Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckklappe Lackieren

Diskutiere Heckklappe Lackieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren. Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das...

  1. #1 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren.
    Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das richtig?
    Wie würdet ihr das machen. Und wie bekomme ich die scheibe ambesten raus ?
     
  2. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummi von der Innenseite nach außen drücken, zB. einem Plastikspachtel oder einem breiten Schraubendreher ...
     
  3. #3 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    dankesehr... und dann kann ich das auch ohne probleme genauso wieder einbauen?
     
  4. #4 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Einbau erfolgt mit einer Schnur (die man in die Dichtung eindrückt), die Scheibe wird dann auf die Heckklappe gelegt, einer drückt dann gleichmäßig die Scheibe nach innen und ein anderer zieht an der Schnur (das ganze zB. mit einer Seifenlauge schmieren). Das ganze ist etwas Riskant, da die Scheibe dabei unter starker Spannung steht.
     
  5. #5 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    also lasse ich den einbau lieber machen :D
     
Thema:

Heckklappe Lackieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...