Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe entriegelt nicht

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann...

  1. #1 asbelle01, 01.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann allerdings hören, das das Schloß einen Impuls bekommt wenn man versucht die Klappe über die FFB zu öffnen.
    Bin reingeklettert und hab die Verkleidung entfernt. Brachte mich aber nicht wirklich weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schloß manuell zu entriegen, das man es mal ausbauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordindianer, 02.03.2009
    fordindianer

    fordindianer Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Hallo,

    welches Baujahr? Je nach verbauter Ladeklappenverriegelung muss eine von drei verschiedenen Verfahren zum Öffnen der Ladeklappe befolgt werden.
    Da gibt es eine TSI zu (Nr.71/2008).

    Gruß
     
  4. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    stand auch schon mal vor dem Problem. Bin dann in den Kofferraum geklettert und habe das Schloss kräftig mit Siliconöl (lange Sprühlanze aufstecken!) eingesprüht. Danach gings wieder.
    Gruß Meckie
     
  5. #4 asbelle01, 03.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal nicht schlecht. das mit dem Siliconspray werde ich gleich mal versuchen.
    Ansonsten kann mir ja der Fordindianer weiter helfen. Erstzulassung ist 02/2005. wie komme ich an die entsprechende TSI?

    Vielen Dank schon mal
     
  6. #5 asbelle01, 05.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das mir keiner weiterhelfen konnte, dabei fing es so gut an...
    muß ich halt weitersuchen
     
  7. #6 Carcasse, 05.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Frage doch mal deinen FFH zu dieser TSI.

    Wenn die Verkleidung innen weg ist, dann müßte doch das Schloß zu sehen sein. Oder? Mach doch mal ein Foto.:gruebel:
     
  8. #7 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    du kannst dir direkt ein neues schloß kaufen, hab ich schon 2 mal gehabt das es defekt ist .Entriegeln so das man die klappe öffnen kann geht mit nem kleinen schraubendreher, wenn man in den kofferraugkrabbelt ist.Man muß da am schloß die verriegelung wegdrücken und dann geht das schloß auf.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 asbelle01, 09.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es mal versuchen, sonst mach ich ein Foto
     
  11. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    heckklappenschloss tournier

    auch wenn der das thema lange her ist...oben beschriebene lösungen hatten mich nicht weitergebracht.ich habe statt dessen zwischen schloss und heckklappe 2 unterlegscheiben(dünne) verbaut. funktioniert wieder wie neu.
     
Thema: Heckklappe entriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe entriegelt nicht fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...