Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe Einstellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus06, 27.07.2016.

  1. #1 Focus06, 27.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo Gemeinde,
    folgendes Problem: seit einiger Zeit klappert meine Heckklappe (Hatchback/5-Türer) extrem bei unebener Fahrbahn. Zuerst hatte ich ja den Dachspoiler im Visier (der war schon mal lose und hatte ähnliche Geräusche gemacht), aber der war es diesmal nicht.
    Lässt sich die Heckklappe irgendwie einstellen, dass die fester schließt? Heckklappenscharniere umsetzen, Kofferraumschloss neu justieren, irgend so etwas?
    Das Geräusch macht mich bald wahnsinig!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unten am Einstieg hat es zwei Gummiauflagen (an dem Schließdorn), möglich das dort die Geräusche entstehen ... daher solltest du die Gummis mal etwas schmieren (Silikonfett, Vaseline, etc.).

    Das die Heckklappe fester (straffer) schließt mußt du den Schließdorn etwas nach unten stellen, dazu die Schrauben etwas lösen und den Dorn etwas nach unten klopfen, aber nicht zuviel auf einmal ...
     
  4. #3 Focus06, 29.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schmeue ist überall genug dran. Ich fette alle Gummis eigentlich alle 3-4 Monate mit dafür vorgesehenen Pflegemittel. Aber der Tipp mit dem Versetzen des Schließdorns ist gut, dass werde ich direkt mal ausprobieren, danke :top:
     
Thema:

Heckklappe Einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...