Heckansatz? Felgen?

Diskutiere Heckansatz? Felgen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hai Ich wollte mal fragen wie ich meinen Wagen noch ein bissel "Tiefer" bekomme von der Optik her.Mein Bruder hat einen golf und der hat die...

  1. #1 focus1991, 14.12.2009
    focus1991

    focus1991 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Hai
    Ich wollte mal fragen wie ich meinen Wagen noch ein bissel "Tiefer" bekomme von der Optik her.Mein Bruder hat einen golf und der hat die gleichen Federn drin wie ich 35mm.Nachdem er sich seine neuen Felgen draufgemacht hat ist sein Wagen noch weiter unten.Jetzt meine Frage kann ich von der Optik her tiefer kommen nur durch felgen oder was sagt ihr zu einen Schürzenansatz.
    Hoffe ihr versteht was ich mein.Achja ich fahre einen Fofo2
    Danke lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Durch neue Felgen kannste kaum tiefer kommen.
    Der Radumfang (also auch der Durchmesser) ist immer der selbe, egal ob 15, 17 oder 18 Zoll (von ein wenig Toleranzen aml abgesehen).
    Wenn der Umfang nicht der selbe wäre, müsste man Tachoangleichungen machen.
    Für tiefere Optik wäre eine andere Tieferlegung mit komplettem (Gewinde)Fahrwerk das richtige
     
  4. #3 focuswrc, 14.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der wagen wirkt je nach felgengröße und -design tiefer oder auch einfach kompakter. ist also nur eine "optische täuschung"

    optisch tiefer helfen dir schürzenansätze, stoßstangen oder schweller, die einfach weiter runter gezogen sind.

    wirklich tiefer kommst du mit anderem fahrwerk.
     
  5. #4 focus1991, 14.12.2009
    focus1991

    focus1991 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 da3 1.4 16V
    Hai erstmal danke für Eure schnelle Hilfe was würdet ihr mir denn empfelen.
    Ein Bodykit oder doch besser nur die Ansätze und wie werde die denn drangemacht ?
    danke schonmal lukas
     
  6. #5 Janosch, 14.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Abstand Reifen <=> Radkasten bleibt dann aber gleich.
    Wenn Du willst, dass das Rad tiefer im Radhaus steht, musser noch tiefer gelegt werden.
    Ansonsten halt nen Bodykit (Besteht ja in der Regel aus Front- und heckansatz sowie Schwelleransätzen)
     
  7. #6 Mondi81, 14.12.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    ich würde dir ein originales ST kit empfehlen und nen schönes gewindefahrwerk + 18" oder 19" Felgen und schöne spurplatten ;)

    das macht dann schon was her :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckansatz? Felgen?

Die Seite wird geladen...

Heckansatz? Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...