Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heck und Seiten hinten tönen lassen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pash, 25.03.2011.

  1. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    Hallo,

    ich bin am überlegen mir mal die Scheiben tönen zu lassen... ja ich weiss... macht man selber... wenn ich das mach hab ich ne schöne buckelpiste an der scheibe und da würd ich lieber weiter frei fahren ;)
    hab n 5 türer
    weiss wer mit was für preisen ich beim freundlichen, bei den drei bustaben und bei freien werkstätten rechnen muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Macht dir nichts draus...
    Glaub das machen sehr wenige selbst....:lol:
    Habs auch ma beim Kumpel versucht,aber irgendwann wieder alles abgerissen...
    Bei mir hab ichs dann direkt machen lassen...
    War beim Folierer und hab 130 Euro bezahlt
     
  4. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    muss das eingetragen werden oder gibts da auch abe technisch was?
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Bekommst ne ABE zum mitführen...
    Eingetragen hab ich nichts,nur den Schrieb im Handschuhfach liegen...
     
  6. Pash

    Pash Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 2005 1.6
    klasse danke
     
  7. #6 tommi81, 26.03.2011
    tommi81

    tommi81 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte schon mal mit dem gedanken gespielt mir die vorderen seitenscheibe mit der geringsten tönung folieren zu lassen.
    Erlaubt ist es nicht, das weiß ich :skeptisch:
    Was würde denn im schlimsten fall passieren wenn es der tüv-mensch bzw. die polizei bemerkt?
    Einfach nur folie entfernen oder noch andere strafen?
     
  8. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    du wirst ne grosszügige kerze "gedreht" bekommen falls es zu nem unfall kommt. erlöschen der betriebserlaubnis , wenn sie das bemerken wirds teuer und du kannst den wagen direkt stehen lassen .... ich würds mir überlegen
     
  9. #8 BrezZZz, 26.03.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Kannte mal einen, der hatte auch die Vorderscheiben ziemlich dunkel getönt und ist damit sogar durch den TÜV. Hatte nämlich im Sommer TÜV und hatte die Scheiben generell unten....

    Naja, ich fands schon fahrlässig. Nachts haste nichts mehr gesehen beim Abbiegen. Ist zum Glück nie was passiert.

    Ich würde es nicht machen
     
  12. #10 Tigerchen, 26.03.2011
    Tigerchen

    Tigerchen E10 Boykottierer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6l, 101 PS
    Ja bekommst ne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bzw. ne Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) dazu. Einfach im Handschuhfach mitführen und gut ist, eingetragen werden getönte Scheiben beim Tüv generell nicht, musst eben nur die ABG mitführen. :)

    Ach ja und selber machen würde ichs auch nicht, dafür brauch man wirklich schon genau das richtige Werkzeug und vorallem Geschick und Erfahrung. Sonst sieht das nach nichts aus ^^


    Liebe Grüße, Benny
     
Thema:

Heck und Seiten hinten tönen lassen

Die Seite wird geladen...

Heck und Seiten hinten tönen lassen - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...