Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe hat Rost

Diskutiere Heckklappe hat Rost im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, der Fiesta hat Rost an der Heckklappe, gleich unter die Fensterscheibe. Entweder mache ich das ganze selber weg oder las es machen...

1. #1 sinkgraven, 01.03.2015
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Hallo Leute,

der Fiesta hat Rost an der Heckklappe, gleich unter die Fensterscheibe. Entweder mache ich das ganze selber weg oder las es machen ODER ich besorge mir einen gebrauchten (habe schon einen gefunden aber noch nicht gekauft).

Was wäre am besten? Ich habe eine Heckklappe gefunden, ist aber zu weit zum Fahren, kostet aber nicht viel.
    Ich müsste es also abholen lassen, habe aber keine Abmessungen der Heckklappe.

http://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=5940_86473

Was sollte ich am besten machen? Die Heckklappe muss ja auch noch eingebaut werden usw und ich brauche ja dann den anderen Schlüssel. Ziemlich umständlich. Lackieren wäre da die einfachste Lösung, wird aber sicherlich was kosten.

Mfg
    Dolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild von der Roststelle?

das mit dem Schlüssel ist kein Problem, den Schließzylinder kann man ja umbauen

4. #3 sinkgraven, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Rost Heckklappe (Small).jpg

Die Stelle ist aber sicherlich 20 cm lang, über die ganze Länge, entlang der Fensterscheibe und ein Ticken dazwischen. Lack fällt da so ab. Ich weiß nicht ob die Fensterscheibe raus soll. Ich versuche später mal 'nen Bild zu machen.

5. #4 westerwaelder, 01.03.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    du hast doch die alte Klappe zum nachmessen, aber ich würde nichts kaufen was ich nicht vorher angesehen habe. die andere klappe kann auch rost haben .
    der umbau der klappe ist kein Hexenwerk und sollte von einem hobbyschrauber zu machen sein . das schließsystem, bzw. der Schließzylinder lässt sich auch einfach umbauen und du hast deinen alten schlüssel .

Arndt

6. #5 FocusZetec, 01.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn man da repariert muss die Scheibe raus ... gab es an der Stelle mal einen Schaden? Man sieht auch ein par Kratzer? :gruebel:

du kannst ja mal einen entsprechenden Kostenvoranschlag machen lassen, und dann überlegen ob es sich lohnt oder ob doch eine andere her muss

7. #6 sinkgraven, 02.03.2015
    sinkgraven

sinkgraven Benutzer

Fahrzeug:
    Ich bedanke mich für eure Antworten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe hat Rost

Die Seite wird geladen...

Heckklappe hat Rost - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Ford Focus mk1 rost

Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...