Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE?

Diskutiere Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass meine Heckklappe automatisch hochfährt sobald ich sie entriegelt habe? Müssen da irgendwie andere...

  1. #1 Gugliotta, 11.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass meine Heckklappe automatisch hochfährt sobald ich sie entriegelt habe?

    Müssen da irgendwie andere Gasdämpfer rein? WEnn ja was muss ich beim Kauf beachten?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Dämpfer für deine Heckklappe sind in der Regel so ausgelegt dass sie die Klappe in jeder Stellung halten können, aber nicht zum automatischen Aufdrücken.
    Das hätte zur Folge das du wie ein Irrer drücken müsstest um die Klappe wieder zu schließen.
    Um eine Automatische Öffnung erreichen zu können muss du schon etwas mehr investieren, denke da gerade an Luftzylinder, gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, einfach wird es bestimmt nicht.
    Dabei wären diverse Sicherheitseinrichtungen erforderlich, z.B: gegen Einklemmen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fordsportch, 11.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Ist das denn wünschenswert? was wenn du mal wo stehst wo die Klappe nicht ganz geöffnet werden kann?
     
  5. #4 Gugliotta, 11.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Oh ;( das hatte ich gar nicht bedacht. Dann lass ich das wohl doch lieber. Aber wer kennt das nicht, Hände voll und dann noch die Heckklappe aufmachen. Schade eigentlich!
     
  6. #5 Jürgen, 14.02.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ich fände es auch nicht so gut wenn die klappe völlig alleine aufschwingen würde. Ich stell mir vor mein Kind würde mal die Klappe öffnen, die würde ihn direkt ins Gesicht schlagen. Nee, ich finde es richtig, dass die Klappe in jeder Stellung hält, aber nicht selbstständig aufschlägt.

    Jürgen
     
  7. Sledge

    Sledge Guest

    Kennt ihr noch den Spot mit dem bösen Ford KA und der Taube?

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTg1NjB8NjUy


    P.s.: Bei uns im Forum haben das auch schonmal Mitglieder umgebaut. Mit dem Ergebniss, dass man die Klappe nur noch von außen am Lack mit einem riesen Aufwand schließen konnte. Hätte man die Griffmulde Innen genommen, dann würde man die ganze Verkleidung rausreißen ;-) ;-)
     
  8. #7 Gugliotta, 20.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    lol, schönes video!
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiß ja nicht was ihr für lahme Dämpfer habt. Spätestens in halber Stellung soll die Klappe von alleine aufgehen. Jedes mal das Ding ganz aufdrücken zu müssen währe doch sehr mühseelig.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gugliotta, 25.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Es ging ja darum, dass wenn man auf dem Kofferraumknopf drückt die Heckklappe automatisch ganz aufgeht ;)
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann habe ich diese Aussage falsch verstanden.
     
Thema:

Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...