Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr

Diskutiere Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, letzte Woche habe ich meinen Focus Bj 12/03 zur großen Inspektion gebracht. Es wurden zusätzlich die Bremsklötze bei 53000 km vorne und...

  1. Nane

    Nane Guest

    Hey,

    letzte Woche habe ich meinen Focus Bj 12/03 zur großen Inspektion
    gebracht. Es wurden zusätzlich die Bremsklötze bei 53000 km vorne und
    hinten erneuert. Der ganze Spaß hat mich ca. 500 Euro gekostet. :wuetend:

    Als ich mein Auto abgeholt habe hab ich schon bemerkt, dass mein
    Kofferraumdeckel klappert. Nach 3 Tagen wollte ich meinen Kofferraum öffnen und dachte mir, warum dieser so schwer aufgeht? Ende vom Lied ist, dass der
    Deckel nicht mehr oben bleibt.

    Der Händler meinte nur, ob ich den Kofferraum oft benutzte. Die Haltestangen
    (keine Ahnung wie die heisen) sind kaputt. Es kann doch nicht sein, dass bei
    einem knapp 3 Jahre altem Auto die Haltestangen kaputt gehen.

    So etwas hab ich bis jetzt bei noch keinem anderem Auto von mir erlebt.

    Hat irgend jemand das gleiche Problem? Muß ich die Kosten für den Austausch der Stangen komplett selbst tragen?

    Lg Nane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 16.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ja Nane, wer sollte denn sonst die Kosten übernehmen? Ich denke nicht, dass nach vier Jahren jemand kommt und sagt ich trage die Kosten.

    Aber erst mal herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich habe zwar auch noch nie gehört, dass die Dinger nach vier Jahren verschlissen sind, aber dich hat's da wohl doch erwischt. Komisch finde ich auch, dass die Kofferklappe geklappert hat, dass hat eigentlich nichts mit den Gasdruckdämpfern zu tun, kann mir nicht vorstellen was daran klappern könnte.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann, aber das Leben ist halt manchmal hart und unfair.

    Gruß, Jürgen
     
  4. #3 FocusZetec, 16.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oft ist nur ein Heckklappendämpfer kaputt, man muss dann nicht beide tauschen.
     
Thema:

Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe hebt bei meinem Focus nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...