Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckenschere Fiesta

Diskutiere Heckenschere Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen ich habe bei meinen Ford Fiesta (ez 07/2005) den Heckscheibenwischer Motor getauscht. Jetzt wollte ich den Wischer selbst wieder...

  1. #1 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe bei meinen Ford Fiesta (ez 07/2005) den Heckscheibenwischer Motor getauscht. Jetzt wollte ich den Wischer selbst wieder montieren habe aber leider die Mutter dazu verloren. Ich hab es mit einer normalen Mutter versucht. Aber leider fällt der Wischer immer nach unten. Ist das eventuell eine spezielle Mutter und beilagscheibe? Desertieren würde ich neue Schrauben für die heckklappenverkleidung benötigen. Vielleicht weis jemand wo ich die her bekomme. Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel: :top:



    hast du den Wischermotor verglichen? Nicht das vorne die Aufnahme anders ist? Normalerweise darf es mit der Mutter keine Probleme geben, wenn die fest ist muss auch der Wischerarm fest sein

    Die Schrauben bekommst du in jeder Werkstatt oder auch bei ebay (nah Blechschrauben schwarz suchen)
     
  4. #3 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also der motor ist der gleiche. Auch der hersteller ist der gleiche
     
  5. #4 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für eine Mutter ist das? Kannst du eine andere versuchen?
     
  6. #5 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine ganz normale mutter. Leider habe ich keine andere. Ich hab schon mal bei google geschaut welche das das ist. Hab aber nichts gefunden
     
  7. #6 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es so eine klick?
     
  8. #7 gtd0484, 04.01.2015
    gtd0484

    gtd0484 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die ich habe ist keine selbst sichernde. Welche größe müsste ich da nehmen
     
  9. #8 FocusZetec, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist Bitte ein Scherz^! Du mußt natürlich die nehmen die wo passt ... kannst du die aktulle denn richtig aufschrauben und dann festziehen? Wenn ja ist es die richtige Größe
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Mal eine andere Frage: Fällt der Wischerarm runter, also in der Drehrichtung, oder fällt der gesamte Wischer in Richtung Innenraum Heckklappe?

    Wenn es der gesamte Wischer ist, fehlt dir eine große Mutter, mit der der Wischermotor in der Heckklappe befestigt wird.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 04.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Wischer wird von der Innenseite mit 3 Schrauben festgemacht
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Klar, aber außen ist doch auch noch eine Mutter, oder etwa nicht. Ich weiß, die ist eigentlich nur dafür da, die Dichtung dicht zu drücken.

    Weil, wenn es nur der Wischerarm ist: Der müsste doch sogar ohne Mutter mitgehen, da der doch durch eine Zahnung mitgenommen wird. Und solange die Mutter drauf bleibt, müsste sich der Wischerarm immer mitdrehen. Wenn nicht, ist es der falsche Wischermotor und der Stift zu klein oder am Motor bzw. am Wischerarm ist die Zahnung im Popo.
     
Thema:

Heckenschere Fiesta

Die Seite wird geladen...

Heckenschere Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story