Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe klapert und quitscht...

Diskutiere Heckklappe klapert und quitscht... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein nerviges Problem...bei schlechten Straßenverhältnissen, also mittlerweile fast überall in Berlin ;-), da klappert und...

  1. #1 Steffen_Berlin82, 21.03.2010
    Steffen_Berlin82

    Steffen_Berlin82 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein nerviges Problem...bei schlechten Straßenverhältnissen, also mittlerweile fast überall in Berlin ;-), da klappert und quitscht die Heckklappe von meinem Focus Turnier...habe schon Isolierband um das Heckklappenschloss gewickelt, wodurch dort mehr Spannung entsteht und die Klappe strammer sitzt.
    Dadurch wurde das Problem zwar schon deutlich besser, aber wirklich weg ist es noch nicht...
    Habt Ihr vielleicht noch ne Idee was ich machen kann, oder wo das Problem noch liegen kann??? Vielleicht irre ich mich ja komplett und es ist garnicht die Heckklappe...
    Hört sich manchmal so an, wie ein alter Kutschenwagen...obwohl ich ja so super zufrieden bin mit dem Auto, aber das nervt manchmal echt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es links und rechts neben dem Fanghacken so Gummiauflagen, schmier die mal mit etwas Fett ein ... dann dürfte es weg sein.
     
Thema:

Heckklappe klapert und quitscht...

Die Seite wird geladen...

Heckklappe klapert und quitscht... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...