Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heck- u. Frontscheibenheizung schaltet von alleine ein

Diskutiere Heck- u. Frontscheibenheizung schaltet von alleine ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist es eigentlich normal das beim Focus II die Heck- und die Frontscheibenheizung automatisch beim Starten des Motors einschalten, obwohl man...

  1. #1 kantiran, 15.01.2009
    kantiran

    kantiran Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007, 1,6 Benzin
    Ist es eigentlich normal das beim Focus II die Heck- und die Frontscheibenheizung automatisch beim Starten des Motors einschalten, obwohl man keine der beiden Tasten gedrückt hat?


    Gruß,
    kantiran
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...ja das ist normal, und leider auch nicht deaktivierbar!!!
     
  4. #3 kantiran, 15.01.2009
    kantiran

    kantiran Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007, 1,6 Benzin
    Ich hatte aber den Eindruck das er das erst in letzter Zeit macht, wenns draußen sehr kalt ist und auch nicht immer.


    kantiran
     
  5. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    unter 4°C glaube ich - ich finde es auch scheiße :)
     
  6. #5 schrauber74, 15.01.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo zusammen

    hier mal ein auszug aus der Ford Literatur:Quelle Ford

    "In Verbindung mit einer Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung werden bei Betätigung der Funktion "Windschutzscheibe entfrosten/beschlagfrei halten" die beheizbare Windschutzscheibe und die Heckscheibenheizung automatisch vom GEM-Modul eingeschaltet."
    also wenn ihr die einstellung ändert dann geht es auch nicht an!:top1:
     
  7. #6 horsthoschi, 15.01.2009
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Das ist falsch denn die Scheibenheizung geht auch bei niedrigen Temeraturen an wenn die Entfrosterfunktion der Heizung nicht eingeschaltet ist!!
    So ist es auf jeden Fall beim meinem MK2 Facelift.
     
  8. #7 kantiran, 15.01.2009
    kantiran

    kantiran Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007, 1,6 Benzin
    Hmm,

    meine Klimaanlage ist aber nicht eingeschaltet zu diesem Zeitpunkt.
    Zudem ist es eine manuelle Klimaanlage mit Drehreglern und nicht mit Display.

    Ich werd das morgen mal probieren und eine andere Einstellung für den Drehregler wählen. Mal sehen.

    Danke schon mal für die Antwort.

    Gruß,
    kantiran
     
  9. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Frontscheibenheizung geht automatisch nach paar minuten aus wenn die [FONT=&quot][/FONT]Scheibenwaschdüsen warm ist. Die Heckscheibenheizung kann man ausschalten wenn die Außerspiegel Eis frei ist.
     
  10. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Unabhängig von der Klimaeinstellung geht´s bei mir auch einfach an.
    Das man es ausshalten kann ist auch richtig,sogar den Motor kann man abschalten wenn man den Zündschlüssel wieder dreht :lol:

    Ich möchte aber gern selbst bestimmen wann ich was anschalte,oder das zumindest selbst einstellen können.

    So ähnlich würde ich mir das auch für Frostwarnung/Anschnallwarnung wünschen,in Summe nervt das nämlich alles mitunter
     
  11. #10 schrauber74, 16.01.2009
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    :nene2:hallo und guten morgen
    ich wollte nur anmerken das bei autom.regelung ford diese aussage in seiner literatur beschreibt.das es sich bei euch um manuelle regelungen handelt ,dazu habe ich keine aussage getroffen!>.<
     
  12. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Anschnallwarnung ausschalten.
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=68920

    Frostwarnung einfach die Töne im BC ausstellen.

    Die Heizung nervt mich auch:rasend:, ich will nur einzige blöder vorteil sagen:rotwerden:.
     
  13. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    Frage: Wenn sich bei euch die Scheibenheizung autom. einschaltet, passiert das dann direkt beim Anlassen des Motors?

    Ich habe einen FF2 EZ 09/2006 mit manueller Klima.
    Bei mir hat sich noch nie eine Scheibenheizung autom. eingeschaltet.
    Weder vorne, noch hinten.


    Gruß
    Matthias
     
  14. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Bei mir ein paar Sekunden nach Anlassen wenn Motor Rundläuft und bei Außentemperatur unter 4 Grad (Gelb oder Rot Schneeflocke im Anzeigetafel).
     
  15. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    :gruebel: Ich bin ratlos...
     
  16. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Hast du einen Bordcomputer, wenn nicht, schaltet bei die die Heckscheibenheizung auch nicht automatisch ein, weil das System keine Info über die Außentemperatur hat.
     
  17. #16 herbie801, 16.01.2009
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Diese "Funktion" hab ich noch nicht entdeckt. Kann mir das jemand mal beschreiben !?
    Danke
     
  18. #17 Janosch, 16.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Im Stand auf Einstellungen schalten. und dann auf Komforttöne.
     
  19. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Ich habe ALLE Meldungen ausgeschaltet,und es piept :rasend:
    die 15x Drück Aktion versagt leider auch :rotwerden:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFo-Style, 22.01.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch bei mir (Focus Bj. 2007)schalten sich die Heizungen selbstständig an, unabhängig von jeder Lüftungseinstellung. Voraussetzung ist eine Temperatur von 4°C oder kälter. Wirklich störend ist das auch nicht. Wenn ich die Heizung nicht brauche, mache ich beim Schalten zwei Finger gerade und stelle die Heizungen aus. Allerdings kam es schon vor, dass die Heizungen morgens (ca. 0°C) beim ersten Starten nicht ansprangen. Nach einem kurzen Halt an der Tanke (ca. 1,5km nach dem ersten Start) schalteten sich die Heizungen doch noch ein???

    @mattis
    es gab schon öfter die Unklarheit in welchem Focus die Heizungen sich selbst einschalten und in welchem nicht. Eine klare Regel habe ich bislang dazu nicht gelesen.
     
  22. rati

    rati Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2.0 LPG
    Hallo,

    auch ich wahr sehr erstaunt, als die Scheibenheizung immer an ging:gruebel:, habe bei meinem Verkäufer nachgefragt aber auch nur in ein ratloses:was::huh:Gesicht geschaut.
    Habe aber festgestellt, wenn es wieder wärmer wird bleibt sie aus.:)
     
Thema:

Heck- u. Frontscheibenheizung schaltet von alleine ein

Die Seite wird geladen...

Heck- u. Frontscheibenheizung schaltet von alleine ein - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...