C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckklappe geht nicht auf...

Diskutiere Heckklappe geht nicht auf... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meiner Heckklappe an unserem C-Max BJ 2005. Wenn ich das Auto per FB...

1. #1 RalleAC, 29.01.2010
    RalleAC

RalleAC Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max - 1,6 TDCI - Bj 2005
    Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meiner Heckklappe an unserem C-Max BJ 2005.

Wenn ich das Auto per FB öffne kann ich die Türen auch aufmachen, den Kofferraum aber nicht, das geht nur wenn ich ihn über die FB entriegel was recht nervig ist.

Was kann das sein, ist der Taster defekt am Kofferraumdeckel oder spinnt die ZV?

Lieben Gruß

Ralle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird am Taster liegen, der geht öfters kaputt ... im Focus kostet er ~20€

4. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo zusammen!
    Bei meinen 2004er c-Max ist das gleiche Problem,nur das sich die Klappe zum Teil während der Fahrt entriegelt. Habe schon in der Klappe alle Stecker kontrolliert und die Kabel auf Scheuerstellen kontrolliert,aber ohne Befund. Nach dem Zusammenbau ging es bis zum losfahren ohne Probleme,bis sie sich nach ein paar Metern wieder selbst entriegelte.
    Könnte das Problem auch noch irgendwo anders dran liegen?
    Gruß Difan

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Sind alles Anzeichen vom Heckklappenschalter, war bei mir genauso, da ging beim Rückwärtsfahren immer die Heckklappe auf.

6. #5 Tombers7, 07.02.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Es ist der Heckklappenschalter.
    Bau ihn mal aus, nimm die Gummitüller ab und du wirst sehen, das dort Wasser drin ist, bzw bei Rostansatz Wasser drin war.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Difan

Difan Neuling

Fahrzeug:
    c-max 2004
    Hallo! Erst mal Danke!
    Aber wie bekomme ich diesen Schalter raus.Von innen ist nur die Gummihaube zu sehen und man kommt scheinbar nicht von drinnen ran. Kann mir jemand einen Einbautip geben?
    Gruß Difan

9. Owen

Owen Neuling

Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Aus dem Forum gefischt, ich weiß nicht mehr von wem.

Nee kein Fotos gemacht, aber wenn das sogar ich schaffe, kann das mindestens 50% der Weltbevölkerung.
    Aber werde mal versuchen den Ablauf zu beschreiben.
    -Plastikverkleidung innen abschrauben, da wo man reingreifen kann sind 2 Torxschrauben
    -Verkleidung abziehen, ist alles nur geklipst
    -nun sieht man, das die Griffleiste außen, wo der Schalter drin ist, mit 4 Muttern befestigt ist
    -lösen und dann die Kabel lösen
    -Schwuppdiewupp hat man das Teil in der Hand
    -Taster ist auch nur geklippt
    -mit Dremmel Microschalter rausfräsen, man muß nur darauf achten, das man die Plastikverkleidung nicht zu stark demoliert(immer rein in den Schalter, ist ja eh kaputt)
    -neuen Microschalter besorgen(hat bei Conrad die Nummer 704075), Kabel anlöten (es sind die beiden Pole unter dem Schalter, da drei da sind)
    -die Metallplatte über den Schalter habe ich etwas gebogen, damit er nicht in der Fassung hängen bleibt.
    - der Schalter passt so gut, das man ihn gut fixieren kann.
    - Testweise am Kabel anschließen ob alles funktioniert
    - mit Heißkleber festkleben
    - Einbau andesrum wie Ausbau
    Evoila, fertig
    Kostet 2 Euro und bei mir 3 Stunden arbeit, da ich 2 Stunden überlegte wie ich den Microschalter aus der Plastikfassung herausbekomme.
    Aber ehrlich, es ist wirklich total einfach.
    Vieles ist logisch und man kann es nachvollziehen

Thema:

Heckklappe geht nicht auf...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht auf... - Ähnliche Themen

1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...