Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe geht nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ein neuer Tag, ein neues Problem... Gestern habe ich den Wagen zum lackieren gebracht. Da ich ungern ein schmutziges Fahrzeug übergebe, habe ich...

  1. #1 Nighthawkzone, 06.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ein neuer Tag, ein neues Problem...
    Gestern habe ich den Wagen zum lackieren gebracht. Da ich ungern ein schmutziges Fahrzeug übergebe, habe ich es durch die Waschstraße gejagt, ich weiss bei dem Wetter nicht der Hit, aber das sollte noch gehen.
    Nach Hause gefahren, Koferraum mehrmals zum be und entladen benutzt alles wunderbar.
    Abends dann zur Lackiererei und mein Kofferraum ging nicht mehr auf. Alles drücken und zurren half nichts.
    Habe dann den Tastschalter erfühlt und mehrmals angetippt keine Reaktion. Mehrmaliges auf und abschließen hat auch nicht geholfen.

    Gestern dachte ich noch vl. zugefroren. Habe eben mit den Leuten telefoniert, Kofferraum ist und bleibt zu.
    Motor zum entriegeln macht kein Geräuch.

    Daher meine Frage:
    Ist solch ein Fehler bekannt, bzw. gibt es bei diesem Fahrzeug eine bekannte Schwachstelle?

    Gibt es für das Heckschloss eine spezielle Sicherung?
    Gibt es eine Notentriegelung? Falls ja, wo?

    Hilft mir vl. den Fehler schneller zu finden.
    Leider hat mir die Suchfunktion nicht geholfen.

    Wie immer mit besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    User aus dem Forum hat sich per SMS gemeldet :top1:
    Zahlreiche Tips bekommen denen ich erst einmal nachgehen werde.
    Macht Euch erstmal keine Mühe. :)
     
  4. #3 Nighthawkzone, 08.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Schalter war im Eimer.
    Habe mir selber einen neuen gebaut :top1:
     
  5. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Welchen Schalter selbst gebaut und wie?

    Ich hab ein ähnliches Problem, dass mein Kofferraum mit den Tasten am Kofferraum manchmal nicht auf geht. Wenn die die Taste der Fernentriegelung drück funktioniert alles einwandfrei!

    Einen Tipp???

    Gruß
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Sind scheinbar schon die ersten Anzeichen, für einen Defekt am Heckklappenschalter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Wie ist denn der Heckklappenschalter geschaltet? Zwecks durchmessen und Kabelbruch?
    Der müsste doch Masse schliessen. Hab meinen mal abgesteckt und überbrückt, hat aber auch nix geholfen... Das müsste doch dann eher ein Leitungsproblem sein oder?

    Gruss

    mimbus
     
  9. #7 Nighthawkzone, 13.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    hört sich zumindest für mich auch danach an :gruebel:
    Bevor du jedoch auf Leitungssuche gehst würde ich das Schloss testen.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...