Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckklappe Lackieren

Diskutiere Heckklappe Lackieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren. Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das...

  1. #1 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren.
    Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das richtig?
    Wie würdet ihr das machen. Und wie bekomme ich die scheibe ambesten raus ?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummi von der Innenseite nach außen drücken, zB. einem Plastikspachtel oder einem breiten Schraubendreher ...
     
  3. #3 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    dankesehr... und dann kann ich das auch ohne probleme genauso wieder einbauen?
     
  4. #4 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Einbau erfolgt mit einer Schnur (die man in die Dichtung eindrückt), die Scheibe wird dann auf die Heckklappe gelegt, einer drückt dann gleichmäßig die Scheibe nach innen und ein anderer zieht an der Schnur (das ganze zB. mit einer Seifenlauge schmieren). Das ganze ist etwas Riskant, da die Scheibe dabei unter starker Spannung steht.
     
  5. #5 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    also lasse ich den einbau lieber machen :D
     
Thema:

Heckklappe Lackieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...