Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Gasfeder

Diskutiere Heckklappe Gasfeder im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck, sind die nur reingeklipst oder anders?

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Frage, welche Ausschubkraft brauche ich? welche Gasfeder sind geeignet für meinen Kofferraumklappe, Fliesheck,
    sind die nur reingeklipst oder anders?
     
  2. #2 MucCowboy, 03.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Glück, ich hab die Haubenheber meines alten FLH bereits ausgebaut. Wenn ich einen davon am Boden aufstütze und eindrücken will, hebt es mich dabei fast aus. Ich schätze, dass da mindestens 50 - 60 kg draufgehen, bevor er sich eindrücken lässt. Ist auch klar, die FLH-Klappe ist gewaltig schwer und der Anstellwinkel für die Heber ist ungünstig.

    Die Heber sind auf "Knubbel" aufgesteckt und mit Klemmfedern gesichert. Die Feder mit einem Schraubendreher etwas hochhebeln, dann kann man die Heber einfach abnehmen.

    Grüße
    Uli
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    erzähl das der beule auf meinem kopf :lol:

    .....Wen du es nicht mehr brauchst dann werf rüber schreib mir dann per PN, Danke:top:
     
Thema:

Heckklappe Gasfeder

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Gasfeder - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  2. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  5. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland