Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Gasfeder

Diskutiere Heckklappe Gasfeder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck, sind die nur reingeklipst oder anders?

1. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck,
    sind die nur reingeklipst oder anders?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Glück, ich hab die Haubenheber meines alten FLH bereits ausgebaut. Wenn ich einen davon am Boden aufstütze und eindrücken will, hebt es mich dabei fast aus. Ich schätze, dass da mindestens 50 - 60 kg draufgehen, bevor er sich eindrücken lässt. Ist auch klar, die FLH-Klappe ist gewaltig schwer und der Anstellwinkel für die Heber ist ungünstig.

Die Heber sind auf "Knubbel" aufgesteckt und mit Klemmfedern gesichert. Die Feder mit einem Schraubendreher etwas hochhebeln, dann kann man die Heber einfach abnehmen.

Grüße
    Uli

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    erzähl das der beule auf meinem kopf :lol:

.....Wen du es nicht mehr brauchst dann werf rüber schreib mir dann per PN, Danke:top:

Thema:

Heckklappe Gasfeder

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Gasfeder - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...