Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heck Wischermotor Problem

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Sofa, 24.08.2010.

1. Sofa

Sofa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    Hi Leute,

hab schon seit längerem einen Ausfall meines Heckscheibenwischers.

Erstmalig hat sich das bemerkbar gemacht das der Scheibenwischer beim betätigen einmal durch gelaufen ist jedoch kurz vor der Grundstellung stehen geblieben ist. Bin dann hin gegangen und haben den ein Stück per Hand bewegt und siehe da er ist in Grundstellung gelaufen. Da ich Elektriker bin vermute ich vorerst mal das der Motor wohl sein zeitliches gesegnet hat. Werde gleich mal raus gehen und nachmessen. Hat jemand evtl. die Belegung vom Heckscheibenwischer im Kopf/Buch? Würde mir weiterhelfen. Könnte ja evtl. auch ein Kabelbruch an der Stelle sein wo das Kabel vom Innenraum ich die Kofferraumklappe geht (übliche Schwachstelle). Naja bin jetzt mal am Piedeln!

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sofa

Sofa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BWY, 2,0l TDCI, 2006
    So Wischermotor ist kaputt beim FFH kostet der 198 Slotis >.< :mies: ... hab beim Autoverwerter angerufen der hat einen für 30 Slotis :top1: :)

4. #3 tradorus, 24.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wenn der in Ordnung ist und du den noch testen kannst, dann nimm ihn mit. Billiger kommste nicht mehr dran.

5. #4 geistausbremen, 15.09.2010
    geistausbremen

geistausbremen Unwissender

Fahrzeug:
    Mondeo, BJ 2002 2LTDCI
    Hallo ihr lieben,
    ich hab das gleiche Problem: Wischer ist stehengeblieben. Da das Relais noch arbeitet, denke ich mal der Motor ist hin. Nun die Frage:
    wie bekomme ich diese blöde Heckdeckelabdeckung ab, ohne alles kaputt zu machen, um den Motor auszubauen? Gibt es da einen Trick, oder muss die rohe Gewalt her?

Vielen Dank im Voraus.....

6. #5 Mondeo 2364, 15.09.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Geht ganz einfach in den inneren Griffmulden (links&rechts) ist jeweils eine Schraube (Kreuzschlitz) die lösen und dann kannst mit etwas "Zug" die komplette Abdeckung lösen ist nur eingeklippst !

7. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

bei meinem mondeo war die Wischerachse festgefressen-trocken
    Ausbauen -neu fetten- alles wieder OK

8. #7 BladeSZ, 16.09.2010
    BladeSZ

BladeSZ Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST220 Turnier BJ 06
    Bei den Wischern geht meist nicht der motor kaputt. Das gleich ehatte ich bei meinem auch schon. Relais klickte noch die ganze Zeit. Dann ab zum FFH. War ja noch Garantie drauf..
    Verkleidung ab und der Motor war relativ warm. Liess sich aber noch bewegen nach dem Ausbau. Da wars auch das "Getriebe" was nicht mehr ging.
    Habe den neuen Wischer aber gleich in den Keller gepackt.. Ohne Wischer gefällt es mir dann doch besser.. ^^

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NuMmEr 6, 16.09.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also wenn du noch nen wischermotor brauchst kann ich dir meinen kompletten zuschicken.
    preis würde ich nen 10´ner unterm schrotti bleiben inkl. versand.

das teil funktioniert noch 1a und ist zzt auch noch verbaut. kommt aber die tage ab und wech.
    einfach mal melden ob bedarf besteht

oh, gerade gesehen das du nen mk3 hast... sorry

11. #9 Mondeo 2364, 16.09.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1

Ja wer lesen kann............ steht alles schon da, man sollte aufs Modell achten

Thema:

Heck Wischermotor Problem

Die Seite wird geladen...

Heck Wischermotor Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...