Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Diskutiere Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, was muß ich machen, um bei laufendem Motor die Heckklappe zu öffnen? mich kotzt das langsam an immer den motor aus zumschalten und dann...

  1. #1 timeless, 11.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    was muß ich machen, um bei laufendem Motor die Heckklappe zu öffnen?
    mich kotzt das langsam an immer den motor aus zumschalten und dann den Kofferraum öffnen.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da müsstest du was an der elektronik ändern, ist ja absichtlich so gemacht.
     
  3. #3 timeless, 11.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    warum ist das absichtlich gemacht worden? soll mir an der ampel keiner die kofferklappe aufmachen weil ich öfters nach PL/CZ fahre? Woher wussten die das? *looool*

    ne im ernst, was muss ich ändern?
     
  4. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Hallo Timeless,

    unter anderem ist genau das der Grund, in America zum Beispiel ist das auch serienmäßig, beim Focus kann man sogar die Türen automatisch verschließen lassen, wenn man losfährt. Alles eine Sache der Programmierung. Allerdings, ist deiin Problem mit der Heckklappe, soweit ich weiß, nicht mit einer einfachen Programmierung mit dem Schlüssel zu machen. Du müsstest zur Ford-Werkstatt und es umprogrammieren lassen (100% sicher bin ich da allerdings nicht).

    jb
     
  5. #5 timeless, 12.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hm,
    was genau muss denn umprogrammiert werden? die wegfahrsperre?
    ich hab ja nur nen einfachen schlüssel oder mienst du das steuergerät?

    das umprogrammieren wird wieder einen heiden bazen geld kosten und ewig dauern oder?
     
  6. #6 Trappi82, 12.01.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo.

    Ich kann bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen. Ich muss nur stehen. Während der Fahrt geht das nicht.
    Allerdings habe ich eine Gepäckraumfernentriegelung.

    Gruß Trappi
     
  7. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    also es gibt Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug.

    Manche lassen sich gar nicht aufmachen, bei manchen geht es nur im Stand.


    @timeless
    Ich nehme an, das dein Wagen an den PC angeschlossen werden muss und diese Sicherheitsmaßnahme abgeschaltet werden kann. Das wird schon eine halbe Stunde mindestens in Anspruch nehmen. Vielleicht kann RB weiterhelfen, er kennt sich mit sowas am besten aus hier.
     
  8. #8 timeless, 12.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    also,

    hab mich bei ford erkundigt und die meinen, das mein mondeo zu 90% umprogrammierbar ist. Da das beim mkII so ne sache ist. soll heissen, das bis/ab BJ. 98 andere Module verbaut wurden. die einen gehen umzuprogrammieren, die anderen nicht. das, was dann an der elektronik geändert werden muss nennt sich "Taxi-Modus". ich muss nur noch rausfinden, ob ich das eine oder andere modul habe. :?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es nicht geht schreibe noch mal, da mache ich mir am Schaltplan mal Gadanken drüber. Bräuchte dann allerdings das genaue Baujahr, nicht die Erstzulassung.
     
Thema:

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bei laufendem Motor öffnen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...