Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von michi_str, 26.01.2011.

  1. #1 michi_str, 26.01.2011
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Hallo,
    bei mir öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Die Verriegelung ist sowohl an der Klappe selber sowie per Betätigung innen an der Amaturentafel tot. Man kann die Knöpfe zwar drücken, aber es passiert nichts.
    Lediglich über die Fernbedienung lässt sich die Verriegelung noch öffnen.

    Kann es sein, dass eine Sicherung durch ist und so der Mechanismus lahm gelegt wurde?

    Ansonsten-> HILFE:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 6carioca6, 04.04.2011
    6carioca6

    6carioca6 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,02,1,8
    Habe seit heute das gleiche Problem bei meinem MKIII, 1,8er Turnier.
    Auch mittels FB gehts nicht mehr, wo könnte das Problem liegen ?
     
  4. #3 Ford-Coyote, 04.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wir selbst haben das problem auch am 2001er turnier...

    ich selbst kann das problem nicht lösen,aber wartet mal nen paar tage oder versuchts mal wenn das auto in der sonne steht,bei mir funktioniert es dann meist...

    könnte vielleicht sein das irgendwo feuhtigkeit reingezogen ist:skeptisch:
     
  5. #4 6carioca6, 04.04.2011
    6carioca6

    6carioca6 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,02,1,8
    Selbst über die Notentriegelung oberhalb des Nummernschildes lässt sich die Klappe nicht öffnen, der Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter.......
     
  6. #5 Ford-Coyote, 04.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    vielleicht is dir auch ma aufgefallen das das seeeeeehr eng ist für den schlüssel;)
     
  7. #6 scuba.duck, 04.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    An der Heckklappe ist was für den schlüssel vorgesehen??? Erleuchtet mich mal, ist mir noch nicht aufgefallen! Hab aber auch noch nicht danach gesucht...

    Lg
    Thorsten
     
  8. #7 6carioca6, 04.04.2011
    6carioca6

    6carioca6 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,02,1,8
    Vertikal über dem Nummernschild ist eine Öffnung, und es geht tatsächlich eng zu....
    Habs mit dem Zweitschlüssel probiert, der ist nicht so dick.........nix
     
  9. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Bei mir sieht es auch ähnlich aus mit dem kofferraum, aber zum glück geht er noch über den knopf vorm schalthebel auf
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Coyote, 04.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    genau davon reden wir ja,schau ma weiter oben:top1:

    bei uns sind aber beide schalter tot,drinnen und draussen...

    das dumme is ja,man hat keine sicherheit...was machen wa wenn der schlüssel au noch versagt???unser der macht schon manchma zicken....:was:
     
  12. #10 Schwally, 04.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nich jeder wagen hat diese notentriegelung.. meiner nicht.. zum beispiel..

    sucht mal hier im forum, dann findet ihr eine lösung zum problem.. hat mit dem schalter zu tun..
     
Thema:

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...