Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckklappe Lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von _rippe_, 19.02.2011.

  1. #1 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren.
    Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das richtig?
    Wie würdet ihr das machen. Und wie bekomme ich die scheibe ambesten raus ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummi von der Innenseite nach außen drücken, zB. einem Plastikspachtel oder einem breiten Schraubendreher ...
     
  4. #3 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    dankesehr... und dann kann ich das auch ohne probleme genauso wieder einbauen?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Einbau erfolgt mit einer Schnur (die man in die Dichtung eindrückt), die Scheibe wird dann auf die Heckklappe gelegt, einer drückt dann gleichmäßig die Scheibe nach innen und ein anderer zieht an der Schnur (das ganze zB. mit einer Seifenlauge schmieren). Das ganze ist etwas Riskant, da die Scheibe dabei unter starker Spannung steht.
     
  6. #5 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    also lasse ich den einbau lieber machen :D
     
Thema:

Heckklappe Lackieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  5. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...