Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe entriegelt nicht

Diskutiere Heckklappe entriegelt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann...

  1. #1 asbelle01, 01.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Turnier entriegelt die Heckklappe nicht mehr. Weder direkt an der Klappe noch über die FFB. Man kann allerdings hören, das das Schloß einen Impuls bekommt wenn man versucht die Klappe über die FFB zu öffnen.
    Bin reingeklettert und hab die Verkleidung entfernt. Brachte mich aber nicht wirklich weiter. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schloß manuell zu entriegen, das man es mal ausbauen kann?
     
  2. #2 fordindianer, 02.03.2009
    fordindianer

    fordindianer Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1.6 TDCi Turnier 2008
    Hallo,

    welches Baujahr? Je nach verbauter Ladeklappenverriegelung muss eine von drei verschiedenen Verfahren zum Öffnen der Ladeklappe befolgt werden.
    Da gibt es eine TSI zu (Nr.71/2008).

    Gruß
     
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo,
    stand auch schon mal vor dem Problem. Bin dann in den Kofferraum geklettert und habe das Schloss kräftig mit Siliconöl (lange Sprühlanze aufstecken!) eingesprüht. Danach gings wieder.
    Gruß Meckie
     
  4. #4 asbelle01, 03.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal nicht schlecht. das mit dem Siliconspray werde ich gleich mal versuchen.
    Ansonsten kann mir ja der Fordindianer weiter helfen. Erstzulassung ist 02/2005. wie komme ich an die entsprechende TSI?

    Vielen Dank schon mal
     
  5. #5 asbelle01, 05.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das mir keiner weiterhelfen konnte, dabei fing es so gut an...
    muß ich halt weitersuchen
     
  6. #6 Carcasse, 05.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Frage doch mal deinen FFH zu dieser TSI.

    Wenn die Verkleidung innen weg ist, dann müßte doch das Schloß zu sehen sein. Oder? Mach doch mal ein Foto.:gruebel:
     
  7. #7 autohaus bathauer, 05.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    du kannst dir direkt ein neues schloß kaufen, hab ich schon 2 mal gehabt das es defekt ist .Entriegeln so das man die klappe öffnen kann geht mit nem kleinen schraubendreher, wenn man in den kofferraugkrabbelt ist.Man muß da am schloß die verriegelung wegdrücken und dann geht das schloß auf.
     
  8. #8 asbelle01, 09.03.2009
    asbelle01

    asbelle01 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde es mal versuchen, sonst mach ich ein Foto
     
  9. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    heckklappenschloss tournier

    auch wenn der das thema lange her ist...oben beschriebene lösungen hatten mich nicht weitergebracht.ich habe statt dessen zwischen schloss und heckklappe 2 unterlegscheiben(dünne) verbaut. funktioniert wieder wie neu.
     
Thema: Heckklappe entriegelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe manuell öffnen

    ,
  2. ford focus heckklappe entriegelt nicht fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe entriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...