Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Diskutiere Heckklappe Austauschen(Fließheck) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Fans, bin neu hier also hallo erstmal:) ich hab ne delle in meiner heckklappe undmöchte diese austauschen hab von meinem...

  1. #1 Misiek_PL, 20.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    Hallo liebe Ford Fans,

    bin neu hier also hallo erstmal:)

    ich hab ne delle in meiner heckklappe undmöchte diese austauschen
    hab von meinem nachbar, der seinen mondi ausgeschlachtet hat eine klappe von geschenkt bekommen

    mein problem ist da jetzt die verkabelung:

    - was muss ich alles ausbauen um an die verkabelung ranzukommenbzw diese auszutauschen?
    - an der neuen klappe wurden die leitungen durchgeschnitten muss ich jetzt alles von der alten klappe übernehmen?
    - hab gesehen dass an der heckscheibenheizung die kabel drangelötet sind: muss ich die lötstelle zerstören und nacher eine neue machen oder gibt es da irgendwo versteckte stecker?

    wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte

    Mit freundlichem Gruß Misiek
     
  2. #2 mondiv6mk1lpg, 21.07.2013
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    Heckklappe

    hi,ja die kabeln muss du von deiner alten übernehmen,sonst wurde ich es mit der heizung überprüfen wenn alles angeschlossen ist..
    mfg
     
  3. #3 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Der Wechsel ist kein Zauberwerk, habe es grade selber hinter mir.
    Am besten mit dünnem Draht die Kabel verbinden bevor du die rauszeihst.
    Vorsicht ist nur bei dem Schlauch der Heckscheibenreinigung geboten, bricht schnell.
     
  4. #4 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    ich wollte mir eigentlich das rausziehen der kompletten kabel sparen und einen stecker in der nähe der scharniere finden wo ich die kabel ganz einfach trennen kann und nacher wieder verbinden finde aber keine bilder oder ne anleitung wo dort der nächste stecker ist:)
     
  5. #5 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Gibt keinen, musst das Kabel komplett rausziehen. Ist aber nicht schwer. An der neuen Klappe einen dünnen Draht drangebunden (Klebebband) und vorsichtig rausziehen . Draht lösen und fertig. Den Kabelstrang von deinem Wagen mit dem Draht verbinden und langsam einziehen.
     
  6. #6 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    ahso ok danke werde das mal versuchen:))
     
Thema:

Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Austauschen(Fließheck) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...