Heckklappe lässt nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt nicht öffnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, wir fahren einen Tournier Baujahr 1999, und können die Hecklappe weder mit Schlüssel noch mit Bedienknopf im Armaturenbrett...

  1. #1 peter m, 13.09.2011
    peter m

    peter m Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir fahren einen Tournier Baujahr 1999, und können die Hecklappe weder mit Schlüssel noch mit Bedienknopf im Armaturenbrett öffnen. Der Seilzug vom Schloss bis zur Entriegelung ist i.O.; auch wenn wir versuchen die Heckklappe elektrisch ueber den Bedienknopf zu entriegeln hört man wie gewohnt ein Entriegeln aber die Hecklappe bleibt zu.

    Weiss jemand einen Rat? Wie bekomme ich die Hecklappe auf, bzw. was kann ich abmontieren und wie?

    Gruss vom Bodensee
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einem kaputten Schloss an ... schau mal ob du es irgendwie entriegelnkannst (unten an dem Fanghacken).

    Wenn die Klappe offen ist brauchst du gleich ein neues Schloss, ohne kannst du dann natürlich nicht mehr fahren.
     
  4. #3 peter m, 13.09.2011
    peter m

    peter m Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke und hallo,
    Ich habs schon mit gewalt probiert zu entriegeln, aber erfolglos. Wd40 ist auch schon ueberall zufinden. Als naechstes faellt mir dias plastikgehaeuse ein, aufbrechen und es dann versuchen ...

    Gruss peter
     
  5. #4 FocusZetec, 13.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da muss es eine Möglichkeit geben, ich hab es auch schon mal gemacht, ich weiß allerdings nicht mehr genau wie ...schau am Besten das Schloss nochmals genau an (unten an dem Fanghacken).
     
  6. #5 peter m, 13.09.2011
    peter m

    peter m Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlich muss es eine moeglichkeit geben. Weist du vielleicht ob die veriegelung von links oder von rechts sich um den bolzen dreht?

    Gruss peter
     
  7. #6 focuswrc, 13.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    von der beifahrerseite her kommend
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe lässt nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...