Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf.

Diskutiere Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat einen Fiesta Modell MK6. Bj. 10/2006 Um die Heckklappe zu entriegeln, kann sie...

1. #1 faktor74, 24.04.2014
    faktor74

faktor74 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin hat einen Fiesta Modell MK6. Bj. 10/2006

Um die Heckklappe zu entriegeln, kann sie entweder vorne links einen Knopf betätigen, oder durch einen
    "Doppelklick" auf eine entsprechende Taste auf Ihrem Schlüssel, bzw. Fernbedienung.

Seit ein paar Tagen funktioniert aber weder der Knopf noch die Geschichte mit der Fernbedienung.

Wenn man vorne den Knopf oder die FB betätigt hört man nur ein gaaaanz leises "klick" aus der Heckklappe.
    Aber die Heckklappe bleibt geschlossen.

Nach ein wenig suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe bemerkt das wohl andere Leute auch das Problem haben.
    Es deutet dann wohl immer wieder auf den bzw. einen Stellmotor hin.

Frage -> ist das so korrekt, wird das der Stellmotor sein der defekt ist?

Gibt es da eine Teilenummer ohne das ich das Ding vorher ausbauen muss?
    Gibt es im Netz eine Art bebilderte Anleitung, "Tausch Stellmotor MK6" oder so ähnlich ;-)

Vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,

wird der Stellmotor sein.

Ich hab den bei mir schon mehrmals gewechselt (okay ich hole mir immer gebrauchte vom Schrott/Privatanzeigen)

Teilenummenr laut FFH:
    1481081

Bei alten Ebayauktionen habe ich folgende Teilenummer gefunden:
    2S6T432A98AE

Es passen alle Stellmotoren vom Fiesta egal welche Ausstattung (natürlich nur bei Heckklappenentriegelung) und welcher Motor.
    Die vom Fusion sollen angeblich auch passen, da aber die Heckklappe anders sind evtl die Halterungen auch anders...

Der Ausbau ist realtiv einfach kurz erklärt: (keine Garantie für Schäden ;) )

-Heckklappe öffnen,
    -Schwarzes Kunssttoffabdeckung ist mit mehrern Schrauben befestigt ->diese Lösen
    -Die Kunsstoffabdeckung abziehen (achtung geht schwer, da Metallnasen überwunden werden müssen), beherzt ziehen ggf Auto vor Ausbau in der Sonneparken macht das ganze leichter, beim Entfernen.
    -WICHTIG: Schau dir die Kunststoffabdeckung an, da sollten auf den Nasen die Metallklammern sitzen, wenn nicht schau in die Heckklappe und hole die Metallklammern raus (kleine Zange ist von Vorteil), falls dir eine Nase in die Klappe reinfällt, einfach immer die Heckklappe auf und zu machen (nicht verriegeln!) die Nasen bewegen sich dann meist soweit das man die mit der Hand rausfischen kann (ggf Freundin um Hilfe fragen, die haben meist zierlichere Finger ;) )

-An den Stellmotor selber ist ein Anschluss, den lösen (schwarz, rund mit 2(?) Kabeln dran)
    -Das Seil aushängen (achtung da ist eine weiße Kappe dran, die darfst du nicht zerbrechen, man braucht da etwas geduld eh man die rausgefriemelt hat)
    -Den Stellmotor abschrauben, sind 2 Schrauben
    -Neuen Motor einhängen, Seil einhängen,
    -Anschluss anschließen
    -Mit den schlüssel Testen ob es sich wieder bewegt
    -Kunsstoffabdeckung wieder dran (Achtung Kabel der Heckscheibenheizung nicht ungünstig einklemmen)

Ich hab noch zwei Bilder gefunden vom eingebauten Zustand, ist nicht die beste Quali, sollte aber zum Verständniss langen

IMAG0961.jpg IMAG0962.jpg

4. #3 faktor74, 29.04.2014
    faktor74

faktor74 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    DAS nenn ich mal ne Antwort!!! Vielen, vielen Dank!!
    Werde mich dann mal bei ebay auf die Suche machen.

Bei Ford kostet der doch bestimmt ein Vermögen, oder?
    Naja, egal. Ich bin jetzt erstmal glücklich das ich so eine Aussage bekommen habe!

5. #4 GeloeschterBenutzer, 30.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Kostet neu ca.70€ beim ffh.

6. #5 Godsent, 15.05.2014
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Hatte das gleiche Problem,nur das bei mir,die Ovale weiße Plastikhalterung weggebrochen ist. ( Siehe Foto "Chakky" )

Thema:

Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen, weder über FB noch über Knopf. - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...