Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ???

Diskutiere heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo focusianer - habe gestern das heckemblem auf dem ford steht zwecks garantie-austausch tauschen wollen - altes emblem abgemacht , darunter...

  1. #1 fahranfänger, 01.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hallo focusianer - habe gestern das heckemblem auf dem ford steht zwecks garantie-austausch tauschen wollen - altes emblem abgemacht , darunter entdeckte ich 2 löcher , welche ich zuspachteln wollte , weil mein altes heckemblem genau an dieser stelle eingedellt war - soweit so gut - dann sah ich aber das das eine so ein roter stöpsel ist , den man anscheinend runterdrücken kann - also nicht wie ein knopf , sondern eher mit schraubendreher richtung auspuff drücken kann - in dem 2. Loch befindet sich eine art niete ?!? - oder ein kleiner knopf ????
    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Ps - hab im moment das fordemblem verschlammpt , deshalb fahre ich mit diesen 2 löchern rum - habe ungutes gefühl beim parken
     
  2. #2 FocusZetec, 01.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, eine Not-Entriegelung ist das nicht ...

    das kann zB. der Stecker vom Scheibenwischermotor sein ... wenn du es wirklich wissen möchtest solltest du kurz die Verkleidung abnehmen, aber zuspachteln kannst du sie auf jeden Fall

    die Löcher würde ich zukleben, das nicht unnötig Wasser reinläuft
     
  3. #3 MaxMax66, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte :-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 FocusZetec, 01.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein roter Clip?! Beim Vorgängermodell war es an der Stelle auch verschraubt
     
  5. #5 fahranfänger, 01.08.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Oh danke - also sind die teile komplett ohne funktion ?
     
  6. #6 FocusZetec, 01.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Clip hält die Leiste am Auto, eine Funktion der Löcher (außer das Emblem zu zentrieren) gibt es nicht
     
  7. #7 a Bayer, 01.08.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Eine Notöffnerfunktion wäre eine Freude für jeden Autodieb. Damit würde er den geringsten Schaden anrichten um schon mal ins innere zu kommen.
     
  8. #8 MaxMax66, 02.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, ein ROTER clip! :-) die Blende ist mit 2x 3 M6 Muttern und dem Clip sowie links und rechts mit Klebepads festgemacht
    wozu das Loch neben dem Clip weiss wohl nur der Projektant...

    @Fahranfänger, keine andere Funktion ausser Befestigung :-)

    um an das Heckklappenschloss zu kommen, muss die Innenverkleidung raus,
    von aussen bekommt man es nur brachial raus, was auch nix nützt, weil der Taster
    nur Saft hat, wenn der Wagen offen ist...
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 02.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt allerdings eine notöffnungsfunktion , allerdings nur vom kofferraum aus zu gängig ;)
     
  10. #10 MaxMax66, 02.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Und wie?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 02.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warscheinlich genauso wie beim mk2 ;)
     
  12. #12 MaxMax66, 02.08.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Tut mir leid, aber mein letzter ford war ein 89er xr3i
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 02.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals du die funktion mal brauchen solltest , kannst ja noch mal anfragen ;)
     
Thema:

heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ???

Die Seite wird geladen...

heckfordemblem entfernt - was ist das ? notentriegelung ??? - Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley werden nicht angezeigt: Hallo Leute! Ich habe mein Problem schon im Testforum geschildert, bin mir aber nicht sicher, ob es dort hin gehört, deshalb poste ich hier...
  2. Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt

    Zeilenumbruch wird entfernt, Smiley wird nicht angezeigt: Nach dem Speichern eines neuen Themas bzw. von Antworten in bereits erstellten Threads werden Zeilenumbrüche entfernt und Smiley nicht mehr...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Armlehnen entfernt, wie abdecken ?

    Armlehnen entfernt, wie abdecken ?: Hallo, bin grade dabei meine neue Mittelarmlehne einzubauen. Habe hierzu die vorhanden Armlehnen an dem Fahrer- sowie Beifahrer Sitz entfernt....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorhaube Notentriegelung

    Motorhaube Notentriegelung: Hallo, wie bekomme ich bei meinem Galaxy Bj. 2009 bei gerissenem Zug die Motorhaube wieder auf? Vielen Dank
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Resonator entfernt

    Resonator entfernt: Habe 2 fragen wo sitzt das Resonator und bringt das was wenn man das entfernt , und was passiert da auch nix motor oder so? . und noch ne...