heckklappe cleanen

Diskutiere heckklappe cleanen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; moin moin , meine frage an euch ist, muss ich das cleanen von meiner heckklappe eintragen lassen? und gibt es eine blende für das kennzeichen...

  1. #1 usta1977, 24.11.2004
    usta1977

    usta1977 Guest

    moin moin , meine frage an euch ist, muss ich das cleanen von meiner heckklappe eintragen lassen?
    und gibt es eine blende für das kennzeichen welches ich in die stossstange einarbeiten kann?das würd mir sehr viel arbeit ersparen. hehe


    dankeee
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo

    Das Cleanen selbst musst du nicht eintragen lassen,aber das Nummernschildversetzn musst du eintragen lassen.
    Ob es einen einbausatz für das Nummernschild gibt weiss ich leider auch nicht.
    Solltest du allerdings mit GFK einigermassen umgehen können,oder vielleicht auch mit Blech sollte es keine allzugrosse schwierigkeit sein sich so einen kasten selbst anzufertigen!!
     
  3. #3 usta1977, 24.11.2004
    usta1977

    usta1977 Guest

    jau, alles klar du, danke für deine antwort.

    das heisst wieder beim tüv blechen, na toll :lol:
    naja wofür hat man ja ein auto,nö?
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Jo irgendwofür muss man doch seine Kohle zum Fenster rausschmeissen :oops:

    Ist nicht böse gemeint bin auch nicht besser(aber drei Baustellen :cry: )
     
  5. ratte

    ratte Guest

    such dir aufm schrott ne olle heckstoßstange mit aussparung. dann schneidest du die da raus und setzt sie bei dir ein. ist auf jeden fall ne ecke einfacher wie alles selbst aus gfk zu machen!
     
  6. #6 big.sharky, 28.11.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Genau, dass hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Am besten Golf 4, Lupo, Polo.... Fahr mal bei nem VW Händler vorbei und stöber mal bei den Schrott Stoßstangen rum. Da hat keiner was gegen. Dann haste schon aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung alles fertig.
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Woanders klauen,geht natürlich auch :oops:
     
  8. ratte

    ratte Guest

    jo schnapp dir die flex und besuch mal deine nachbarn :P
     
  9. #9 usta1977, 30.11.2004
    usta1977

    usta1977 Guest

    hey, is ja klasse, soviele ideen aufeinmal? :lol: . danke leute.

    doch meine nachbarn lass ich lieber in ruhe, sonst holen sie es sich noch zurück und ich stehe wieder ohne da, hehe.

    wenn ich mir so ein komplettes teil hole und einsetze bräuchte ich dann ja auch nicht mehr auf die abstände der kennzeichenbeleuchtung zuachten odele? weil ja alles schonmal genehmigt ist so wie es beim golf oder ähnlichen dran war. sprich: einfach so übernehmen wie es war. richtig?
     
  10. #10 big.sharky, 30.11.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Genau.
     
  11. #11 usta1977, 01.12.2004
    usta1977

    usta1977 Guest

    wundelbar, vielen dank an euch allen
     
  12. Doc

    Doc Guest

    Weder das cleanen der Heckklappe
    noch das versetzen des Nummernschild ist eintragungspflichtig !!!
    das einzigste was wichtig ist,sind die 300mm die das Nummernschild (Unterkante) vom Boden entfernt sein MUß plus eine Beleuchtung mit EG-genehmigung.

    Bleche zum einschweißen kann ich dir besorgen,siehe Signatur.

    Passende Kennzeichenmulden gibt es leider noch keine.
    Werde dies aber auch bald in mein Sortiment aufnehmen.

    Derzeit solltest du dich nach ABS Kunstoffteilen umschauen.
    Also alles was bei Serienautos ist,
    sprich Ford KA etc.
    Diese kannst du halt besser als GFK Mulden einarbeiten,
    da GFK direkt bricht und ABS sich mit Schrauben in Form bringen lässt.
     
Thema:

heckklappe cleanen

Die Seite wird geladen...

heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...