Heckklappe Cleanen

Diskutiere Heckklappe Cleanen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich habe vor meine hechklappe zu cleanen, fürs erste nur die numernschildaussparung ... nun wollte ich mal frägen wie ich das am besten mache ......

1. #1 HeadHanta, 26.04.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

ich habe vor meine hechklappe zu cleanen, fürs erste nur die numernschildaussparung ...
    nun wollte ich mal frägen wie ich das am besten mache ... klar blech rein, zuspachteln (etc.)
    ist schon klar aber welcher materialien eignen sich dafür am besten ?

kann es mir auch passieren das sich die spachtelmasse und eventuell der lack von der
    gecleanten fläche abblättert bzw risse bekommt wenn ich mal ein bissle (mehr oder weniger)
    meine "anlage"(ist nicht gerade die döllste^^) aufdrehe sprich meinen kästen mal etwas
    belasten tue (durch die vibrationen meine ich) ?

Danke

MfG

HeadHanta

Edit : und vielleicht kann mir einer sagen wieviel geld ich nur fürs cleanen
    ohne lacken investieren müsste.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Große Lücken sollten immer verzinnt werden, bevor sie gespachtelt werden. Blech sollte schon Edelstahl sein und die Versiegelung zw. dem Blech und der Klappe nicht vergessen. Am besten in die Klappe kleine Löcher oberhalb der Kante bohren und am Ende gut Hohlraum dazwischen und die Löcher wieder verschließen.

3. #3 HeadHanta, 27.04.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

danke soweit, nur was meinst du mit "gut Hohlraum dazwischen" ...
    meinst du damit ich soll den Hohlraum dann ausfüllen ... und wenn ja
    mit was z.B. ...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich gehe mal davon aus, zw. deinem neuen Außenblech und der alten Nummernschildvertiefung entsteht ein Hohlraum. Den du entweder vorher mit Dichtmittel z.B. ausfüllen kannst und somit keine Angriffsfläche für Feuchtigkeit da ist. Nur verträgt sich Dichtmittel und verschweißen nicht sonderlich gut miteinander (der Hitze wegen).
    Oder du lässt den Hohlraum und sprühst nach der "Verschönerung" Hohlraumwachs durch die Löcher. Da du das Blech ja anschweisen wirst, ist an der Schweisstelle immer eine potentielle Roststelle. Die mit Wachs "abgedichtet" werden sollte.
    Die edelste Lösung ist, klebe das Blech. Inzwischen sind auch bei der Fahrzeugherstellung viele Bleche miteinander verklebt. Dafür gibt es auch bei Ford Spezialkleber.

5. #5 HeadHanta, 28.04.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

recht herzlichen dank ...

Thema:

Heckklappe Cleanen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Cleanen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...