Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe durch Eis blockiert

Diskutiere Heckklappe durch Eis blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe einen Turnier und heute morgen ging die Klappe nicht auf. Ursache: Eis auf der Stoßstange. Das kann ich aber nicht entfernen, weil...

  1. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich habe einen Turnier und heute morgen ging die Klappe nicht auf.
    Ursache: Eis auf der Stoßstange. Das kann ich aber nicht entfernen, weil auf der Stoßstange zusätzlich eine graue Kunstsoffleiste montiert ist. Die Klappe fährt mit sehr wenig Abstand darüber und beim Abkratzen befürchte ich Lackschäden.

    Wie bekomme ich die Klappe auf und wieder zu? Um die Klappe zu schließen, muß sie mit etwas Anlauf geschlossen werden.
    Zur Zeit meldet der Bordcomputer "Klappe offen" und das Fahrzeug kann nicht verriegelt werden.

    Gibts dazu einen Workaround?

    -Alf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du Bilder? Hört sich sehr kompliziert an ...

    Warum genau kannst du das Eis nicht entfernen? Einfach mal Vorsichtig versuchen ...
     
  4. #3 xBUSTERx, 27.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Kipp einfach n glas warmes wasser auf die stossi und fertig ;)
    Das machste dann halt jedes mal wenn du ran musst.
    Kannst auch versuchen, wenn du mal nich ran musst, schnee drauf liegen zu lassen, da drunter gefrierts nich so schnell ;)
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Im Winter gehört das immer zu meinen Standard-Aufgaben: Den Bereich rund um die Heckklappe von Eis und Schnee befreien. Sonst ist spätestens am zweiten Tag Sense.
     
  6. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich habe mir überlegt, einfach noch ein paar Ablaufbohrungen in die Stoßstange (nur außen) zu setzen, damit bekomme ich auf jeden Fall das Wasser besser weg. Was hälst du davon?

    Problem bleibt aber, daß Schnee von der Heckscheibe darauf rutschen kann.

    -ALF
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wenn die vorhandenen frei sein, reicht das normalerweise aus.
    Der Schnee bleibt halt liegen, gefriert und dann ist Essig.
     
  9. #7 Bad-Focus, 29.11.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    dat problem kenne ich zu gut :)

    letzten winter hab ich mit nem haarfön vorsichtig den ganzen bereich abgetaut :verdutzt:
    anders gings net mehr ...

    und du kansnt x löcher bohren , zusetzen wird sich die stelle immer wieder.
    ist halt blöd designt worden :mies:
     
Thema:

Heckklappe durch Eis blockiert

Die Seite wird geladen...

Heckklappe durch Eis blockiert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...