Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heck Wischermotor Problem

Diskutiere Heck Wischermotor Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, hab schon seit längerem einen Ausfall meines Heckscheibenwischers. Erstmalig hat sich das bemerkbar gemacht das der Scheibenwischer...

  1. Sofa

    Sofa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Hi Leute,

    hab schon seit längerem einen Ausfall meines Heckscheibenwischers.

    Erstmalig hat sich das bemerkbar gemacht das der Scheibenwischer beim betätigen einmal durch gelaufen ist jedoch kurz vor der Grundstellung stehen geblieben ist. Bin dann hin gegangen und haben den ein Stück per Hand bewegt und siehe da er ist in Grundstellung gelaufen. Da ich Elektriker bin vermute ich vorerst mal das der Motor wohl sein zeitliches gesegnet hat. Werde gleich mal raus gehen und nachmessen. Hat jemand evtl. die Belegung vom Heckscheibenwischer im Kopf/Buch? Würde mir weiterhelfen. Könnte ja evtl. auch ein Kabelbruch an der Stelle sein wo das Kabel vom Innenraum ich die Kofferraumklappe geht (übliche Schwachstelle). Naja bin jetzt mal am Piedeln!

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sofa

    Sofa Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    So Wischermotor ist kaputt beim FFH kostet der 198 Slotis >.< :mies: ... hab beim Autoverwerter angerufen der hat einen für 30 Slotis :top1: :)
     
  4. #3 tradorus, 24.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Wenn der in Ordnung ist und du den noch testen kannst, dann nimm ihn mit. Billiger kommste nicht mehr dran.
     
  5. #4 geistausbremen, 15.09.2010
    geistausbremen

    geistausbremen Unwissender

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Hallo ihr lieben,
    ich hab das gleiche Problem: Wischer ist stehengeblieben. Da das Relais noch arbeitet, denke ich mal der Motor ist hin. Nun die Frage:
    wie bekomme ich diese blöde Heckdeckelabdeckung ab, ohne alles kaputt zu machen, um den Motor auszubauen? Gibt es da einen Trick, oder muss die rohe Gewalt her?

    Vielen Dank im Voraus.....
     
  6. #5 Mondeo 2364, 15.09.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Geht ganz einfach in den inneren Griffmulden (links&rechts) ist jeweils eine Schraube (Kreuzschlitz) die lösen und dann kannst mit etwas "Zug" die komplette Abdeckung lösen ist nur eingeklippst !
     
  7. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,


    bei meinem mondeo war die Wischerachse festgefressen-trocken
    Ausbauen -neu fetten- alles wieder OK
     
  8. #7 BladeSZ, 16.09.2010
    BladeSZ

    BladeSZ Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 Turnier BJ 06
    Bei den Wischern geht meist nicht der motor kaputt. Das gleich ehatte ich bei meinem auch schon. Relais klickte noch die ganze Zeit. Dann ab zum FFH. War ja noch Garantie drauf..
    Verkleidung ab und der Motor war relativ warm. Liess sich aber noch bewegen nach dem Ausbau. Da wars auch das "Getriebe" was nicht mehr ging.
    Habe den neuen Wischer aber gleich in den Keller gepackt.. Ohne Wischer gefällt es mir dann doch besser.. ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NuMmEr 6, 16.09.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also wenn du noch nen wischermotor brauchst kann ich dir meinen kompletten zuschicken.
    preis würde ich nen 10´ner unterm schrotti bleiben inkl. versand.

    das teil funktioniert noch 1a und ist zzt auch noch verbaut. kommt aber die tage ab und wech.
    einfach mal melden ob bedarf besteht

    oh, gerade gesehen das du nen mk3 hast... sorry
     
  11. #9 Mondeo 2364, 16.09.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.

    Ja wer lesen kann............ steht alles schon da, man sollte aufs Modell achten
     
Thema:

Heck Wischermotor Problem

Die Seite wird geladen...

Heck Wischermotor Problem - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

    Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...