Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe durch Eis blockiert

Diskutiere Heckklappe durch Eis blockiert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe einen Turnier und heute morgen ging die Klappe nicht auf. Ursache: Eis auf der Stoßstange. Das kann ich aber nicht entfernen, weil...

  1. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich habe einen Turnier und heute morgen ging die Klappe nicht auf.
    Ursache: Eis auf der Stoßstange. Das kann ich aber nicht entfernen, weil auf der Stoßstange zusätzlich eine graue Kunstsoffleiste montiert ist. Die Klappe fährt mit sehr wenig Abstand darüber und beim Abkratzen befürchte ich Lackschäden.

    Wie bekomme ich die Klappe auf und wieder zu? Um die Klappe zu schließen, muß sie mit etwas Anlauf geschlossen werden.
    Zur Zeit meldet der Bordcomputer "Klappe offen" und das Fahrzeug kann nicht verriegelt werden.

    Gibts dazu einen Workaround?

    -Alf
     
  2. #2 FocusZetec, 27.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du Bilder? Hört sich sehr kompliziert an ...

    Warum genau kannst du das Eis nicht entfernen? Einfach mal Vorsichtig versuchen ...
     
  3. #3 xBUSTERx, 27.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Kipp einfach n glas warmes wasser auf die stossi und fertig ;)
    Das machste dann halt jedes mal wenn du ran musst.
    Kannst auch versuchen, wenn du mal nich ran musst, schnee drauf liegen zu lassen, da drunter gefrierts nich so schnell ;)
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Im Winter gehört das immer zu meinen Standard-Aufgaben: Den Bereich rund um die Heckklappe von Eis und Schnee befreien. Sonst ist spätestens am zweiten Tag Sense.
     
  5. Alf-1

    Alf-1 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj 08, 1.6 Ti
    Hi,

    ich habe mir überlegt, einfach noch ein paar Ablaufbohrungen in die Stoßstange (nur außen) zu setzen, damit bekomme ich auf jeden Fall das Wasser besser weg. Was hälst du davon?

    Problem bleibt aber, daß Schnee von der Heckscheibe darauf rutschen kann.

    -ALF
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wenn die vorhandenen frei sein, reicht das normalerweise aus.
    Der Schnee bleibt halt liegen, gefriert und dann ist Essig.
     
  7. #7 Bad-Focus, 29.11.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    dat problem kenne ich zu gut :)

    letzten winter hab ich mit nem haarfön vorsichtig den ganzen bereich abgetaut :verdutzt:
    anders gings net mehr ...

    und du kansnt x löcher bohren , zusetzen wird sich die stelle immer wieder.
    ist halt blöd designt worden :mies:
     
Thema:

Heckklappe durch Eis blockiert

Die Seite wird geladen...

Heckklappe durch Eis blockiert - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  3. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

    Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle