Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Gasfeder

Diskutiere Heckklappe Gasfeder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck, sind die nur reingeklipst oder anders?

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck,
    sind die nur reingeklipst oder anders?
     
  2. #2 MucCowboy, 03.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Glück, ich hab die Haubenheber meines alten FLH bereits ausgebaut. Wenn ich einen davon am Boden aufstütze und eindrücken will, hebt es mich dabei fast aus. Ich schätze, dass da mindestens 50 - 60 kg draufgehen, bevor er sich eindrücken lässt. Ist auch klar, die FLH-Klappe ist gewaltig schwer und der Anstellwinkel für die Heber ist ungünstig.

    Die Heber sind auf "Knubbel" aufgesteckt und mit Klemmfedern gesichert. Die Feder mit einem Schraubendreher etwas hochhebeln, dann kann man die Heber einfach abnehmen.

    Grüße
    Uli
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    erzähl das der beule auf meinem kopf :lol:

    .....Wen du es nicht mehr brauchst dann werf rüber schreib mir dann per PN, Danke:top:
     
Thema:

Heckklappe Gasfeder

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Gasfeder - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...