die Anleitung dazu in "Jetzt helfe ich mir selbst"-Handbuch wenig hilfreich, da es nur um die Fliessheckvariante zu gehen scheint.

Hat jemand das schonmal gemacht? Kann doch nicht sooo kompliziert sein, aber ich kenne den Trick leider nicht...

Vielen Dank im Voraus,
    Phillip

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 26.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

In der Regel die innere Türverkleidung abmachen, und dann sollte das Teil freiliegen.
    Alles andere könnte man dann sehen, oder?!

4. #3 phillip, 03.08.2008
    phillip

phillip Guest

Leider nicht. Die Verkleidung ist runter, aber ich habe - wie gesagt - keine Idee, wie's weitergeht. Beim Fiesta (Seitentuer) musste man nur eine Art Sicherungsring vom Schlosskörper abziehen (nachdem die Tuerverkleidung runter war) und das war's.
    Bei der Sierra Heckklappe sieht's so aus, als muesste man den Griff aussen abschrauben, um weiter zu kommen, aber das glaube ich eigentlich nicht...

Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!
    Phillip

5. #4 MK3_Cabrio, 03.08.2008
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ..also ich habe die erfahrung gemacht, das autos mit griffleiste/blende an der heckklappe durch das auch das schloss geht, man diese abschrauben muss. dann kann man das schloß(den schließzylinder ausbauen.
    jetzt weiß ich aber nicht ob du den schließzylinder ausbauen willst oder das schloss.
    hoffe konnte dir nen tip geben und somit helfen..

6. #5 phillip, 11.08.2008
    phillip

phillip Guest

Falls es noch jemanden interessiert, hier die Auflösung: Um den Heckklappen-Schliesszylinder (um den ging es - nicht ums Schloss, sorry) auszubauen muss man

1. Tuerverkleidung runter, natuerlich. Sind irgendwelche Einweg-Klippverschluesse, der letzte Mist
    2. Dann den Griff (aussen) abbauen: Vier Muttern (innen), die natuerlich festgerostet sind, lösen und dabei versuchen die Bolzen, die im Plastik des Griffs sitzen, nicht mitzudrehen.
    3. Unter dem Griff kommt jetzt ein/e Kontermutter/ring auf dem Schliesszylinder zum Vorschein, die einfach abgeschraubt werden muss. Schliesszylinder dann noch aus Gestänge(n) zum Schloss (und Zentralverriegelung) aushängen und fertig.

Viel Spass beim Nachmachen,
    Phillip

Thema:

Heck-Klappen Schloss (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Heck-Klappen Schloss (Kombi) - Ähnliche Themen

1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  5. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010