KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappe einstellen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von luc1989, 14.04.2010.

  1. #1 luc1989, 14.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    kann mir mal einer eine Anleitung geben, wie ich die Heckklappe vom Ka richtig einstelle so das die Spaltmaße stimmen und die Klappe leicht zu schliesen geht ohne das ich die zuhauen muss, da ich mir eine andere vom Schrott geholt habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unten am Heckblech am Schließdorn sind Schrauben, die lösen und den Dorn weiter raus stellen. Aber vorsichtig das kein Wasser rein kommt durch einen nicht anliegenden Gummi. Nach oben und rechts links stimmt die Heckklappe aber schon?
     
  4. #3 luc1989, 15.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die spaltmaße stimmen noch gar nicht an den seiten, die ganze klappe muss etwas nach rechts

    kann mir einer sagen welche farbe die kabel für die bremsleuchten sind, weil die neue heckklappe mit bremsleuchte ist, die ich gern anschliesen möchte.
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist die neue Klappe vll. schief? Oder die Scharniere am Ka? Ging denn die alte zu Bruch? Vll. hats dabei ja au die Aufnahmen verbogen.

    Oder ist dein ganzer Ka schief? Damit kenn ich mich bestens aus :D :D
     
  6. #5 luc1989, 16.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die klappe ist nur etwas zu weit auf der linken seite, die scharniere sind ok.
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 17.04.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    löse mal die schrauben anne schaniere so eine bis zwei gewindeumdrehungen und guck mal ob sich was einstellen lässt. wenn das dann immer noch net passt is heckklappe verzogen oder dein chassi.
     
  8. #7 luc1989, 18.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    mit den schrauben kann man die heckklappe schon einstellen aber scheint etwas aufwendig zu sein bis das richtig passt
     
  9. #8 Mr. Binford, 18.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hat jemand gesagt, dasses des nicht wird? ;) Jede Schranktür einzustellen ist demnach aufwendig.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 luc1989, 20.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die spaltmaße stimmen jetzt an den seiten aber ich bekomme es einfach nicht hin, das die klappe leise zu geht mit dem kontaktschalter, weil sobald der dran ist geht die nicht zu schliesen und weiß nicht ob die zu weit oben oder unten ist.
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da las doch einen 2. Person in den Kofferraum krabbeln und du machst die Klappe langsam zu.
    Hattest du einen Unfallschaden?
     
Thema:

Heckklappe einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...