Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe Einstellen

Diskutiere Heckklappe Einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, folgendes Problem: seit einiger Zeit klappert meine Heckklappe (Hatchback/5-Türer) extrem bei unebener Fahrbahn. Zuerst hatte ich...

  1. #1 Focus06, 27.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo Gemeinde,
    folgendes Problem: seit einiger Zeit klappert meine Heckklappe (Hatchback/5-Türer) extrem bei unebener Fahrbahn. Zuerst hatte ich ja den Dachspoiler im Visier (der war schon mal lose und hatte ähnliche Geräusche gemacht), aber der war es diesmal nicht.
    Lässt sich die Heckklappe irgendwie einstellen, dass die fester schließt? Heckklappenscharniere umsetzen, Kofferraumschloss neu justieren, irgend so etwas?
    Das Geräusch macht mich bald wahnsinig!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unten am Einstieg hat es zwei Gummiauflagen (an dem Schließdorn), möglich das dort die Geräusche entstehen ... daher solltest du die Gummis mal etwas schmieren (Silikonfett, Vaseline, etc.).

    Das die Heckklappe fester (straffer) schließt mußt du den Schließdorn etwas nach unten stellen, dazu die Schrauben etwas lösen und den Dorn etwas nach unten klopfen, aber nicht zuviel auf einmal ...
     
  4. #3 Focus06, 29.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schmeue ist überall genug dran. Ich fette alle Gummis eigentlich alle 3-4 Monate mit dafür vorgesehenen Pflegemittel. Aber der Tipp mit dem Versetzen des Schließdorns ist gut, dass werde ich direkt mal ausprobieren, danke :top:
     
Thema:

Heckklappe Einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...