KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappe einstellen

Diskutiere Heckklappe einstellen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; kann mir mal einer eine Anleitung geben, wie ich die Heckklappe vom Ka richtig einstelle so das die Spaltmaße stimmen und die Klappe leicht zu...

  1. #1 luc1989, 14.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    kann mir mal einer eine Anleitung geben, wie ich die Heckklappe vom Ka richtig einstelle so das die Spaltmaße stimmen und die Klappe leicht zu schliesen geht ohne das ich die zuhauen muss, da ich mir eine andere vom Schrott geholt habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unten am Heckblech am Schließdorn sind Schrauben, die lösen und den Dorn weiter raus stellen. Aber vorsichtig das kein Wasser rein kommt durch einen nicht anliegenden Gummi. Nach oben und rechts links stimmt die Heckklappe aber schon?
     
  4. #3 luc1989, 15.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die spaltmaße stimmen noch gar nicht an den seiten, die ganze klappe muss etwas nach rechts

    kann mir einer sagen welche farbe die kabel für die bremsleuchten sind, weil die neue heckklappe mit bremsleuchte ist, die ich gern anschliesen möchte.
     
  5. #4 Mr. Binford, 15.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist die neue Klappe vll. schief? Oder die Scharniere am Ka? Ging denn die alte zu Bruch? Vll. hats dabei ja au die Aufnahmen verbogen.

    Oder ist dein ganzer Ka schief? Damit kenn ich mich bestens aus :D :D
     
  6. #5 luc1989, 16.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die klappe ist nur etwas zu weit auf der linken seite, die scharniere sind ok.
     
  7. #6 Fiesta-Classic, 17.04.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    löse mal die schrauben anne schaniere so eine bis zwei gewindeumdrehungen und guck mal ob sich was einstellen lässt. wenn das dann immer noch net passt is heckklappe verzogen oder dein chassi.
     
  8. #7 luc1989, 18.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    mit den schrauben kann man die heckklappe schon einstellen aber scheint etwas aufwendig zu sein bis das richtig passt
     
  9. #8 Mr. Binford, 18.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hat jemand gesagt, dasses des nicht wird? ;) Jede Schranktür einzustellen ist demnach aufwendig.
     
  10. #9 luc1989, 20.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    die spaltmaße stimmen jetzt an den seiten aber ich bekomme es einfach nicht hin, das die klappe leise zu geht mit dem kontaktschalter, weil sobald der dran ist geht die nicht zu schliesen und weiß nicht ob die zu weit oben oder unten ist.
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da las doch einen 2. Person in den Kofferraum krabbeln und du machst die Klappe langsam zu.
    Hattest du einen Unfallschaden?
     
  12. #11 luc1989, 21.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    ich selber hatte kein unfall, höchstens der vorgänger weil fast der ganze hintere stoßfänger an einigen stellen mit kabelbindern befestigt wurde und da die spaltmaße zu den rückleuchten unterkannte verschieden sind.

    ich selber habe mir eine neue heckklappe nur geholt, weil meine alte durchgerostet war, was ein neu lackieren unmöglich gemacht hätte

    mit einer 2ten. person haben wir schon versucht aber das bringt genau so wenig. die klappe prallt immer wieder am dorn ab und geht nur ohne kontaktschalter zu, weil die 3 kontakte nicht auf die platte kommen
     
  13. #12 Fiesta-Classic, 24.04.2010
    Fiesta-Classic

    Fiesta-Classic Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    ja wenn die spaltmaße da schon nicht passen geh mal davon aus das die Karre verzogen ist und auf grund dessen nicht 100% eingestellt bekommst!
     
  14. #13 luc1989, 25.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    sonst muss es mal die werkstatt versuchen, wenn ich das auto wegen tüv abgebe, weil sonst hat der keine mängel weiter
     
  15. #14 luc1989, 30.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    also laut der ford werkstatt, ist mein KA ein Unfallwagen mit heckschaden, wo das blech mindestens 2cm eingedrück ist. und das hat mir der händler beim kauf nicht gesagt am 17.12.2009
     
  16. #15 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann zurückgeben. Wars von privat oder von nem Händler?
    Zur Not mit Hilfe eines Gutachters. Unfassbar sowas. Naja, Betrug gibts leider überall :mies:
     
  17. #16 luc1989, 30.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    das war ein händler, das blöde ist nur das man es bei der alten klappe und von ausen nicht sehen konnte, weil die spaltmaße alle stimmten
     
  18. #17 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, blöd. Aber sprich den Händler mal drauf an.
    Blöd nur, dass man sicher nachweisen muss, dass der Schaden damals schon vorhanden war.
    Oder war es anders innerhalb des ersten halben Jahres (Beweislastumkehr)? Wo sind die Rechtsexperten?
     
  19. #18 luc1989, 30.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    denk mal nachweisen kann man das schon, weil rost an den stellen ist wo die stoßstange fest sein sollte und fast die ganze stoßstange ist mit kabelbinder fest gemacht worden wenn man sich unter das auto legt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 30.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann hin da, und aufn Busch klopfen.
    Ich würde mir das nicht bieten lassen :mies:
     
  22. #20 luc1989, 30.04.2010
    luc1989

    luc1989 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1997
    das auto hat mich 1300 mit neuen satz winterreifen gekostet aber davon muss man 450€ für mein altes auto abziehen
     
Thema:

Heckklappe einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...