Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heck-Stoßstange ausbauen (Parksensoren) - Nieten danach weg lassen?

Diskutiere Heck-Stoßstange ausbauen (Parksensoren) - Nieten danach weg lassen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi an alle. Ich möchte in meinen Fiesta Parksensoren einbauen, genauer gesagt eines dieser beiden Modelle: (Entweder 10cm oder 30cm) Vega R4S...

1. #1 peterpan11, 14.10.2012
    peterpan11

peterpan11 Neuling

Hi an alle.

Ich möchte in meinen Fiesta Parksensoren einbauen, genauer gesagt eines dieser beiden Modelle: (Entweder 10cm oder 30cm)
    [ame="http://www.amazon.de/Einparkhilfe-Farb-Display-eingebauten-inklusiv-Sensoren/dp/B004YVSLBG/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1350242843&sr=1-1"]Vega R4S Einparkhilfe mit Farb-Display und eingebauten Pieper inklusiv 4 Sensoren, silber: Amazon.de: Auto[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/pro-10561-Einparkhilfe-Park-Sensoren/dp/B003U9RN58/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1349904032&sr=1-2"]in.pro 10561 Einparkhilfe Park Boy Beep, 4 Sensoren: Amazon.de: Auto[/ame]

Dazu muss / sollte die Heckschürze ausgebaut werden.
    Hier im Forum habe ich diese Anleitung gefunden:

Hinten im Kofferraum müssen zwei Nieten aufgebohrt werden. Diese sind erst beim öffnen der Heckklappe zu sehen.
    Im Radhaus müssen zwei Clips gelöst werden. Dahinter befindet sich eine eine Schraube, welche senkrecht nach unten verschraubt ist. (Sehr eng dort zu schrauben)
    Nun müssen nurnoch zwei Plastikschrauben unterhalb der Stoßstange gelöst werden.
    Nun die Stoßstange an den Seiten ausclipsen und dann mittig nach unten abziehen.
    Neue Stoßstange in umgekerter Reihenfolge montieren.

Die Frage ist:
    Muss ich die Stoßstange wieder "annieten" ?
    Oder kann ich die Nieten raus lassen?
    Oder gar durch eine Schraube mit Mutter ersetzen?

Ich habe noch nie genietet und auch kein Werkzeug.
    Wie befestige ich die Stoßstange also nach dem Einbau der Parksensoren wieder? :)

Gruß
    Peter

2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich habe bei meinem fofi gewindenieten reingemacht und dann die stoßi festgeschraubt .

kannst aber auch nach dem du die stoßi wieder dran hast in eine werke fahren
    und mal anfragen ob man dir das nicht eben mal wieder fest nieten kann ;)

3. #3 Schraubenvergesser, 14.10.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Da du die Muttern m.M. nicht drauf bekommst sind Nieten schon ok.

Alternativ kannst du, wie von Bosal und Co. bei einer AHK mitgeliefert,
    auch diese "Kunststoffdübel" nehmen.

Btw, eine einfache Nietenzange mit einigen Nieten kostet im Baumarkt
    wenige Euro. Die taugt zwar nichts, aber für dein Vorhaben ist sie ok.

Thema: Heck-Stoßstange ausbauen (Parksensoren) - Nieten danach weg lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FordFiesta mk6 heck parksensor

Die Seite wird geladen...

Heck-Stoßstange ausbauen (Parksensoren) - Nieten danach weg lassen? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Nebelscheinwerfer ausbauen

Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  3. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  5. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...