Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Diskutiere Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, was muß ich machen, um bei laufendem Motor die Heckklappe zu öffnen? mich kotzt das langsam an immer den motor aus zumschalten und dann...

  1. #1 timeless, 11.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    was muß ich machen, um bei laufendem Motor die Heckklappe zu öffnen?
    mich kotzt das langsam an immer den motor aus zumschalten und dann den Kofferraum öffnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da müsstest du was an der elektronik ändern, ist ja absichtlich so gemacht.
     
  4. #3 timeless, 11.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    warum ist das absichtlich gemacht worden? soll mir an der ampel keiner die kofferklappe aufmachen weil ich öfters nach PL/CZ fahre? Woher wussten die das? *looool*

    ne im ernst, was muss ich ändern?
     
  5. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Hallo Timeless,

    unter anderem ist genau das der Grund, in America zum Beispiel ist das auch serienmäßig, beim Focus kann man sogar die Türen automatisch verschließen lassen, wenn man losfährt. Alles eine Sache der Programmierung. Allerdings, ist deiin Problem mit der Heckklappe, soweit ich weiß, nicht mit einer einfachen Programmierung mit dem Schlüssel zu machen. Du müsstest zur Ford-Werkstatt und es umprogrammieren lassen (100% sicher bin ich da allerdings nicht).

    jb
     
  6. #5 timeless, 12.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,
    was genau muss denn umprogrammiert werden? die wegfahrsperre?
    ich hab ja nur nen einfachen schlüssel oder mienst du das steuergerät?

    das umprogrammieren wird wieder einen heiden bazen geld kosten und ewig dauern oder?
     
  7. #6 Trappi82, 12.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

    Ich kann bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen. Ich muss nur stehen. Während der Fahrt geht das nicht.
    Allerdings habe ich eine Gepäckraumfernentriegelung.

    Gruß Trappi
     
  8. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    also es gibt Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug.

    Manche lassen sich gar nicht aufmachen, bei manchen geht es nur im Stand.


    @timeless
    Ich nehme an, das dein Wagen an den PC angeschlossen werden muss und diese Sicherheitsmaßnahme abgeschaltet werden kann. Das wird schon eine halbe Stunde mindestens in Anspruch nehmen. Vielleicht kann RB weiterhelfen, er kennt sich mit sowas am besten aus hier.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 timeless, 12.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    also,

    hab mich bei ford erkundigt und die meinen, das mein mondeo zu 90% umprogrammierbar ist. Da das beim mkII so ne sache ist. soll heissen, das bis/ab BJ. 98 andere Module verbaut wurden. die einen gehen umzuprogrammieren, die anderen nicht. das, was dann an der elektronik geändert werden muss nennt sich "Taxi-Modus". ich muss nur noch rausfinden, ob ich das eine oder andere modul habe. :?
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es nicht geht schreibe noch mal, da mache ich mir am Schaltplan mal Gadanken drüber. Bräuchte dann allerdings das genaue Baujahr, nicht die Erstzulassung.
     
Thema:

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...