Heckklappe geht während der Fahrt auf!?

Diskutiere Heckklappe geht während der Fahrt auf!? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an Alle, ich habe ein großes Problem :gruebel:... Und zwar geht seit vorgestern mein Kofferraum während der Fahrt ständig auf, mitten...

  1. #1 Sunshine-Ford, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Hallo an Alle,

    ich habe ein großes Problem
    :gruebel:...
    Und zwar geht seit vorgestern mein Kofferraum während der Fahrt ständig auf,
    mitten auf der Autobahn... :wuetend:
    Was kann das denn sein???


    Ich brauche so schnell wie möglich einen Rat/Hilfe....


    Besten Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dengeler, 12.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Moinmoin Sunshine.

    Tja, da würde ich glatt ma aufs Hecklappenschloss selber tippen, scheint ja dann wohl defekt zu sein!? Darf ja normal net einfach so während der Fahrt aufgehn, der Kofferraumdeckel. :verdutzt:
    Mein Vorschlag wäre, einfach mal inne Werkstatt oder zu Jemanden aus'm Bekanntenkreis, der sich das mal anguckt und bisserl Kenntnisse vom Auto hat. Hab selber nen FoFi Mk7 und bisher nicht ein solches Problem.
    Bei sowas würd ich bei mir einfach ma beim FFH vorbeifahren und nachgucken lassen, worans genau liegen könnt, wenns net viel Aufwand is kann man sich ja gegebenenfalls Teile selber austauschen, oder wenns net allzuviel kostet, machen lassen...
    Sry, dass ich ansonsten leider nicht viel mehr dazu beitragen kann.
    Hoffe für dich, dass es keine allzu große Sache sein wird. ;)
     
  4. #3 Sunshine-Ford, 12.09.2012
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Moin Dengeler,

    erstmal viele Dank für die schnelle Antwort...
    Es gibt bei der Sache ein kleines Problem noch...
    Ich habe den verkauft und gebe den heute ab.... :verdutzt:
    Was mach ich den jetzt? Nach der Arbeit noch schnell in die Werkstatt oder soll ich den neuen Bestizer das sagen?
    Nervt mich jetzt total, habe den Wagen 3,5 Jahre gefahren, nie ein Problem mit dem Kofferraum, und jetzt wo ich den vekauft habe, dann sowas...
    Sehr ärgerlich...
     
  5. #4 Dengeler, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Tja, das is natürlich doof. Weil man ja net genau sagen kann, woran es liegt.
    Kann am Schloss liegen, an ZV-Elektrik, weiss es leider nicht, kann ich so von hier aus nicht beurteilen, sry. :/
    Dem neuen Besitzer würd ichs aber auf jeden Fall sagen.
    Ich glaub ich würds dann so machen:
    Mal kurz inne Werkstatt vorbeifahren und fragen, was es eventuell sein könnte,
    und fragen, jenachdem was genau dran is, was das kosten würde so als groben
    Anhaltspunkt und dem neuen Besitzer vllt am Preis noch was ermäßigen.
    Muss er sich halt dann später drum kümmern, oder aber lässt es erst noch machen, gibst dann den Wagen ab und hängst das am Preis halt noch hinten dran.
    Wie gesagt, am Besten das dem Neuen mitteilen, irgend ne Lösung wirds schon geben. Man kann ja über alles reden.
    Ansonsten wüsst ich da grad keine andre Lösungsmöglichkeit, tut mir leid. :/
    Ich würd mich jedenfalls mit dem neuem Besitzer darüber austauschen.
    Weil, ich denke mal, sonst hat man hinterher noch mehr Huddel, wenn mans nicht sagt.

    Also so wie ich das bisher mal nachgelesen habe, gab / gibt es einige, die ähnliche Probleme mit dem Kofferraumdeckel bei dem Focus Modell hatten / haben.
    In den Meisten Fällen scheint es wohl irgendwie an der Verriegelungs-Elektronik im Kofferraum / am Schloss / wo auch immer zu liegen.
    Könnte ein Wackelkontakt, loser Stecker, loses oder eingeknicktes Kabel etc. pp. sein. Hab leider echt kein Dunst davon und mit Ferndiagnose is auch sone Sache.
    Glaub da hilft wirklich nur nen Besuch inner Werkstatt oder bei Jemandem, der sich damit auskennt.
    Wenns natürlich nur nen loser Stecker oder so sein sollte, kann man das ja meist mit ein wenig Geschick selber machen, aber da liegt ja genau der Hund begraben.
    Man müsst ja erstma wissen, worans genau hängt.
    Tut mir echt leid, dass ich da net weiterhelfen kann. :/
     
  6. #5 Sunshine-Ford, 12.09.2012
    Sunshine-Ford

    Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Ich vermute auch mal, das es ein Kabel ist das eingeklemmt ist und somit den Wackelkontakt auslöst.. aber vom Fach bin ich ja nicht :)
    Naja, wird mir wohl nichts anders übrig bleiben, heute nochmal schnell in die Werkstatt zu fahren, bevor ich den abgebe....

    Danke trotzdem...
     
Thema:

Heckklappe geht während der Fahrt auf!?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe geht während der Fahrt auf!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...