Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Diskutiere Heckklappe Austauschen(Fließheck) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Fans, bin neu hier also hallo erstmal:) ich hab ne delle in meiner heckklappe undmöchte diese austauschen hab von meinem...

  1. #1 Misiek_PL, 20.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    Hallo liebe Ford Fans,

    bin neu hier also hallo erstmal:)

    ich hab ne delle in meiner heckklappe undmöchte diese austauschen
    hab von meinem nachbar, der seinen mondi ausgeschlachtet hat eine klappe von geschenkt bekommen

    mein problem ist da jetzt die verkabelung:

    - was muss ich alles ausbauen um an die verkabelung ranzukommenbzw diese auszutauschen?
    - an der neuen klappe wurden die leitungen durchgeschnitten muss ich jetzt alles von der alten klappe übernehmen?
    - hab gesehen dass an der heckscheibenheizung die kabel drangelötet sind: muss ich die lötstelle zerstören und nacher eine neue machen oder gibt es da irgendwo versteckte stecker?

    wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte

    Mit freundlichem Gruß Misiek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 21.07.2013
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    Heckklappe

    hi,ja die kabeln muss du von deiner alten übernehmen,sonst wurde ich es mit der heizung überprüfen wenn alles angeschlossen ist..
    mfg
     
  4. #3 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Der Wechsel ist kein Zauberwerk, habe es grade selber hinter mir.
    Am besten mit dünnem Draht die Kabel verbinden bevor du die rauszeihst.
    Vorsicht ist nur bei dem Schlauch der Heckscheibenreinigung geboten, bricht schnell.
     
  5. #4 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    ich wollte mir eigentlich das rausziehen der kompletten kabel sparen und einen stecker in der nähe der scharniere finden wo ich die kabel ganz einfach trennen kann und nacher wieder verbinden finde aber keine bilder oder ne anleitung wo dort der nächste stecker ist:)
     
  6. #5 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Gibt keinen, musst das Kabel komplett rausziehen. Ist aber nicht schwer. An der neuen Klappe einen dünnen Draht drangebunden (Klebebband) und vorsichtig rausziehen . Draht lösen und fertig. Den Kabelstrang von deinem Wagen mit dem Draht verbinden und langsam einziehen.
     
  7. #6 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

    Misiek_PL Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    ahso ok danke werde das mal versuchen:))
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Austauschen(Fließheck) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  3. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

    Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...