Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Gasfeder

Diskutiere Heckklappe Gasfeder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck, sind die nur reingeklipst oder anders?

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck,
    sind die nur reingeklipst oder anders?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Glück, ich hab die Haubenheber meines alten FLH bereits ausgebaut. Wenn ich einen davon am Boden aufstütze und eindrücken will, hebt es mich dabei fast aus. Ich schätze, dass da mindestens 50 - 60 kg draufgehen, bevor er sich eindrücken lässt. Ist auch klar, die FLH-Klappe ist gewaltig schwer und der Anstellwinkel für die Heber ist ungünstig.

    Die Heber sind auf "Knubbel" aufgesteckt und mit Klemmfedern gesichert. Die Feder mit einem Schraubendreher etwas hochhebeln, dann kann man die Heber einfach abnehmen.

    Grüße
    Uli
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    erzähl das der beule auf meinem kopf :lol:

    .....Wen du es nicht mehr brauchst dann werf rüber schreib mir dann per PN, Danke:top:
     
Thema:

Heckklappe Gasfeder

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Gasfeder - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...