Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckansatz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von ReplaX, 13.06.2013.

1. ReplaX

ReplaX Raplegende

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 // 2008 // 1,25 Liter // 82 PS
    Guten Abend zusammen,

Ich möchte mir für meinen Fiesta einen neuen Heckansatz besorgen. Momentan ist noch das Serienmodel dran.
    Ich habe mal geschaut was es für Heckansätze gibt. Dabei hat mich dieser sofort angesprochen:

http://www.ebay.de/itm/HECKANSATZ-HECKDIFFUSOR-DIFFUSOR-FORD-FIESTA-7-JA8-MK7-/310653032733?pt=DE_Autoteile&hash=item48545d191d

Hat jemand Erfahrung mit diesem Model und würde es weiterempfehlen?
    und
    weiß jemand wie die Heckansätze befestigt werden?

Bei dem Serienmodel ist es per Clip Verbindung befestigt soweit ich es erkennen konnte. :gruebel:

Ich danke schonmal für eure Hilfe :top1:

Grüße, ReplaX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 13.06.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Frag mal den Colin0709 hier im Forum!

Der hat die org. Diffusor (jetzt sogar vom Facelift) immer mal wieder für nen guten Kurs zu verkaufen. :top1:

Ansonsten empfehle ich dir die Teile aus deinem Link nur, wenn du einen fähigen Lackierer an der Hand hast. GFK muss in häufigen Fällen angepasst werden und bedarf oft auch mehr Arbeitsaufwand was die Lackierung ansich betrifft.

Der Diffusor aus deinem Link (also die Ecken) werden geklebt! Ist aber beim Nachrüsten des org. Diffusor am Serienheck auch so. ;)

4. #3 Snake39, 13.06.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also ich seh bei dem Diffusor aus dem link absolut keine Ecken die angeklebt werden müssten xD

5. ReplaX

ReplaX Raplegende

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 // 2008 // 1,25 Liter // 82 PS
    okay danke schonmal.

Aber das Teil im Link ist doch ein Komplett Teil. Da muss ich doch das alte abbauen und das neue dranclipsen wenn dieses auch clipse hat wie das serienstück.
    Wie würde ich sonst die Gitter dranbekommen.

Lackieren möchte ich es nicht ich möchte es so im Kunststoff "Design" lassen :)

6. #5 Der_Mindener, 14.06.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Uups, was hat mir mein Browser denn da angezeigt? :verdutzt: :gruebel:

Ja nee, also der wird ausgetauscht und dann verschraubt (sieht man auf dem Bild auch ganz gut oben an den Rundungen) und fertig.

Wird aber wohl dennoch angepasst werden müssen weil's GFK ist. Und dann müsstest du noch einmal klären ob die Gitter bereits eingebaut sind oder ob man die selbst kleben muss...

Und lackieren wird wohl notwendig sein, da diese Teile im Normalfall roh (also weiß) geliefert werden. Alternativ dann halt folieren oder dippen!

Ach, und natürlich nach der Montage zum TÜV zur Abnahme! Das Teil hat nur §19,3 Papiere! Eine Eintragung ist also ZWINGEND notwendig. ;)

7. #6 Pinkstar, 27.08.2013
    Pinkstar

Pinkstar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.25
    und ReplaX ? hast´s dir zugelegt ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. J4ng0

J4ng0 Me Gusta

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Mal ne andere Frage:

Wie sind denn beim Sport die Ecken und der Diffusor befestigt? Geklebt? Geschraubt? Geclipst?
    Würde gerne die Ecken und Diffusor mit dem vom ST austauschen.

10. #8 Der_Mindener, 02.10.2013
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Der Diffusor ansich ist ja generell eingeclipst!

Die Ecken sind (wenn Serie) auch geclipst und werden von hinten nochmal gehalten. Beides zusammen wird von unten dann nochmals mit solchen Blechnieten gehalten.

Nur den Diffusor zu ändern sollte eigentlich gehen! Wenn du die Ecken auch ändern willst, musst du sie aber kleben, da die Ausbuchtungen der VFL Stoßstange nicht identisch sind, wie die Nippel in den FL Ecken! Das Spiel hatten wir nämlich und somit liegt die extra gekaufte Sport Stoßstange hier noch rum! :(

Thema:

Heckansatz

Die Seite wird geladen...

Heckansatz - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA C-Max/Grand C-Max VFL und FL Heckansatz

C-Max/Grand C-Max VFL und FL Heckansatz: hallo leute vll kann mir einer helfen,und zwar hat jemand schon den orginalen Heckansatz demontiert(weggebaut)???? LG skyer
  2. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  4. Biete Zender RS Heckansatz

Zender RS Heckansatz: Hallo Leute. Verkaufe hier meinen Zender RS Heckansatz. Passend bei Sierra Stufenheck Limousine. 87-8.91 Preis:150,00 Euro Standort:45768...
  5. Biete focus mk3 ST heckansatz original ford ab 2011 limo.

focus mk3 ST heckansatz original ford ab 2011 limo.: verkaufe den st heckansatz vom focus mk3 limo. bilder gerne auf anfrage. bei interesse bitte pn. preis 100 euro versand möglich. abholung...