Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckenschere Fiesta

Diskutiere Heckenschere Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe bei meinen Ford Fiesta (ez 07/2005) den Heckscheibenwischer Motor getauscht. Jetzt wollte ich den Wischer selbst wieder...

  1. #1 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe bei meinen Ford Fiesta (ez 07/2005) den Heckscheibenwischer Motor getauscht. Jetzt wollte ich den Wischer selbst wieder montieren habe aber leider die Mutter dazu verloren. Ich hab es mit einer normalen Mutter versucht. Aber leider fällt der Wischer immer nach unten. Ist das eventuell eine spezielle Mutter und beilagscheibe? Desertieren würde ich neue Schrauben für die heckklappenverkleidung benötigen. Vielleicht weis jemand wo ich die her bekomme. Danke im Voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel: :top:



    hast du den Wischermotor verglichen? Nicht das vorne die Aufnahme anders ist? Normalerweise darf es mit der Mutter keine Probleme geben, wenn die fest ist muss auch der Wischerarm fest sein

    Die Schrauben bekommst du in jeder Werkstatt oder auch bei ebay (nah Blechschrauben schwarz suchen)
     
  3. #3 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also der motor ist der gleiche. Auch der hersteller ist der gleiche
     
  4. #4 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für eine Mutter ist das? Kannst du eine andere versuchen?
     
  5. #5 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine ganz normale mutter. Leider habe ich keine andere. Ich hab schon mal bei google geschaut welche das das ist. Hab aber nichts gefunden
     
  6. #6 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es so eine klick?
     
  7. #7 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die ich habe ist keine selbst sichernde. Welche größe müsste ich da nehmen
     
  8. #8 FocusZetec, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist Bitte ein Scherz^! Du mußt natürlich die nehmen die wo passt ... kannst du die aktulle denn richtig aufschrauben und dann festziehen? Wenn ja ist es die richtige Größe
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Mal eine andere Frage: Fällt der Wischerarm runter, also in der Drehrichtung, oder fällt der gesamte Wischer in Richtung Innenraum Heckklappe?

    Wenn es der gesamte Wischer ist, fehlt dir eine große Mutter, mit der der Wischermotor in der Heckklappe befestigt wird.
     
  10. #10 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Wischer wird von der Innenseite mit 3 Schrauben festgemacht
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Klar, aber außen ist doch auch noch eine Mutter, oder etwa nicht. Ich weiß, die ist eigentlich nur dafür da, die Dichtung dicht zu drücken.

    Weil, wenn es nur der Wischerarm ist: Der müsste doch sogar ohne Mutter mitgehen, da der doch durch eine Zahnung mitgenommen wird. Und solange die Mutter drauf bleibt, müsste sich der Wischerarm immer mitdrehen. Wenn nicht, ist es der falsche Wischermotor und der Stift zu klein oder am Motor bzw. am Wischerarm ist die Zahnung im Popo.
     
Thema:

Heckenschere Fiesta

Die Seite wird geladen...

Heckenschere Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...