Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von timeless, 11.01.2006.

1. #1 timeless, 11.01.2006
    timeless

timeless Guest

hallo,

was muß ich machen, um bei laufendem Motor die Heckklappe zu öffnen?
    mich kotzt das langsam an immer den motor aus zumschalten und dann den Kofferraum öffnen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da müsstest du was an der elektronik ändern, ist ja absichtlich so gemacht.

4. #3 timeless, 11.01.2006
    timeless

timeless Guest

warum ist das absichtlich gemacht worden? soll mir an der ampel keiner die kofferklappe aufmachen weil ich öfters nach PL/CZ fahre? Woher wussten die das? *looool*

ne im ernst, was muss ich ändern?

5. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Hallo Timeless,

unter anderem ist genau das der Grund, in America zum Beispiel ist das auch serienmäßig, beim Focus kann man sogar die Türen automatisch verschließen lassen, wenn man losfährt. Alles eine Sache der Programmierung. Allerdings, ist deiin Problem mit der Heckklappe, soweit ich weiß, nicht mit einer einfachen Programmierung mit dem Schlüssel zu machen. Du müsstest zur Ford-Werkstatt und es umprogrammieren lassen (100% sicher bin ich da allerdings nicht).

jb

6. #5 timeless, 12.01.2006
    timeless

timeless Guest

hm,
    was genau muss denn umprogrammiert werden? die wegfahrsperre?
    ich hab ja nur nen einfachen schlüssel oder mienst du das steuergerät?

das umprogrammieren wird wieder einen heiden bazen geld kosten und ewig dauern oder?

7. #6 Trappi82, 12.01.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

Ich kann bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen. Ich muss nur stehen. Während der Fahrt geht das nicht.
    Allerdings habe ich eine Gepäckraumfernentriegelung.

Gruß Trappi

8. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    also es gibt Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Manche lassen sich gar nicht aufmachen, bei manchen geht es nur im Stand.

@timeless
    Ich nehme an, das dein Wagen an den PC angeschlossen werden muss und diese Sicherheitsmaßnahme abgeschaltet werden kann. Das wird schon eine halbe Stunde mindestens in Anspruch nehmen. Vielleicht kann RB weiterhelfen, er kennt sich mit sowas am besten aus hier.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timeless, 12.01.2006
    timeless

timeless Guest

also,

hab mich bei ford erkundigt und die meinen, das mein mondeo zu 90% umprogrammierbar ist. Da das beim mkII so ne sache ist. soll heissen, das bis/ab BJ. 98 andere Module verbaut wurden. die einen gehen umzuprogrammieren, die anderen nicht. das, was dann an der elektronik geändert werden muss nennt sich "Taxi-Modus". ich muss nur noch rausfinden, ob ich das eine oder andere modul habe. :?

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es nicht geht schreibe noch mal, da mache ich mir am Schaltplan mal Gadanken drüber. Bräuchte dann allerdings das genaue Baujahr, nicht die Erstzulassung.

Thema:

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie? - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...