Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe innen voll Wasser

Diskutiere Heckklappe innen voll Wasser im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe gestern beim schließen der Heckklappe festgestellt das beim runterdrücken Wasser beim Klappenschloss rausläuft....

  1. #1 rebhuhn 45, 14.05.2016
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo Gemeinde,

    ich habe gestern beim schließen der Heckklappe festgestellt das beim runterdrücken Wasser beim Klappenschloss rausläuft.
    Heckklappe rauf und runter bewegt und man hörte förmlich das Wasser hin und her wabeln.
    Wie kommt das Wasser in die Heckklappe?

    Habe auch gesehen das an der hinteren linken Nummerschildleuchte rostige Brühe rausläuft.

    Spoiler?
    Dichtung Heckwischer?


    danke für die Tipps
     
  2. #2 xBUSTERx, 14.05.2016
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist ein sehr bekanntes Problem. Es ist die Dichtung der Leiste (in der der Öffner sitzt) selbst. Die Fordhändler wissen das auch und dichten das teilweise auf Kulanz ab. Kann man natürlich auch selbst mit Acryl o.Ä. Solltest aber auf jedenfall handeln bevor da drin alles festgammelt. Wenn du Glück hast, ist die KZ-Beleuchtung noch zu retten.
     
  3. #3 rebhuhn 45, 16.05.2016
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Gibt es für die Griffleiste eine Dichtung von FfH?

    Ansonsten nehme ich SIKA oder Hybridkleber zum abdichten.
     
  4. #4 Focus06, 17.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nimm den Kleber, am besten den SIKA. Die Dichtung hilft erfahrungsgemäß nicht lange.
     
  5. #5 Ghost-Driver, 18.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Und vorallem die wasserabläufe in der heckklappe
    kontrollieren ob die frei sind .
     
  6. #6 rebhuhn 45, 29.05.2016
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Jawoll alles wieder montiert ,Schrauben abgedichtet, Griffleiste habe ich auf der Rückseite wo die Schrauben sind mit Epoxydharz ausgegossen da 2 plastikteile gebrochen waren.
    Hoffe das alles dicht bleibt
     
Thema:

Heckklappe innen voll Wasser

Die Seite wird geladen...

Heckklappe innen voll Wasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...