Heckklappe bleibt nicht oben, was tun?

Diskutiere Heckklappe bleibt nicht oben, was tun? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Heckklappe unseres 2000er Ford Focus Kombi bleibt leider nicht ganz oben stehen, wenn ich sie aufklappe, d.h. ich muß mich bücken,...

1. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Hallo,

die Heckklappe unseres 2000er Ford Focus Kombi bleibt leider nicht ganz oben stehen, wenn ich sie aufklappe, d.h. ich muß mich bücken, wenn ich an den Laderaum möchte.

Was kann ich selbst dagegen tun? Reicht es die beiden Dämpfer rechts und links auszutauschen und wo kriege ich die her (nur direkt bei Ford zu Höchstpreisen)?
    Falls jemand sowas gebraucht aber OK anbieten kann, wäre ich interessiert.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 06.01.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
  4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Probiers aus ob sie noch weiter auf geht-falls ja: Dämpfer tauschen. Kauf am Besten übers Internet und nicht beim Händler. Dann sind die Dinger bezahlbar;)

5. #4 focus2505, 06.01.2010
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Oder gebraucht aufm Schrotti:)

6. #5 oldenburgerjung30, 06.01.2010
    oldenburgerjung30

oldenburgerjung30 Alter Mann

Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    das problem hat mein mk1 kombi auch.sobald es kalt wird halten die dämpfer die heckklappe nicht mehr oben.sind auch stark ölverschmiert.sind nach 10 jahren wohl hinüber.bei ford wollten sie 79euro haben.pro dämpfer.meine nachfrage ob die vergoldet sind und mp3 abspielen können wurde verneint.
    bei e...y kostet das paar um die 30-40 euro.ich denke die tuns auch.

grüße aus dem schnee

marc

7. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Vielen Dank für Euren hilfreichen Antworten.

Werde bei ebay zuschlagen, der Preis ist OK.

8. #7 Rolli 3, 07.01.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo
    Neue Dämpfer sind sicherlich die richtige Lösung.
    Aber Vorsicht! Ich hatte mir damals auch einen neuen Satz für die Heckklappe im Internet bestellt, und die Dinger waren etwas kürzer als die Orginalen, was zur Folge hatte, daß die Klappe nicht weit genug geöffnet hat!

9. #8 black beast, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
  10. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    stimme meinen vorrednern insoweit vollkommen zu das die dämpfer getauscht werden ...

nur würde ich auf den zusatz ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT nicht verzichten ...

da der andere ramsch wahrscheinlich made in china oder was weiss ich wo hergestellt worden ist .. lasse ich lieber die finger von den BILLIGSTANGEBOTEN bei e***

11. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich muss sagen, dass ich bisher bei ebay, was Autoteile betrifft, immer zufrieden war(auch z.B. bei Heckklappendämpfern)

12. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Danke für EUre ANtworten.

Habe nun die neuen Däpfer bereits hier.

Wie kriege ich die alten ab. Mit roher Gewalt oder gibts einen Trick/Link?

Danke Euch.

13. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

ich meine nicht das bei e*** nur schrott verkauft wird .. ich meine wenn ich was bei e*** bestelle dann achte ich auch da auf die erstausrüsterquali da sind mir die paar euronen aufpreis das schon wert ;)

grüsse

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toasty2017, 29.01.2010
    Toasty2017

Toasty2017 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi, guter Rat. Doch wie werden die Dämpfer gewechselt? Ist das schwer, Spezialwerkzeug notwendig?

16. Miri

Miri Benutzer

Fahrzeug:
    6,3l/100km
    Der Ausbau ist relativ einfach: Mit einem passenden Schraubenzieher am Kugelgelenk unter die Metallklammer (hält den Dämpfer im Gelenk fest) gehen und diese nach außen drücken bzw. ganz entfernen. Dann läßt sich der Dämpfer leicht entnehmen. Die Montag hängt ganz vom Dämpfer ab. Bei mir wurde der Dämpfer einfach eingeklickt, fertig. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an die vielen Beiträge zu meinem Thread hier.

Thema:

Heckklappe bleibt nicht oben, was tun?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe bleibt nicht oben, was tun? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...