Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckheizung halbe Leistung

Diskutiere Heckheizung halbe Leistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Wer kennt das Phänomen, dass die Heckheizung nur zur Hälfte heizt? Von Oben bis in die Mitte geht die Beschlagenheit weg, von der...

  1. #1 Mondeo-King of the Road, 23.02.2012
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Leute,

    Wer kennt das Phänomen, dass die Heckheizung nur zur Hälfte heizt?
    Von Oben bis in die Mitte geht die Beschlagenheit weg, von der Mitte bis unten tut sich nix, oder nur nach 2-3 maligem betätigen der Heckheizung.


    Fahrzeugdaten:
    Mondeo Turnier 2.0 TDCI
    Baujahr 2005
    118.000 KM auf der Uhr

    Danke für Antworten:freuen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit dem ein oder ausschalten hat das nichts zu tun ... die Scheibe hat nur einen Anschluss für die komplette Scheibe

    Schau mal die Scheibe genau an ob du einen kaputten Heizdraht (Unterbrechung) findest
     
  3. #3 Mondeo-King of the Road, 23.02.2012
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    wie mach ich das denn?Sichtprobe oder muss man was messen??
    Mit der Sichtprobe wirds schwierig da die Scheibe mit Tönungsfolie beklebt ist.:top1:
     
  4. #4 FocusZetec, 23.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    na gut, dann hat sich das Thema wohl erstmal erledigt ... oder möchtest du die Folie abnehmen?

    Kannst du Messen? Ist der äußere Rand zugänglich? Selbst wenn du den Fehler findest müßtest du die Folie zum reparieren abnehmen ... und jetzt kommt sowieso bald das Frühjahr
     
  5. #5 Mondeo-King of the Road, 24.02.2012
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Nein,die Folie wollte ich nicht abnehmen.
    Und der äußere Rand ist auch nicht zugänglich.
    Die Folie wurde von ner Firma gemacht,die Scheiben sehen so gut aus,als wenn der Wagen so vom Band bei Ford gelaufen wäre.
    Und er muss "nur" noch knappe 2 Jahre halten,dann kommt ein neuer Mondeo.
    Also werde ich es überleben.
    Somahl der Teil der Scheibe nach einiger Zeit nicht mehr beschlägt,da dies die Klima regelt.

    Gruß und Danke für die Antwort.:top1:
     
Thema:

Heckheizung halbe Leistung

Die Seite wird geladen...

Heckheizung halbe Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...