Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe hat Rost

Diskutiere Heckklappe hat Rost im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, der Fiesta hat Rost an der Heckklappe, gleich unter die Fensterscheibe. Entweder mache ich das ganze selber weg oder las es machen...

  1. #1 sinkgraven, 01.03.2015
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hallo Leute,

    der Fiesta hat Rost an der Heckklappe, gleich unter die Fensterscheibe. Entweder mache ich das ganze selber weg oder las es machen ODER ich besorge mir einen gebrauchten (habe schon einen gefunden aber noch nicht gekauft).

    Was wäre am besten? Ich habe eine Heckklappe gefunden, ist aber zu weit zum Fahren, kostet aber nicht viel.
    Ich müsste es also abholen lassen, habe aber keine Abmessungen der Heckklappe.

    http://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=5940_86473

    Was sollte ich am besten machen? Die Heckklappe muss ja auch noch eingebaut werden usw und ich brauche ja dann den anderen Schlüssel. Ziemlich umständlich. Lackieren wäre da die einfachste Lösung, wird aber sicherlich was kosten.

    Mfg
    Dolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild von der Roststelle?

    das mit dem Schlüssel ist kein Problem, den Schließzylinder kann man ja umbauen
     
  4. #3 sinkgraven, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Rost Heckklappe (Small).jpg

    Die Stelle ist aber sicherlich 20 cm lang, über die ganze Länge, entlang der Fensterscheibe und ein Ticken dazwischen. Lack fällt da so ab. Ich weiß nicht ob die Fensterscheibe raus soll. Ich versuche später mal 'nen Bild zu machen.
     
  5. #4 westerwaelder, 01.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    du hast doch die alte Klappe zum nachmessen, aber ich würde nichts kaufen was ich nicht vorher angesehen habe. die andere klappe kann auch rost haben .
    der umbau der klappe ist kein Hexenwerk und sollte von einem hobbyschrauber zu machen sein . das schließsystem, bzw. der Schließzylinder lässt sich auch einfach umbauen und du hast deinen alten schlüssel .

    Arndt
     
  6. #5 FocusZetec, 01.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn man da repariert muss die Scheibe raus ... gab es an der Stelle mal einen Schaden? Man sieht auch ein par Kratzer? :gruebel:

    du kannst ja mal einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen lassen, und dann überlegen ob es sich lohnt oder ob doch eine andere her muss
     
  7. #6 sinkgraven, 02.03.2015
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Ich bedanke mich für eure Antworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe hat Rost

Die Seite wird geladen...

Heckklappe hat Rost - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...