Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nighthawkzone, 06.01.2010.

1. #1 Nighthawkzone, 06.01.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ein neuer Tag, ein neues Problem...
    Gestern habe ich den Wagen zum lackieren gebracht. Da ich ungern ein schmutziges Fahrzeug übergebe, habe ich es durch die Waschstraße gejagt, ich weiss bei dem Wetter nicht der Hit, aber das sollte noch gehen.
    Nach Hause gefahren, Koferraum mehrmals zum be und entladen benutzt alles wunderbar.
    Abends dann zur Lackiererei und mein Kofferraum ging nicht mehr auf. Alles drücken und zurren half nichts.
    Habe dann den Tastschalter erfühlt und mehrmals angetippt keine Reaktion. Mehrmaliges auf und abschließen hat auch nicht geholfen.

Gestern dachte ich noch vl. zugefroren. Habe eben mit den Leuten telefoniert, Kofferraum ist und bleibt zu.
    Motor zum entriegeln macht kein Geräuch.

Daher meine Frage:
    Ist solch ein Fehler bekannt, bzw. gibt es bei diesem Fahrzeug eine bekannte Schwachstelle?

Gibt es für das Heckschloss eine spezielle Sicherung?
    Gibt es eine Notentriegelung? Falls ja, wo?

Hilft mir vl. den Fehler schneller zu finden.
    Leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.

Wie immer mit besten Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    User aus dem Forum hat sich per SMS gemeldet :top1:
    Zahlreiche Tips bekommen denen ich erst einmal nachgehen werde.
    Macht Euch erstmal keine Mühe. :)

4. #3 Nighthawkzone, 08.01.2010
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    Schalter war im Eimer.
    Habe mir selber einen neuen gebaut :top1:

5. MM

MM Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Welchen Schalter selbst gebaut und wie?

Ich hab ein ähnliches Problem, dass mein Kofferraum mit den Tasten am Kofferraum manchmal nicht auf geht. Wenn die die Taste der Fernentriegelung drück funktioniert alles einwandfrei!

Einen Tipp???

Gruß

6. fofo73

fofo73 Forum Profi

Sind scheinbar schon die ersten Anzeichen, für einen Defekt am Heckklappenschalter.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mimbus

mimbus Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Wie ist denn der Heckklappenschalter geschaltet? Zwecks durchmessen und Kabelbruch?
    Der müsste doch Masse schliessen. Hab meinen mal abgesteckt und überbrückt, hat aber auch nix geholfen... Das müsste doch dann eher ein Leitungsproblem sein oder?

Gruss

mimbus

9. #7 Nighthawkzone, 13.01.2010
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    hört sich zumindest für mich auch danach an :gruebel:
    Bevor du jedoch auf Leitungssuche gehst würde ich das Schloss testen.
    Viel Erfolg

Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...