Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE?

Diskutiere Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass meine Heckklappe automatisch hochfährt sobald ich sie entriegelt habe? Müssen da irgendwie andere...

1. #1 Gugliotta, 11.02.2007
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Weiß jemand wie ich es hinbekomme, dass meine Heckklappe automatisch hochfährt sobald ich sie entriegelt habe?

Müssen da irgendwie andere Gasdämpfer rein? WEnn ja was muss ich beim Kauf beachten?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.02.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    die Dämpfer für deine Heckklappe sind in der Regel so ausgelegt dass sie die Klappe in jeder Stellung halten können, aber nicht zum automatischen Aufdrücken.
    Das hätte zur Folge das du wie ein Irrer drücken müsstest um die Klappe wieder zu schließen.
    Um eine Automatische Öffnung erreichen zu können muss du schon etwas mehr investieren, denke da gerade an Luftzylinder, gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, einfach wird es bestimmt nicht.
    Dabei wären diverse Sicherheitseinrichtungen erforderlich, z.B: gegen Einklemmen.
    MfG
    Dirk

4. #3 Fordsportch, 11.02.2007
    Fordsportch

Fordsportch Guest

Ist das denn wünschenswert? was wenn du mal wo stehst wo die Klappe nicht ganz geöffnet werden kann?

5. #4 Gugliotta, 11.02.2007
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Oh ;( das hatte ich gar nicht bedacht. Dann lass ich das wohl doch lieber. Aber wer kennt das nicht, Hände voll und dann noch die Heckklappe aufmachen. Schade eigentlich!

6. #5 Jürgen, 14.02.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

ich fände es auch nicht so gut wenn die klappe völlig alleine aufschwingen würde. Ich stell mir vor mein Kind würde mal die Klappe öffnen, die würde ihn direkt ins Gesicht schlagen. Nee, ich finde es richtig, dass die Klappe in jeder Stellung hält, aber nicht selbstständig aufschlägt.

Jürgen

7. Sledge

Sledge Guest

Kennt ihr noch den Spot mit dem bösen Ford KA und der Taube?

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTg1NjB8NjUy

P.s.: Bei uns im Forum haben das auch schonmal Mitglieder umgebaut. Mit dem Ergebniss, dass man die Klappe nur noch von außen am Lack mit einem riesen Aufwand schließen konnte. Hätte man die Griffmulde Innen genommen, dann würde man die ganze Verkleidung rausreißen ;-) ;-)

8. #7 Gugliotta, 20.02.2007
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

lol, schönes video!

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiß ja nicht was ihr für lahme Dämpfer habt. Spätestens in halber Stellung soll die Klappe von alleine aufgehen. Jedes mal das Ding ganz aufdrücken zu müssen währe doch sehr mühseelig.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gugliotta, 25.02.2007
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Es ging ja darum, dass wenn man auf dem Kofferraumknopf drückt die Heckklappe automatisch ganz aufgeht ;)

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann habe ich diese Aussage falsch verstanden.

Thema:

Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe fährt automatisch hoch - WIE? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...