Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr

Diskutiere Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, letzte Woche habe ich meinen Focus Bj 12/03 zur großen Inspektion gebracht. Es wurden zusätzlich die Bremsklötze bei 53000 km vorne und...

  1. Nane

    Nane Guest

    Hey,

    letzte Woche habe ich meinen Focus Bj 12/03 zur großen Inspektion
    gebracht. Es wurden zusätzlich die Bremsklötze bei 53000 km vorne und
    hinten erneuert. Der ganze Spaß hat mich ca. 500 Euro gekostet. :wuetend:

    Als ich mein Auto abgeholt habe hab ich schon bemerkt, dass mein
    Kofferraumdeckel klappert. Nach 3 Tagen wollte ich meinen Kofferraum öffnen und dachte mir, warum dieser so schwer aufgeht? Ende vom Lied ist, dass der
    Deckel nicht mehr oben bleibt.

    Der Händler meinte nur, ob ich den Kofferraum oft benutzte. Die Haltestangen
    (keine Ahnung wie die heisen) sind kaputt. Es kann doch nicht sein, dass bei
    einem knapp 3 Jahre altem Auto die Haltestangen kaputt gehen.

    So etwas hab ich bis jetzt bei noch keinem anderem Auto von mir erlebt.

    Hat irgend jemand das gleiche Problem? Muß ich die Kosten für den Austausch der Stangen komplett selbst tragen?

    Lg Nane
     
  2. #2 Jürgen, 16.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ja Nane, wer sollte denn sonst die Kosten übernehmen? Ich denke nicht, dass nach vier Jahren jemand kommt und sagt ich trage die Kosten.

    Aber erst mal herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich habe zwar auch noch nie gehört, dass die Dinger nach vier Jahren verschlissen sind, aber dich hat's da wohl doch erwischt. Komisch finde ich auch, dass die Kofferklappe geklappert hat, dass hat eigentlich nichts mit den Gasdruckdämpfern zu tun, kann mir nicht vorstellen was daran klappern könnte.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann, aber das Leben ist halt manchmal hart und unfair.

    Gruß, Jürgen
     
  3. #3 FocusZetec, 16.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oft ist nur ein Heckklappendämpfer kaputt, man muss dann nicht beide tauschen.
     
Thema:

Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...