Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckklappe Lackieren

Diskutiere Heckklappe Lackieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren. Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das...

  1. #1 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren.
    Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das richtig?
    Wie würdet ihr das machen. Und wie bekomme ich die scheibe ambesten raus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummi von der Innenseite nach außen drücken, zB. einem Plastikspachtel oder einem breiten Schraubendreher ...
     
  4. #3 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    dankesehr... und dann kann ich das auch ohne probleme genauso wieder einbauen?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Einbau erfolgt mit einer Schnur (die man in die Dichtung eindrückt), die Scheibe wird dann auf die Heckklappe gelegt, einer drückt dann gleichmäßig die Scheibe nach innen und ein anderer zieht an der Schnur (das ganze zB. mit einer Seifenlauge schmieren). Das ganze ist etwas Riskant, da die Scheibe dabei unter starker Spannung steht.
     
  6. #5 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    also lasse ich den einbau lieber machen :D
     
Thema:

Heckklappe Lackieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...