Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe Einstellen

Diskutiere Heckklappe Einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, folgendes Problem: seit einiger Zeit klappert meine Heckklappe (Hatchback/5-Türer) extrem bei unebener Fahrbahn. Zuerst hatte ich...

  1. #1 Focus06, 27.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo Gemeinde,
    folgendes Problem: seit einiger Zeit klappert meine Heckklappe (Hatchback/5-Türer) extrem bei unebener Fahrbahn. Zuerst hatte ich ja den Dachspoiler im Visier (der war schon mal lose und hatte ähnliche Geräusche gemacht), aber der war es diesmal nicht.
    Lässt sich die Heckklappe irgendwie einstellen, dass die fester schließt? Heckklappenscharniere umsetzen, Kofferraumschloss neu justieren, irgend so etwas?
    Das Geräusch macht mich bald wahnsinig!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unten am Einstieg hat es zwei Gummiauflagen (an dem Schließdorn), möglich das dort die Geräusche entstehen ... daher solltest du die Gummis mal etwas schmieren (Silikonfett, Vaseline, etc.).

    Das die Heckklappe fester (straffer) schließt mußt du den Schließdorn etwas nach unten stellen, dazu die Schrauben etwas lösen und den Dorn etwas nach unten klopfen, aber nicht zuviel auf einmal ...
     
  3. #3 Focus06, 29.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Schmeue ist überall genug dran. Ich fette alle Gummis eigentlich alle 3-4 Monate mit dafür vorgesehenen Pflegemittel. Aber der Tipp mit dem Versetzen des Schließdorns ist gut, dass werde ich direkt mal ausprobieren, danke :top:
     
Thema: Heckklappe Einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max heckklappe höhe einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...