Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heckklapenschalter im Fußraum

Diskutiere Heckklapenschalter im Fußraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe das Problem daß sich bei meinem Mondeo Turnier, Bj. 94 die Heckklappe nur noch von außen mit dem Schlüssel öffnen läßt. Bei Betätigung...

  1. #1 kuhbiker, 25.01.2010
    kuhbiker

    kuhbiker Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1994, 1,6 L, 90 PS
    Hallo, habe das Problem daß sich bei meinem Mondeo Turnier, Bj. 94 die Heckklappe nur noch von außen mit dem Schlüssel öffnen läßt. Bei Betätigung des Schalters im Fußraum vorne links kein Öffnen.
    Der Tankdeckel läßt sich aber mit diesem Schalter von innen öffnen, ist der selbe Schalter. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Michael:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.01.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    der schalter hat doch zwei funktionen nach unten für den tankdeckel und nach oben für den heckklappendeckel . gelle stimmt doch

    da tippe ich doch mal das der bautenzug für den kofferraumdeckel edweder gerissen ist od durch irgent was blockirt ist .

    lässt sich der schalter noch nach oben ziehen ??

    MFG Mondifan
     
  4. #3 kuhbiker, 27.01.2010
    kuhbiker

    kuhbiker Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj. 1994, 1,6 L, 90 PS
    Heckklappenschalter

    Der Schalter läßt sich nach oben ziehen, man hört auch hinten das Geräusch,aber die Klappe öffnet sich nicht. Wie gesagt, wenn ich den Schalter nach vorne drücke, öffnet sich die Tankklappe. :)
     
  5. #4 Al3xander, 28.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ist das beim MK3 auch so? Will da nix beim Rumprobieren abbrechen mit meiner rohen, ungezügelten Kraft. :boesegrinsen:
     
  6. #5 Der Pendler, 28.01.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    NEIN! Lass mal Deine kraft im Arm!
    Der MkIII hat nur den Zug für die Tankdeckelentriegelung im Fahrerfussraum. Die Fernentriegelung für die Heckklappe / Kofferaumdeckel sitzt am Armaturenbrett.

    mfg
     
Thema:

Heckklapenschalter im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Heckklapenschalter im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  3. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...