Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Misiek_PL, 20.07.2013.

1. #1 Misiek_PL, 20.07.2013
    Misiek_PL

Misiek_PL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Bj.: 1999
    Zetec 4Zylinder 1.
    Hallo liebe Ford Fans,

bin neu hier also hallo erstmal:)

ich hab ne delle in meiner heckklappe undmöchte diese austauschen
    hab von meinem nachbar, der seinen mondi ausgeschlachtet hat eine klappe von geschenkt bekommen

mein problem ist da jetzt die verkabelung:

- was muss ich alles ausbauen um an die verkabelung ranzukommenbzw diese auszutauschen?
    - an der neuen klappe wurden die leitungen durchgeschnitten muss ich jetzt alles von der alten klappe übernehmen?
    - hab gesehen dass an der heckscheibenheizung die kabel drangelötet sind: muss ich die lötstelle zerstören und nacher eine neue machen oder gibt es da irgendwo versteckte stecker?

wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte

Mit freundlichem Gruß Misiek

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondiv6mk1lpg, 21.07.2013
    mondiv6mk1lpg

mondiv6mk1lpg Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    Heckklappe

hi,ja die kabeln muss du von deiner alten übernehmen,sonst wurde ich es mit der heizung überprüfen wenn alles angeschlossen ist..
    mfg

4. #3 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

Grisu2504 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Der Wechsel ist kein Zauberwerk, habe es grade selber hinter mir.
    Am besten mit dünnem Draht die Kabel verbinden bevor du die rauszeihst.
    Vorsicht ist nur bei dem Schlauch der Heckscheibenreinigung geboten, bricht schnell.

5. #4 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

Misiek_PL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Zetec 4Zylinder 1.
    ich wollte mir eigentlich das rausziehen der kompletten kabel sparen und einen stecker in der nähe der scharniere finden wo ich die kabel ganz einfach trennen kann und nacher wieder verbinden finde aber keine bilder oder ne anleitung wo dort der nächste stecker ist:)

6. #5 Grisu2504, 22.07.2013
    Grisu2504

Grisu2504 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Gibt keinen, musst das Kabel komplett rausziehen. Ist aber nicht schwer. An der neuen Klappe einen dünnen Draht drangebunden (Klebebband) und vorsichtig rausziehen . Draht lösen und fertig. Den Kabelstrang von deinem Wagen mit dem Draht verbinden und langsam einziehen.

7. #6 Misiek_PL, 22.07.2013
    Misiek_PL

Misiek_PL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    Zetec 4Zylinder 1.
    ahso ok danke werde das mal versuchen:))

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe Austauschen(Fließheck)

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Austauschen(Fließheck) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...