Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe klapert und quitscht...

Diskutiere Heckklappe klapert und quitscht... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein nerviges Problem...bei schlechten Straßenverhältnissen, also mittlerweile fast überall in Berlin ;-), da klappert und...

  1. #1 Steffen_Berlin82, 21.03.2010
    Steffen_Berlin82

    Steffen_Berlin82 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein nerviges Problem...bei schlechten Straßenverhältnissen, also mittlerweile fast überall in Berlin ;-), da klappert und quitscht die Heckklappe von meinem Focus Turnier...habe schon Isolierband um das Heckklappenschloss gewickelt, wodurch dort mehr Spannung entsteht und die Klappe strammer sitzt.
    Dadurch wurde das Problem zwar schon deutlich besser, aber wirklich weg ist es noch nicht...
    Habt Ihr vielleicht noch ne Idee was ich machen kann, oder wo das Problem noch liegen kann??? Vielleicht irre ich mich ja komplett und es ist garnicht die Heckklappe...
    Hört sich manchmal so an, wie ein alter Kutschenwagen...obwohl ich ja so super zufrieden bin mit dem Auto, aber das nervt manchmal echt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es links und rechts neben dem Fanghacken so Gummiauflagen, schmier die mal mit etwas Fett ein ... dann dürfte es weg sein.
     
Thema:

Heckklappe klapert und quitscht...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klapert und quitscht... - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...