Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Heckklappe lässt sich nicht öffnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Seid dem gestrigen abend lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen. Habe heute dann mal spontaner weise die Innenverkleidung...

1. #1 lukas1239, 29.08.2008
    lukas1239

lukas1239 Guest

Hallo zusammen,

Seid dem gestrigen abend lässt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen. Habe heute dann mal spontaner weise die Innenverkleidung abgebaut und mich dann mal auf die Fehlersuche begeben. Der Fehler liegt nun an dem Teil, dass die Klappe in dem Schloss hält. Weiß einer von Euch wie ich das nun selbst reparieren kann oder muss ich zur Werkstatt meines vertrauens?!

Grüße aus Dortmund

Lukas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was meinst du genau? Den Bügel wo das Schloss einrastet?

Normalerweise ist außen der Schalter defekt ...

4. #3 lukas1239, 29.08.2008
    lukas1239

lukas1239 Guest

Also der Tasterschalter über dem Kenncheichen ist i.O. Wenn ich auf den Taster drücke klackt es unten an dem Schloss nur. Es hört sich so an als wenn ein Ralias zieht aber nix dabei rum kommt. Ich kann das Geräusch hier auch kaum nach machen *lach* Es ist nur ein leises klacken und dann kommt normalerweise noch ein 2. lauteres klacken was das Schloss öffnet. Ich habe auch keine lust meinen Kofferraum über die Rücksitzbank zu entladen.

Gruß vom Lukas

5. #4 FocusZetec, 29.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn das Schloss schaltet liegt es nicht an dem Schalter ...

Was meinst du jetzt genau was defekt ist?

6. #5 lukas1239, 29.08.2008
    lukas1239

lukas1239 Guest

Ich bin der Meinung das was in dem Schloss defekt ist. Ich weiß nicht wie es in dem Schloss aussieht aber ich bin der Meinung das in dem Schloss ein Relais defekt ist (wenn denn eins in dem Schloss verbaut ist). Ich kann auch das Schloss ausbauen. Es ist mit 3 Innen-Torx Schrauben an der klappe befestigt. Und wenn komm ich dann immer noch nicht weiter, weil ich die Klappe immer noch nicht öffnen kann.

7. #6 spamy, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    spamy

spamy Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Heckklappe öffnet nicht / Aussenschalter

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Abdeckung hinten geöffnet.

1. Die Kunststoffabdeckung entfernt
    (2x Torx 25 & viele Kunststoffbefestigungen am Aussenrand und in der Mitte)
    2. 4 Muttern im Innenraum (10er) um an der Hecktür das Teil mit den 2 Beleuchtungen für das Kennzeichen und den Taster von der Tür abzunehmen.
    Sowie die Kabel für die Beleuchtung entfernen, 2x Links sw und rechts orange
    3. Den Kunststoffkasten für den Türöffner durch eindrücken der 2 Nasen herausnehmen.
    Jetzt kann man den Gummi entfernen
    Die Metallplatte herausnehmen, die den Schalter steuert.
    Den ganzen Kalk und Dreck entfernen und der Schalter funktioniert wieder.

Der Schalter war bei mir nicht defekt. Durch den ganzen Dreck der sich darin befindet läßt sich der Schalter nicht mehr bewegen. Er verhindert, dass man das Metallplatt so tief drücken kann, um den Schalter zu aktivieren.

Am Schluss habe ich die Gummiabdichtung über dem Schalter mit Silikon gefüllt und wieder eingebaut. Ich kann noch nicht sagen, ob es jetzt dichter ist. Ich werde nach einiger Zeit wieder etwas dazu schreiben.

Ich habe auch Bilder dafür. Mal sehen wie ich die ins Netzt bringen kann. Mich einfach anschreiben und ich sende sie euch zu. Den Bilder machen eine Beschreibung deutlich leichter zu verstehen. Vor allem bei meinen Worten.

gruss
    David

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe öffnet sich nicht

,
  2. ford focus kombi bj 2009 kofferaum not

,
  3. focus heckklappe öffnen

,
  4. ford focus heckklappe öffnet nicht mehr,
  5. ford focus heckklappe notentriegelung,
  6. Ford Focus 1.6 TDCI Kofferaum lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  3. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Motor lässt sich nicht abstellen

Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...