Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe automatisch öffnen

Diskutiere Heckklappe automatisch öffnen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand schon ne vernünftige Dämpfer/Feder kombination um das beim kombi zu realisieren?

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hat jemand schon ne vernünftige Dämpfer/Feder kombination um das beim kombi zu realisieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hat sich da noch niemand dran versucht?:verdutzt:

    Nagut denn werd ich am we mal damit anfangen und mir paar passende Federn suchen.
     
  4. #3 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Beim 4-Türer funktioniert das Serienmäßig. Die Frage ist nur, ob man das so einfach adaptieren kann?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was funktioniert beim 4türer serienmässig?
    Also meine Heckklappe geht im Leben nicht von selbst auf, sie geht sogar sehr schwer auf finde ich.
    Oder meinst Du das Stufenheck?
     
  6. #5 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ja, meine das Stufenheck ;)
     
  7. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    So,

    ich hab mal die Kupplungsfedern aus Meiner 1000er ausgebaut und am Ford probiert.

    Fazit: Immernoch zu schwach, aber die klappe lässt sich leichter öffnen.

    Ich probiere die Tage noch weiter rum.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es die Stufe in Österreich nicht gibt war ich kurz verwirrt. ;)

    Spitze das sich jemand damit beschäftigt, ich danke Dir schon mal im Voraus. :top1:
     
  9. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Kein Ding, irgendwer muss ja mal anfangen damit.
     
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    So Leute,

    war heute mal bei unserem örtlichen Traktor Dealer und habe mir paar Federn gekauft. Werde heute abend auf Arbeit, mal bisschen damit rumspielen.
     
  11. #10 MasterT, 08.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich bin gespannt :-)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich auch, hoffe aber daß ich mir dann keine Ferguson oder John Deere-Federn einbauen muß. :D
     
  13. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Heut wurde es nix mehr, hab vergessen dass ich mit unserem berufsan********r Schicht hatte. Aber morgen früh gehts weiter.
     
  14. #13 MIB2012, 12.06.2012
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    und und und ??? ;)

    Gibts was neues zu berichten? Bin doch so neugierig :rotwerden:
     
  15. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi,

    nunja fertig noch nich so ganz. Sie fuhr schon einmal selbstständig nach oben. Allerdings war die Klappe im geschlossenen Zustand zu sehr auf Spannung, dass die Maße nich mehr gestimmt haben.

    Bisschen Geduld müsst ihr noch haben.;)
     
  16. #15 FordBärchen, 07.08.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Also ich muss sagen bei meinem Turnier fährt die Klappe von allein nach oben und ich habe die serienmäßigen Federn drin.
     
  17. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    mhhhh,

    das wäre mir neu.

    Ich bin leider noch zu keiner richtigen Lösung gekommen.:wuetend:

    Find doch mal heraus wie stark dine Dämpfer sind:)
     
  18. #17 FordBärchen, 07.08.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Ich werde am Wochenende mal schauen ob ich etwas herausfinde.
     
  19. #18 killertofu, 09.08.2012
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    kann ich nicht bestätigen, bei mir bleiben sie sogar teilweise in der Hälfte stehen. war schön wo ich mein altes auto noch gewohnt war und mir mindestens 10 mal den kopf eingehauen hab^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hucky0611, 06.10.2012
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
  22. #20 Blechbixn, 06.10.2012
    Blechbixn

    Blechbixn Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 07/2008 1.6l
    Tolles teil!
    Danke für den link!
     
Thema:

Heckklappe automatisch öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe automatisch öffnen - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...