Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe entriegelt nicht

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann...

1. #1 asbelle01, 01.03.2009
    asbelle01

asbelle01 Neuling

Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann allerdings hören, das das Schloß einen Impuls bekommt wenn man versucht die Klappe über die FFB zu öffnen.
    Bin reingeklettert und hab die Verkleidung entfernt. Brachte mich aber nicht wirklich weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schloß manuell zu entriegen, das man es mal ausbauen kann?

2. #2 fordindianer, 02.03.2009
    fordindianer

fordindianer Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Hallo,

welches Baujahr? Je nach verbauter Ladeklappenverriegelung muss eine von drei verschiedenen Verfahren zum Öffnen der Ladeklappe befolgt werden.
    Da gibt es eine TSI zu (Nr.71/2008).

Gruß

3. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    stand auch schon mal vor dem Problem. Bin dann in den Kofferraum geklettert und habe das Schloss kräftig mit Siliconöl (lange Sprühlanze aufstecken!) eingesprüht. Danach gings wieder.
    Gruß Meckie

4. #4 asbelle01, 03.03.2009
    asbelle01

asbelle01 Neuling

Das klingt ja schon mal nicht schlecht. das mit dem Siliconspray werde ich gleich mal versuchen.
    Ansonsten kann mir ja der Fordindianer weiter helfen. Erstzulassung ist 02/2005. wie komme ich an die entsprechende TSI?

Vielen Dank schon mal

5. #5 asbelle01, 05.03.2009
    asbelle01

asbelle01 Neuling

Schade, das mir keiner weiterhelfen konnte, dabei fing es so gut an...
    muß ich halt weitersuchen

6. #6 Carcasse, 05.03.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Frage doch mal deinen FFH zu dieser TSI.

Wenn die Verkleidung innen weg ist, dann müßte doch das Schloß zu sehen sein. Oder? Mach doch mal ein Foto.:gruebel:

7. #7 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

du kannst dir direkt ein neues schloß kaufen, hab ich schon 2 mal gehabt das es defekt ist .Entriegeln so das man die klappe öffnen kann geht mit nem kleinen schraubendreher, wenn man in den kofferraugkrabbelt ist.Man muß da am schloß die verriegelung wegdrücken und dann geht das schloß auf.

8. #8 asbelle01, 09.03.2009
    asbelle01

asbelle01 Neuling

Danke, werde es mal versuchen, sonst mach ich ein Foto

9. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    heckklappenschloss tournier

auch wenn der das thema lange her ist...oben beschriebene lösungen hatten mich nicht weitergebracht.ich habe statt dessen zwischen schloss und heckklappe 2 unterlegscheiben(dünne) verbaut. funktioniert wieder wie neu.

Thema: Heckklappe entriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe manuell öffnen

,
  2. ford focus heckklappe entriegelt nicht fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...