Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Heckklappe Lackieren

Diskutiere Heckklappe Lackieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren. Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das...

  1. #1 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    Hey ich möchte meinen kofferraum deckel abschleifen und neu lackieren.
    Ich bin der meinung ich nehme da die scheibe am besten für raus ist das richtig?
    Wie würdet ihr das machen. Und wie bekomme ich die scheibe ambesten raus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Gummi von der Innenseite nach außen drücken, zB. einem Plastikspachtel oder einem breiten Schraubendreher ...
     
  4. #3 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    dankesehr... und dann kann ich das auch ohne probleme genauso wieder einbauen?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, der Einbau erfolgt mit einer Schnur (die man in die Dichtung eindrückt), die Scheibe wird dann auf die Heckklappe gelegt, einer drückt dann gleichmäßig die Scheibe nach innen und ein anderer zieht an der Schnur (das ganze zB. mit einer Seifenlauge schmieren). Das ganze ist etwas Riskant, da die Scheibe dabei unter starker Spannung steht.
     
  6. #5 _rippe_, 19.02.2011
    _rippe_

    _rippe_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj, 1995, 1,1L 50PS
    also lasse ich den einbau lieber machen :D
     
Thema:

Heckklappe Lackieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...